Hallo Karl,ehen, bei ntv und n24 auf den seiten sind ganz gute zusammenfassungen über die rechte. dort heißt es, solange keine wirklichen gefahren bestehen und keine rauchschwaden über das gebiet zögen, würden die reisen weiter durchgefürht. ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen. lg madlen
Brände auf dem Peloponnes - Gefahr für Touristen???
-
geschrieben 1188229767000
-
geschrieben 1188238299000
Meine Eltern wollen am 11.09 nach Euböa und sind auch am überlegen was sie tun sollen . Wollen sich morgen früh mit dem Reisebüro in Verbindung setzen .
RV ist 1,2 fly und der Ort ist Eretria . Hotel NegroPonte
Gibts hier jemand der darüber was berichten kann .
Würde mich über Antworten freuen .
Habe gelesen das das mit dem Umbuchen nicht so leicht sein soll ...
Wobei ich sagen muß das sie auch schon deshalb überlegen weil man ja wie hier schon gesagt kein richtigen URLAUB hat wenn man das alles sieht und hört .
Liebe Grüße Silke
-
geschrieben 1188238376000
Ich habs eben wieder im Fernsehen gesehen.
Wenn da die RV sagen, dass Umbuchungen oder gar Stornierungen nicht notwendig wären, platzt mir der Kragen!
Klar brennt nicht ganz Griechenland. Die Gebiete oder deren Umgebungen, die aber brennen kann man doch derzeit nicht besuchen. Was wäre das für ein Urlaub, auch wenn man nur von weitem die Rauchschwaden sehen kann.
Die Feuer bekommt man trotz Hilfe einiger Länder ja nicht in den Griff. Der Wind facht die Feuer immer wieder neu an. Wer will in solchen Umgebungen Urlaub machen!
Da fackeln Häuser und Menschen ab und andere sollen Kilometer weiter ihren wohlverdienten Urlaub genießen
Alles, was Recht ist, das könnte ich aber auch nicht.
Ich würde auf jeden Fall ALLES dransetzen, mich nochmal eindringlich mit dem Veranstalter auseinander zu setzen. Obs natürlich was bringt, weiß man nicht.
Dass (fast) ALLE RV in solchen Beziehungen Idioten sind, ist mir absolut bewußt .
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1188240396000
Hi alle zusammen,
ich war vorhin im Reisebüro und das einzige, dass uns bleibt ist eine kostenpflichtige Umbuchung. Das heißt 85 % vom Reisepreis (2000 Euro) und die Kosten für die neuen Reise!!! Das ist ein Witz!!! Hab ich im Lotto gewonnen, oder was?
Wir haben uns auch für eine Woche ein Auto gemietet. Das können wir auch stornieren, wenn wir auf 85 % des Mietpreises verzichtet! Ich lach mich tot! Ich fahr doch nicht in einem Krisengebiet Auto, wo es aussieht, als wäre eine Bombe eingeschlagen!
Die Touristen sind doch den RV sch....egal! Hauptsache, dass Geld stimmt! Ich komme mir schon verarscht vor.
Ich ruf morgen nochmal im Reisebüro und bei TUI an, dass können die nicht mit uns machen! Ich bin echt wütend! Hab mich so auf den Urlaub gefreut, aber im Moment hab ich garkeine Lust mehr drauf!
Ich melde mich wieder, wenn es was neues gibt! Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!!!!!!
Liebe Grüße Kerstin
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!! -
geschrieben 1188240594000
hallo,
es ist schrecklich was sich im moment dort abspielt und das schlimmste an der sache ist das mensch das unheil vielleicht angerichtet haben. es ist so ein schönes stück erde.
was ich sagen wollte ist im letzten jahr haben wir das erstemal urlaub auf chalkidiki gemacht auf kassandra.
14 tage vor unserem abflug hat es dort auch irre gebrannt, zwar nicht ganz so schlimm wie jetzt auf dem peleponnes, aber ich machte mir damals auch sorgen, habe immer mit unserem hotel per e-mail in kontakt gestanden und wurde dann doch beruhigt das dort nichts sei.
es war auch so unsere unterkunft und auch die umgebung wurden verschont, aber dort wo es gebrannt hatte war es echt schlimm.
die umgebung war in einem schrecklichen zustand, die vielen häuser die verbrannt waren, die vielen alten olivenbäume und der wald. das schlimmste an der ganzen geschichte war aber der gestank. obwohl die brände schon längst gelöscht waren roch es furchtbar.
da der peleponnes sehr groß ist kommt es echt darauf an wo man untergebracht ist, aber sicherlich hat man nicht besonders lust dort urlaub zu machen wo so viel elend ist.
wenn ich nur einen bericht im fernsehen sehe kommen mir die tränen.
lg
-
geschrieben 1188242228000
Hallo an alle,
ZDFspezial am Montag, 27. August:
"Flammeninferno in Griechenland - Kampf gegen die Brände" um 19.21 Uhr.
Es wird genau geschildert, wo sich die Brände befinden und was getan wird. Außerdem sind bei www.heute.de Berichte und Bilder zu sehen.
Auch das ist da ein Thema:
Wer in Urlaubsgebiete reist, die von Waldbränden betroffen sind, kann womöglich vom Reiserücktrittsrecht Gebrauch machen. Da es sich hierbei um höhere Gewalt handelt, kann unter besonderen Bedingungen sogar kostenfrei storniert werden.
Einmal Griechenland - immer Griechenland! -
geschrieben 1188243023000
hallo silke, wir fahren am 18.09.2007 nacuh euböa ins negroponte. auch wir haben über 12 fly gebucht und uns kommt man nicht entgegen.
ich drücke deinen eltern die daumen.
liebe kerstin, die erfahrung habe ich heute auch mit unserem reíseveranstalter gemacht. wir wollen es aber auch weiter versuchen. ich bin aber immernoch so hin und hergerissen. viele sagen, die medien bauschen es so sehr auf, aber ich weiß es auch nicht. du kannst ja mal schreiben, wie ihr euch entschieden habt. wir wollen es morgen nochmal mit der umbuchung versuchen, aber so wie es ausssieht, sind die besten angebote schon weg und in so eine ******** will amn ja auch nicht. hat jemand noch einen guten tipp, wo man lastminute von 12 fly noch gut hinfahren kann, denn so ganz ohne urlaub geht doch auch nicht.
lg madlen
-
geschrieben 1188255035000
Ich kann nicht verstehen, wie man Urlauber noch dort hin schickt ohne Ihnen Umbuchungsmöglichkeiten zu geben.
Was hat man von dem Urlaub, wenn man die Löscharbeien und Aufräumarbeiten sowie die Sorgen der Einheinmischen vor Ort direkt verfolgt?
Ich drück euch die Daumen, dass euch der Veranstalter doch noch entgegen kommen.
Sabine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1188284752000
Also ich finde das auch Schrecklich das einem dann solche Steine in den Weg gelegt werden. Ich finde da könnte man den Leuten schon entgegenkommen und umbuchen lassen. Man will ja schließlich seinen Urlaub genießen und nicht Angst haben müßen das irgentetwas passiert.
-
geschrieben 1188292356000
Hallo
ich würde zwar auch nicht allzu gerne
dort Urlaub machen,aber wenn jetzt alle
so denken und die Touristen wegbleiben
sind die Griechen doch doppelt bestraft,
denn sie leben doch nun mal davon.
Gruß