Mein Ranking lautet folgendermassen:
Brüssel
Siena
Ich kann nur Städte beurteilen, in denen ich schon mindestens einmal war, aber sicherlich gehört Wien auch in diese Reihe, das muß ich mir aber erst noch anschauen!
Hallo zusammen,
so - nun war auch ich in PARIS und bin restlos begeisert! Die Stadt ist einmalig und hat so viel Flair! Überall gibt es so viel schöne Fleckchen, und die Stadt ist sooo romantsich! Nicht mal der Eifelturm, Montmarte alleine würde mir schon reichen.
Einfach traumhaft!
PARIS - jederzeit wieder!
Für diejenigen die Sprachprobleme hatten:
In jedem Reiseführer stehen die wichtigsten Floskeln und Vokabeln drin, außerdem hatten wir ein praktisches kleines Wörterbuch mit, was in jede Handtasche passt. Ein nettes "Bonjour" und es mal auf französisch zu versuchen hat noch niemandem geschadet. Die Franzosen haben sich darüber sehr gefreut und wir sind nur netten Menschen begegnet! Die Franzosen schätzen es sehr, wenn man es in ihrer Sprache zumindest versucht, und DANN können sie meist auch englisch. z.B. haben sie uns gleich immer auf Englisch geantwortet.
Das jemand Deutsch spricht, kann wohl wirklich keiner erwarten!
Viele Grüße,
Soluna
Soluna:
das kann ich nur bestätigen ... ich war auch schon in Paris und wenn man es mal auf Französisch probiert dann sind die Leute gleich viel freundlicher und hilfsbereiter!!!
Ich flieg am 10. Juli mit meinem Freund nach Paris und freu mich schon riesig darauf!
Ich war bisher in folgenden Haupt- bzw. Großstädten Europas:
Paris
London
Brüssel
...und ich fand alle eigentlich total schön. Aber wenn man aufm Dorf wohnt dann findet man wahrscheinlich meistens das Kontrastprogramm total spannend!!!
@'Aal' sagte:
Hallo zusammen,
was ist denn nun mit Stockholm eher gut oder schlecht, habe meiner Mutter zum Geburtstag nämlich einen Kurztrip dorthin geschenkt
Gruß
Aal
Stockholm ist einfach spitze !
Viel schöner als Oslo, allerdings nicht ganz günstig.
Super nette Leute, schöne Gebäude, gute Einkaufsmöglichkeiten ...
Wird sicherlich schön werden !
sakrco
Meine Hitliste
1. Dubrovnik - ein Traum, der aber von Jahr zu Jahr teurer und exclusiver wird
2. Zagreb - wunderschöne Stadt mit toller Altstadt
3. Wien - tolles Wiener Flair mit schöner Innenstadt
weitere besuchte und sehenswerte Metropolen: Amsterdam, Berlin, Barcelona, Salzburg, London, Rijeka, Prag, Zürich, Split, Venezia und bald Paris
vielen dank, dass es die Billigflieger gibt
viele Grüße
luggee
@'sakrco' sagte:
Stockholm ist einfach spitze !
Viel schöner als Oslo, allerdings nicht ganz günstig.
Super nette Leute, schöne Gebäude, gute Einkaufsmöglichkeiten ...
Wird sicherlich schön werden !
sakrco
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn Oslo fand ich mindestens genauso schön wie Stockholm...
Aber ist halt alles Geschmackssache!
Und ist auch schon ein paar Jahre her, daß ich in Oslo war. Dafür fliegen wir diesen August wieder für ein verlängertes WE nach Stockholm, da wir Freunde dort haben.
Sehr schön und empfehlenswert ist auch Ljubljana. Haben wir vor kurzem auch dank Billigflieger entdeckt. Nicht sehr groß, aber ein wunderschönes Schmuckstück mit freundlichen, offenen Menschen.
Wie wärs mit der Hauptstadt Schwedens?!
Man redet immer von Rom, London, Paris. Sicher tolle Städte. Dabei ist aber auch Stockholm definitiv eine Reise wert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!