• ancksunuman
    geschrieben 1188411954000

Liebe Silke,

wenn es sich weiter so entwickelt, werden wir wohl doch fahren. dann lernen wir deine eltern bestimmt kennen. ich werde am samstag auch nochmal im Hotel anrufen und nachfragen, wie es aussieht.

Mir macht natürlich aber schon wieder etwas neues sorgen und zwar ist aber nächster woche schon wieder hitze in den gebieten von bis zu 45 grad voraus gesagt worden. ich hoffe, dass es nicht eintritt, damit es nicht wieder zu neuen bränden kommen kann.

wenn sich die lage bessert, sollten wir uns alle, glaube ich den worten von Anja anschließen und trotzdem versuchen, den Urlaub zu geniessen und das beste draus machen. vielleicht sollten wir alle ein bißchen positiver in die nächsten tage und wochen schauen.

ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.

lg madlen

• WirSindBorussia
    geschrieben 1188421836000

Hallo Anja,

deine Worte haben mich echt berührt. Danke!

Das bestärkt mich nur zu unserem Entschluss, trotzdem zu fliegen und nicht zu stornieren! Dazu freu ich mich viel zu sehr auf den Urlaub! Vielen Dank auch für deine Tips. :D

Hab aber ne Frage!

Wir würden gerne die Meteora-Klöster besuchen. Ist das arg weit weg???

Liebe Grüße Kerstin

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!
  • Olympias
    geschrieben 1188431102000

Hmmm Kerstin - also ich bin schon so ein kleiner "ich will ganz viel sehen Freak" - aber Meteora - du das ist vom Peloponnes aus echt zu weit.

MAn braucht bis Delphi ca. 3.5 - 4 Stunden ... aber Meteora - da müsstet ihr gen Norden, weit in die Bergwelt hinein - locker 8 Stunden Autofahrt wenn nicht noch mehr - das wäre echt mega anstrengend! Wir hatten als weiteste Strecke gute 6 Stunden Fahrt nach Lakonien / Monemvasia gehabt - war aber auchein 3 Tagesausflug - sonst lohnt sich die Strapaze (fahren ohne Pause!) nicht ...

Meteora ist echt zu weit -

wäre als Tagesausflug geradeso von Parga - dem Epirus aus machbar (nächstes Urlaubsziel für Euch z.B. ;-)

oder von Chalkidiki aus - wäre es auch nicht ganz o weit -aber hier wäre auch ne Übernachtung ratsam -

jedoch von Peloponnes - ich rate davon ab (und ich bin echt so einiges gewohnt - bin auch ein Kulturfreak ;-)

Ich lege Dir nochmals einen 2 oder 3 Tagesausflug nach Zakynthos oder Kefalonia ans Herz - das bedeutet weit mehr Erholung aber auch viel zu sehen ... Und von Kyllini aus sind beide Inseln in je 1.20 St. oder 1,30 St. erreichbar. Es lohnt sich echt sehr.

Delphi ist auch sehr sehenswert - zumal man dabei für 10.90 Euro pro Passage mit dem Auto , über die neue riesige Brücke bei Patras fährt - um hinüber nach Mittel/Zentralgriechenland zu kommen.

Falls Du Tipps für die Inseln benötigst - eine der Beiden zu sehen reicht aus, melde Dich noch schnell bei mir.

Aber Meteora ... das wäre echt ein mega Stress ... schaus Dir mal auf der Karte an - und bedenke ... sowie man die Berge erreicht ... kann man für 100 km schnell mal 2,5 Stunden und mehr locker brauchen ...

Wenn es unbedingt Meteora sein soll - (dann gehts aber echt auch nur mit ÜBernachtung dort) müsst ihr von Airport Araxos aus gesehn nach PAtras fahren - kurz hinter Patras bei Rio hinüber nach Antirio über die riesige Brücke - ihr fahrt vorerst Richtung Delphi (auf der E65), somit müsstet ihr am anderen der Ende der Brücke rechts Richtung Nafpaktos / Athen fahren, ihr folgt der gut ausgebauten Straße bis Itea (dabei kommt ihr an Nafpaktos und Galaxidi vorbei) - von Itea gehts dann entweder nach Delphi oder man bleibt auf der E65 (was ihr tut!) und fahrt weiter auf der E65 mit Kurs auf Lamia, dann weiter über Karditsa, dann weiter über Trikala (dann seid ihr auch auf der E92) - von Trikala aus dann in Richtung Kalambaka - DORT befinden sich die Meteora Klöster .... aber bitte bedenkt - das ist echt "schweineweit!"

Tut Euch das lieber nicht an ...

Gönnt Euch dann lieber mal einen Urlaub in Epirus (schöne grüne Region) - am besten in Parga (Reisen buchbar bei Attika Reisen) und verbindet so eine Reise mit der Insel Lefkas (über Drehbrücke erreichbar - also KEINE Fähre die man nutzen muss) und auch mit den Meteora Klöstern recht bequem von Parga aus zu verbinden - dann auch gleich Dodoni (riesen Theater - altes Odeion) ansehen, und den Weg in die Unterwelt nach Parga - das Totenorakel des Hades. Gibt noch mehr dort zu sehen ;-)

Also dann

schönen Urlaub!

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • ancksunuman
    geschrieben 1188463152000

Hallo liebe Anja, wo Kerstin schon die Klöster erwähnt. Wir wollten sie eigentlich auch gern besichtigen. Wir werden den Urlaub auf evia in eretria verbringen. ist es von dort aus denn auch soweit? Hast du vielleicht auch für diese region ein paar tipps ? viele lg madlen

• sis71
    geschrieben 1188483826000

@ Madlen sieh mal hier : http://www.euboea.de/insel/allgemein.html

• ancksunuman
    geschrieben 1188487894000

Silke, schau mal was ich dort gefunden habe:

Ich wohne im Norden der Insel, da sind Gott sei Dank keine Feuer. Im Süden hört man hier nichts gutes, aber die region am Meer scheint davon auch nicht so betroffen zu sein. Es ist mehr im oberen Gebirgszug, in Styra Richtung Marmari

• sis71
    geschrieben 1188497085000

Hey das liest sich doch schon mal positiv ...

Meine Eltern sind auch etwas beruhigter klar ein komisches Gefühl ist das trotzdem , aber die werden wohl fahren , wenn nicht neues passiert .

Ich hoffe auch für die Griechen das sich die Lage beruhigt !!!

LG Silke

• ancksunuman
    geschrieben 1188498811000

das hoffe ich auch. sofern sich nichts gravierendes mehr ergibt, werden wir auch fahren.

vielleicht hilft man den griechen damit doch am meisten, sie leben ja vom tourismus und wenn die urlauber auch noch weg bleiben, verlieren sie ja noch mehr. aber du hast recht, ein komisches gefühl spielt dabei mit.

lg madlen

• sis71
    geschrieben 1188562931000

Hallo Madlen ,

Wir können ja gerne in Kontakt bleiben , meine Eltern (Brigitte & Herbert ;-)) falls ihr Euch mal trefft weißt Du wer das ist *grins* ; fliegen ja schon am 11.9 für 2 Wochen .

Werde dann hier rein schreiben wie die Lage dort WIRKLICH ist :-)

LG Silke

• ancksunuman
    geschrieben 1188826524000

Hallo Silke, das wäre toll. ich hoffe, dass sich die lage dort jetzt etwas gelegt hat. Lg madlen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!