• Hase Caesar
    geschrieben 1310739510000

@mabysc sagte:

Der Stadtstrand von Logos ist klein :shock1:

Dann meinst aber nicht den Strand hinterm Jachthafen ?

Nein, den meinte ich nicht. Wenn man in westliche Richtung geht an der alten Stadtmauer entlang, ist dort nochmal eine relativ kleine Sandbucht, die aber im Sommer sehr stark besucht wird und dann natürlich entsprechend voll ist.

Zum Strand hinter dem Yachthafen konnten wir seinerzeit kostenlos mit dem Shuttle-Bus unseres Hotels, Tivoli Lagos, hinfahren. Das Hotel hat dort noch eine Beachbar mit Liegen und soweit ich mich erinnere, auch noch einen Pool. 

• Hase Caesar
    geschrieben 1310910465000

@mabysc sagte:

Ahhhh, ich wußte nicht, dass das der Stadtstrand ist ;)

Der Strand "hinterm" Jachthafen ist aber auch ganz gut zu Fuß zu ereichen.

Man muss zwar etwas umständlich über die Brücke, aber 15 Minuten Fußweg haben noch keinem geschadet ;)

Klar kann man 15 Minuten auch zu Fuß gehen! Unser Hotel bot den Shuttle-Service an und den haben wir dann einfach auch in Anspruch genommen! Außerdem war es zu der Zeit, als wir in Lagos waren, extrem heiß (fast 40 Grad), so daß wir den klimatisierten Bus dem Fußweg vorgezogen haben. Wir sind zwar eigentlich fit, aber eben nicht mehr die Allerjüngsten ;)  ! 

• _Intermezzo_
    geschrieben 1315936951000

Wir kommen gerade aus einem reinen Mietwagenurlaub an der Algarve und haben viel von dieser fantastischen und abwechslungsreichen Gegend gesehen.

Drum hier ein paar grobe Fakten für jeden Glücklichen, der seinen Urlaub auch hier verbringen wird:

Grob kann die Küste in 3 Terrains unterteilt werden.

Östlich von Faro liegt die windgeschütztere Sandalgarve. Hier ist das Meer ruhig,die Strände breit und fein. Empfehlenswert ist das romatische Fischerdorf Tavira, in dem einige Hotels aller Klassen zu finden sind und das auf einer vorgelagerten reinen Sandinsel einen paradiesischen Strand bietet. Hier liegt ein guter Campingplatz. Das Auto muss allerdings an der Küste bleiben.

Westlich von Faro liegt die Felsalgarve. Die Felsformationen, versteckten Sandstrände und Grotten sollten unbedingt mit einer der Segeltouren von Lagos aus besucht werden.

Nordwestlich von Faro an der Küste zum offenen Atlantik liegt die Costa Vicentina. Die Strände sind breit, feinsandig und abgeschieden, das bewegte Meer ideal zum Surfen und Waveboarden. Hotels sind hier kaum zu finden, eher Appartements und Campingplätze. Dafür hat man viel, viel Strand für sich.

Albufeira haben wir uns nicht angesehen obwohl wir auch zu den Twens zählen. Zum feiern würd ich auch eher auf die Balearen fliegen, die Algarve ist wirklich viel zu schön für einen Urlaub im Rausch.

Die Autobahn A22 innerhalb der Algarve, die Ost und West verbindet, ist nicht (mehr) mautpflichtig, die A2 von der Algarve nach Lissabon hingegen schon.

Bei Fragen, ruhig her damit.

• SzlaMa
    geschrieben 1316109821000

Praia Porto de Mos ist der schönste Strand.Auch ruhig.Aber unbedingt in Sagres den Strand besuchen. Lagos ist eine reise wert.

• Ilonka45
    geschrieben 1318614418000

Hallo

bin ende Oktober an der Algarve. Jetzt habe ich gelesen , das im November an der A 22 die

Maut wieder eingeführt werden soll. Hat jemand erfahrung mit Autobangebüren und wie und wo muss man diese bezahlen?

Gruß

• carofeli
    geschrieben 1332331015000

Mietwagenreisende müssen in den Osterferien 2012 nach einer Untersuchung eines Preisvergleichsportals nicht so tief in die Tasche greifen wie im Vorjahr.

Portugal   - 10,5 %

mehr

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • vickymausi
    geschrieben 1342353506000

Hallo,

ich fliege im Oktober an die Algarve nun hab ich mich mal wegen Tagestouren schlau gemacht und einiges gefunden aber nun wollte ich mal fragen was empfehlenswert ist.

Einmal hab ich gesehen das man bis Sevilla und sogar nach Gibraltar fahren kann. Hat das jemand schon gemacht? Lohnt sichs?

Was kann man dann noch so machen, ich hab gesehen das die Küste vor Lagos sehr schön ist, kann man da Bootsfahrten machen?

Mit mir reist außerdem ein 7 Jähriges Kind mit, gibts auch ein paar schöne Sachen für Kinder?

Unser Hotel ist in Carvoeiro...

Ich kannte mal jemand der war vor vielen Jahren an der Algarve und hat von der letzten Bratwurst vor Amerika berichtet, ich hab auch die Homepage gesehen. Gibts es Touren die das Kap Sao Vincente mit einschließen, wir wollen keinen Mietwagen nehmen!

• saintvalentine
    geschrieben 1342373016000

Hallo vickymausi!

Ich kann mich da nur anschließen. Lagos ist wunderschön und die Grottenfahrt mit kleinem Boot ein ganz tolles Erlebnis.

Sicherlich werden organisierte Touren angeboten, am besten kann man die Gegend jedoch selbst mit dem Mietauto erkunden, das Fahren ist wirklich kein Problem, und man kommt in tolle Gebiete wie zum Beispiel an die herrliche Westküste.

Eine längere Fahrt wie nach Gibraltar oder Sevilla würde ich mir, vor allem mit Kind, ohne Mietauto sowieso, überlegen.

Gut gefallen uns auch das Städtchen Silves im Landesinneren, die Besichtigung der Burg ist auch für Kinder sehr interessant.

LG Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • vickymausi
    geschrieben 1342375496000

Gibraltar und/oder Sevilla würde ich eh alleine machen!

Wie siehts denn aus mit nem Mietwagen, ich mein ich kann ja mit den Mitreisenden mal sprechen. Mit wieviel Euro muss man pro Tag rechnen und wie ist es mit Kindersitzen + Navi mieten? Geplant ist es halt nicht wirklich, aber wenn ihr das alle empfehlt.

Man hört halt immer nicht so gute Sachen über Mietwagen in Südeuropa :shock1:

Diese Grottenfahrten in Lagos,... kann man da einfach in Lagos die Fischer ansprechen und Preis aushandeln?

• vickymausi
    geschrieben 1342465152000

Ja da ist was dran, die privaten TV Sender bombadieren einen immer mit solchen Nachrichten über Autos in katastrophalen Zuständen, leider! Es ist ja noch ein bisschen Zeit aber vielleicht sollten wir dann wirklich über ein Auto nachdenken. Bei 4 Personen lohnt sich das auch wiederrum. Wie ist denn der Verkehr dort so?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!