• honey21
    geschrieben 1491759353432

Hallo ihr,

wir planen gerade unseren nächsten Urlaub und haben das Hotel Akumal Bay Beach ausgewählt. Sind jetzt nur leicht verwirrt von den Zimmerangaben. Die einen schreiben Gartenzimmer sind nur die unteren und die normalen Juniorsuiten sind nur im Haupthaus (z.B. Tui)... Andere Anbieter schreiben es wieder ganz anders. Könnte uns jemand von euch weiterhelfen, der schon vor Ort war? Haben schon in den Bewertungen gelesen, dass Haus 3 und 4 die ruhigeren seien sollen deshalb würden wir nur ungern im Haupthaus unterkommen bzw meine Mutter müsste gesundheitsbedingt in die unterste Etage mir wäre weiter oben lieber würden aber ja gerne in einem Haus untergebracht werden.

Lieben Dank für eure Hilfe, schönen Sonntag noch

Nina

• krabel
    geschrieben 1491804457427

Die Häuser 3 und 4 sind tatsächlich ruhiger gelegen. Die Gartenzimmer haben eine größere Terrasse. Wir hatten ein Penthouse-Zimmer im Block 4 mit einer großen Dachterrasse. Ansonsten sind alle Zimmer gleich groß. Alle Häuser haben Aufzüge, so dass die Stockwerke 1, 2 und 3 gut erreichbar sind. Auch bei den Häusern 3 und 4 gibt es eine Beachbar und es werden dort Getränke an den Liegen und den Bali-Betten serviert. In dem Bereich Haus 3 und 4 sind viele Bali-Betten aufgestellt, die herrlich bequem sind. Es gibt in diesem Bereich auch 2 kleinere Pools.

• honey21
    geschrieben 1491938060668

Hallo krabel,

vielen Dank für deine Infos.

Wenn die Aufzüge in jedem Haus vorhanden sind dann ist es ja gar kein Problem und es wäre nicht so schlimm in den oberen Etagen untergebracht zu sein.

Wie ist es vor Ort mit Ausflügen, kann man sie auch vor Ort buchen oder empfiehlt sich doch eine Rundreise (würden max. eine 3-tätige machen wollen)? Oder gibt es eine zuverlässige Firma, bei der man von Deutschland schon buchen kann? Bzw. haben wir in Bewertungen etwas von einem Carsten gelesen, der sich vor Ort um die "Deutschen" kümmert, kann man zu ihm im Vorfeld Kontakt aufnehmen?

Danke nochmals

LG Nina

• krabel
    geschrieben 1491977079556

Morgen Nina,

wir haben Sian Ka'an mit Aledia gemacht. Gebucht haben wir von Deutschland aus. Aledia macht die Ausflügel mit kleinen Gruppen (ca. 10 Leute). Wir fanden den Ausflug ganz toll. Carsten ist im Hotel (neben der Rezeption). Ihn kannst Du alles Fragen und auch Ausflüge über ihn buchen (besser als über den Reiseveranstalter). Über Facebook kannst Du Kontakt aufnehmen. Tulum und Playa del Carmen kannst du gut mit dem Collektivo machen. Coba etc. mit Bus oder über eine Agentur. Cenoten auch mit Collektivo. Ihr könnt Euch auch einen MIetwagen für 2 oder 3 Tage buchen. Schnorchelset nicht vergessen. In dem Gebiet, wo die Schildkröten sind, ist schnorcheln nur ohne Flossen erlaubt. Auf jeden Fall die Spezialitätenrestaurants ausprobieren.

Grüße Ute

• voenix
    geschrieben 1492781768804

@krabel sagte:

In dem Gebiet, wo die Schildkröten sind, ist schnorcheln nur ohne Flossen erlaubt. Auf jeden Fall die Spezialitätenrestaurants ausprobieren.

Das hatte ich schonmal in einer Bewertung gelesen, und kann es immer noch kaum glauben.

Schnorcheln ohne Flossen kommt für mich schon aus Sicherheitsgründen nicht in Frage.

Was soll dieses unsinnige Verbot??

Heißt das, daß man an diesem Strand generell nicht mit Flossen schnorcheln darf, oder nur in einem kleinen Bereich nicht?

Wer kontrolliert das?

Wer hat dieses Verbot überhaupt verhängt?

• angelika1
    geschrieben 1492869425196 , zuletzt editiert von angelika1

Hallo, honey21!

Bin gestern aus dem Akumal zurückgekommen, es war ein Traumurlaub.....

Alle 4 Häuser sind gleich aufgebaut, vor Haus 2 (dort waren wir) ist der große Swimmingpool. Dort ist am meisten los, aber es war nie zu laut. Nachts hört man eine Weile die Livemusik, die täglich stattfindet, aber es dauert nicht allzulange. Die Balkontüre dämmt die Geräusche auch sehr. Wenn du in Haus 3 oder 4 bist, kannst du nicht direkt ins Wasser gehen, das ist nur bei Haus 1 und 2 möglich.

Ausflüge haben wir alle bei bei Carsten gebucht, damit waren wir sehr zufrieden (bis auf einen Reiseleiter, aber den will Carsten nun "streichen" lassen.) Wir haben alle 2 bis 3 Tage einen Ausflug unternommen und dazwischen reine Badetage gelegt, das fanden wir ideal.

Falls du noch noch Fragen hast, melde dich bitte.

• honey21
    geschrieben 1493370724570

Vielen Dank für die Infos... Sollte ich noch fragen haben würde ich mich sehr gern melden.

LG Nina

• Susanne Hüper
    geschrieben 1493379158279

Hallo Angelika,

wir überlegen im Frühjahr 2018 ins Akumal Beach Resort zu fliegen. Was bedeutet denn "direkt ins Wasser gehen"?

Und kannst du mir sagen, ob es eine Bar gibt die 24 Stunden durchgehend geöffnet ist?

Vielen Dank!

Susanne

• angelika1
    geschrieben 1493381771868

Vor den Häusern 3 und 4 ist es im Wasser so felsig, dass man da nicht hineinkann. Vor den Häusern 1 und 2 ist der Strand feinsandig.

Ja, es gibt eine Bar, die 24 Std. geöffnet hat. Auch kleinere Mahlzeiten gibt es dort immer (Speisekarte).

• daniela und sven
    geschrieben 1493892925242

Hallo,

welche Nr.hat das Haupthaus? Es gibt ja 1-4 wenn ich das richtig verstanden habe?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!