• ancksunuman
    geschrieben 1188294258000

Hallo, ich habe jetzt gerade nochmal mit Hilfe des Reisebüros versucht, auf eine andere Reise umzubuchen. Keine Chance, was sind das für idioten. ich habe denen schon schadensersatzansprüche angedroht und gesagt, dass ich mindern werde, wenn ich gezwungen werde, dort hinzufahren. die leute leben dort mittlerweile in zeltlager, wie sieht es denn mit seuchengefahren aus. gestern habe ich berichte gesehen, dass man das hotel nicht verlassen kann, weil man dann sofort mit Asche bedeckt ist, die leute laufen und schreien um ihr leben, alles ist verbrannt und stinkt. was ist das für ein urlaub, frage ich euch.

vielleicht sollte man mit dem verhalten der reiseveranstalter einfach mal die presse beschäftigen. ich glaube nicht, dass jemand ein interesse hat, bei so einem ereiseunternehmen zu buchen, wenn sowas an die öffentlichkeit gerät. ich kann mir nicht vorstellen, dass die anbieter so ein risiko eingehen.

hat jemand vielleicht noch einen guten tipp, wie man aus dieser miesere wieder raus kommt? ich wäre sehr dankbar für eure hilfe.

• WirSindBorussia
    geschrieben 1188294335000

Hallo urlauber1702,

das stimmt ja schon, aber wir müssen auch sparen, damit wir uns einen schönen Urlaub leisten können. Bei dem vielen Geld will ich auch was von meinem Urlaub haben und will nicht in einem Krisengebiet festsitzen.

Auf der einen Seite vesteh ich dich, aber auf der anderen Seite muß man auch die Touristen verstehen, die sich einfach nur mal erholen wollen und sich schon Monate auf den gebuchten Urlaub freun!

Gruß Kerstin

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!
  • ancksunuman
    geschrieben 1188294659000

Genau, das denke ich auch. wir haben sieben monate auf den urlaub gespart und uns so drauf gefreut und jetzt soll man in so einem gebiet seinen urlaub verbringen. ich ahbe alles mit dem anbieter versucht, umbuchen auf einen teureren urlaub, umbuchen auf einen andere zeit, nix hat funktioniert. nichtmal die drohung mit schadensersatzansprüchen, denen ist es auch völlig egal, ob da in dem feuer vielleicht auch verreckt, hauptsache die haben ihr geld

• ancksunuman
    geschrieben 1188296292000

Kerstin, hast du denn nochmal versucht, mit dem RV eine Lösung zu finden oder sollt ihr immernoch die 2000,00 € bezahlen? was macht ihr denn jetzt überhaupt? fahrt ihr dann trotzdem oder sagt ihr die reise ab? lg madlen

• WirSindBorussia
    geschrieben 1188301123000

Hi Madlen,

das Reisebüro will mich heute Mittag nochmal anrufen und mir über den neuen Sachstand berichten. Dann erkundige ich mich nochmal über alternativen. Wenn alles nichts hilft, dann werden wir wohl oder übel fliegen müssen und das Beste daraus machen. 2500 Euro in den Sand zu setzen ist ja auch nicht so toll. Wir werden dann aber trotzdem mit dem Auto den Norden, Zakynthos und Kefalonia erkunden. ich werde aber trotzdem noch alles versuchen, um umbuchen zu können! Hoffentlich entscheidet sich die TUI noch anders!

Ich warte mal ab, was das Reisebüro sagt! Melde mich dann wieder.

Liebe Grüße Kerstin

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!
  • ancksunuman
    geschrieben 1188302865000

ok, ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es klappt.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1188304300000

Hallo Zusammen,

ich habe diesen Hinweis gerade auf der Seite des auswärtigen Amtes gelesen.

Solange die nicht den RV enmpfehlen, die Touristen umbuchen zu lassen, hat man - soweit ich weiß - keine Chance.

Aktueller Hinweis für Grichenland

Wegen der zahlreichen, teilweise verheerenden Waldbrände in Griechenland hat die griechische Regierung den Notstand ausgerufen.

Hauptsächlich betroffen sind u.a. die Halbinsel Peloponnes, Attica (Region um Athen) und die Insel Euböa. Reisende werden gebeten, die Medien aufmerksam zu verfolgen und ggfs. Lageinformationen direkt bei den örtlichen Polizeistellen einzuholen oder - bei gebuchten Reisen - sich mit ihrem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen.

Die Brände haben zahlreiche Todesopfer gefordert. Es gibt bislang keine Hinweise darauf, dass deutsche Staatsangehörige betroffen sind.

LG

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • sis71
    geschrieben 1188304797000

Hallo ihr Lieben ,

meine Eltern wollen gleich noch zum Reisebürö mal sehen was sie erreichen ,melde mich auf jeden Fall was die gesagt haben mein Dad meint , wenn die nicht einlenken will er auf jeden Fall einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen ! Was man denn in so einem Fall machen könnte .

Hab auf Satlellitenbildern gesehen das der Rauch von Seta ( ein Ort auf Euböa ) direkt über Eretria weg zieht .... :disappointed: Kommt drauf an wie der Wind steht .

Und das Elend der Bewohner wird ja auch immer schlimmer , ich kann mir nicht vorstellen selbst wenn sie Touristen noch so sehr "brauchen" das man da jetzt "Willkommen" ist ...

Und als Touri könnte ich da nicht abends gemütlich irgendwo sitzen ... oder gar lachen und tanzen ... während der Wirt vielleicht um Angehörige trauert ... Das ganze Land ist ja im Ausnahmezustand ...

Und als ob das nicht reicht war ich eben in einem Forum : auwandern nach Griechenland , indem ein junger Mann der in Griechenland lebt schreib das heute morgen nördlich von Athen ein Erdbeben war der Stärke 4,4

:shock1: :frowning: :sad:

Das ist doch alles echt so schlimm ...

Meld mich heute Nachmittag wieder ...

• ancksunuman
    geschrieben 1188305075000

Hallo Ihr Lieben, wir wollten ja auch nach eretria. aber mir ist es zwischenzeitlich vergangen. Wir haben es jetzt ein paar Mal mit dem RV versucht, aber die lenken nicht ein. Auf welcher Internetseite war denn das Satleitenfoto. Vielleicht kann man es ja damit nochmal versuchen. Vielen Dank und viel glück euch allen, die es noch versuchen wollen. lg

• sis71
    geschrieben 1188306393000

http://derstandard.at/?url=/?id=3010818

ich hoffe der Link fuktioniert . Hab grad noch mal mit meinem Vater gesprochen er meinte wenn gar nix hilft und sie fahren "müssen" dann will er auf jeden Fall Fotos machen von der Umgebung und wenn dort in der Gegend was ist wie Ascheregen oder der gleichen den RV auf Minderung verklagen .

Wobei er sagt für ihn ist der Urlaub gelaufen ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!