Hallo,
ich war bisher in folgenden Städten:
Berlin
Hat mich nicht in seinen Bann gezogen. Großstadt, laut dreckig... und alles was dazu gehört! Habe natürlich diverse Sehenswürdigkeiten abgeklappert, aber begeistert hat es mich nicht. War bereits zwei Mal dort, auch beim zweiten Mal konnte ich Berlin nichts abgewinnen...
Amsterdam
Finde ich super! Habe bereits mehrere Tagesausflüge hinter mir und finde Amsterdam einfach super! Es hat nicht das typische Flair einer dreckigen und lauten Großstadt, sondern ganz das Gegenteil ist der Fall, und dass ist es, was mir so gefällt. Die Leuten sind offen und freundlich, multikulturell und jeder kann rum laufen wie er will! Super Stadt mit super interessanten Leuten und seeehr gut zum shoppen!
Demnächst soll es für ein paar Tage nach Amsterdam gehen und dann natürlich mal schauen was es an Sehenswürdigkeiten so zu bieten hat!
London
Wieder das typische: Großstadt, laut, dreckig... mich hat London nicht begeistert. Ich war vier Tage dort und das einzige was ich toll fand war der Hyde Park. Der Tower war natürlich auch sehr interessant, aber nicht sehr überwältigend. Andere Städte gefallen mit weitaus besser! Multikulti auch hier super gut, Leute total offen. Aber auch sehr eingebildet, vor allem was die "Weltsprache" angeht...
Venedig
Ein Muss für jeden - diese einzigartige Stadt! Ein Tagesausfluig ist auf keinen Fall mit einem Aufenthalt in Venedig zu vergleichen. Nach Venedig komme ich gerne noch das ein oder andere Mal wieder...
Demnächst auf dem Programm:
Paris, Rom und Dresden.
Ich bin gespannt, wie es mir dort gefallen wird!
Grüße
Soluna