• WirSindBorussia
    geschrieben 1188211214000

Hi ihr Lieben,

wir wollten am 04.09. auf den Peloponnes fliegen, bin aber durch die vielen, schlimmen Brände total verunsichert. Auf der einen Seite freue ich mich so auf den Urlaub, aber auf der anderen Seite sitzt einem die Angst im Nacken. Wir haben uns für eine Woche ein Auto gemietet und wollten die die Halbinsel erkunde, aber das können wir ja jetzt vermutlich vergessen. Wird ja alles großteils abgesperrt sein. Ich will mich ja nicht 2 Wochen nur im Hotel aufhalten, auch wenn es da sicher sein soll. Da stell ich mir meinen Urlaub aber anders vor. :(

Bin jetzt schon am überlegen, ob ich umbuchen soll! Heute Mittag wollte ich mal ins Reisebüro und mich erkundigen!

Was würdet ihr machen? Würdet ihr trotzdem hinfliegen oder lieber umbuchen!

Freu mich über eure Beiträge!

Liebe Grüße

Kerstin

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!
  • Hausi
    geschrieben 1188213629000

Hallo,

als ich würde auch umbuchen, denn bei mir reist dann die Angst und die Gefahr mit.

Tut mir sehr leid für Euch.

Ich hoffe Ihr findet das Passende.

Gruß Hausi ;)

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1188213959000

Die Gefahr reist nicht mit, die ist schon da. Der Peloponnes ist riesengroß - es kommt doch drauf an wo ihr konkret hinwollt und ob in der Umgebung Brände sind. In einer Woche hats da garantiert keine mehr - solche Brände sind doch keien Dauerveranstaltung.

Auch wenn ihr umbucht - eine Gewähr dass es dann DA nicht brennt kann euch doch keiner geben.

• ancksunuman
    geschrieben 1188218499000

Hallo, ich kann eure angst gut verstehen. wir wollen in ein paar tagen nach euböa. die reise ist seit monaten gebucht und wir haben uns riesig darauf gefreut. nach den berichten am wochenende ist mir die freude vergangen. ich war heute früh gleich im reisebüro und wollte umbuchen. dort wurde vom anbieter mitgeteilt, an dem hote sei vor dem feuer nichts zu merken- der eine feuerherd ist genau in dem gebiet des hotels- da merkt man garantiert was und diese rieisgen rauchschwden sind doch überall. und wer fährt schon nach greichenland um nur im hotel zu sitzen. man wil doch was sehen. aber ich glaube nicht, das man da überall hin kann und ich glaube auch nicht, dass es schön ist, wenn nur noch gespensterwälder da sind und überall asche rumliegt. die leute tragen hre verwandten zu grabe, da kann man doch nicht unbeschwert urlaub machen. auf jeden fall kann man nur umbuchen, wenn das auswäertige amt eine warnung raus geben würde,. da das nicht der fall ist, sperren sich die reiseanbieter. wir müssten bei einer umbuchung 453,00 € zahlen, das ist doch nicht normal. wir haben keine ahnung, was wir machen sollen. Habt ihr euch schon zu was entschieden? lg madlen

• Erika1
    geschrieben 1188219771000

Vielleicht solltet Ihr noch einmal mit etwas mehr Nachdruck Eurem Reiseveranstalter gegenüber auftreten. Immerhin hat die griechische Regierung den Notstand ausgerufen.

Das Auswärtige Amt schreibt folgendes:

Aktueller Hinweis

Wegen der zahlreichen, teilweise verheerenden Waldbrände in Griechenland hat die griechische Regierung den Notstand ausgerufen.

Hauptsächlich betroffen sind u.a. die Halbinsel Peloponnes, Attica (Region um Athen) und die Insel Euböa. Reisende werden gebeten, die Medien aufmerksam zu verfolgen und ggfs. Lageinformationen direkt bei den örtlichen Polizeistellen einzuholen oder - bei gebuchten Reisen - sich mit ihrem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen.

Die Brände haben zahlreiche Todesopfer gefordert. Es gibt bislang keine Hinweise darauf, dass deutsche Staatsangehörige betroffen sind.

Zitat Ende

• ancksunuman
    geschrieben 1188220316000

Hallo, ja ich verfolge stündlich die hinweise und hoffe, dass das amt sich erbarmt. aber das reicht dem reiseanbieter leider nicht. es muss eine offizielle warnung heraus gegeben werden, im moment its es nur ein hinweis. vielleicht hatte kerstin bei ihrem reisebüro ja mehr glück.

hallo kerstin, hast du was erreicht im reisebüro, du wolltes ja mittags dahin.

gibt es denn auch noch andere reise, die hiervon betroffen sind? es wäre schön, wenn ihr euch melden könntet. lg madlen

• Sandra78
    geschrieben 1188221251000

Aber wenn das AA , wie oben von Erika1 geschrieben, eine Warnung rausgegegeben hat gibt es doch " ausreichend " Gründe.

Ich würde den RV genau auf diese Warnung aufmerksam machen, von wem will Dein RV denn sonst noch eine Warnung?

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • ancksunuman
    geschrieben 1188221550000

ich weiß es nicht, die weigern sich komplett. es ist wirklich eine schwierige situation. ich weiß einfach nicht, was ich machen soll

• Sandra78
    geschrieben 1188221910000

Komisch ist das manchmal, letzte Woche als Dean wütete schrieb hier auch eine Userin das TUI sie erst nicht kostenlos umbuchen lässt.LTU hatte schon keine Flieger mehr geschickt und TUI stellte sich taub.

Manchmal frage ich mich wirklich ob den RV das Leben ihrerer Reisenden egal ist wenn ich das mal so überspitzt formulieren darf.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • ancksunuman
    geschrieben 1188222408000

liebe sandra, ich habe mir vorhin noch gesant, die würden doch nicht die leute gefährden, vielleicht ist das in den medien ja alles übertrieben, wie so oft. aber nach deiner mail ebend bin ich mir da nicht mehr so sicher. ich habe immer gedcht, tui ist ein seriöser anbieter, aber anscheinend war das wohl wunschdenken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!