Ok gut Danke für die Info
Gruss Vroni
Ok gut Danke für die Info
Gruss Vroni
Über meinen Lieblingsort gebe ich immer gerne Anwort.
Die Mexikaner (Azteken) sind auch anders als die Mayas in Yucatan. Viel freundlicher und hübscher.
@ tosca: Vielen Dank für die Infos, dann können wir uns ja noch spontan entscheiden, was wir so unternehmen werden.
@ Vroni: Wir haben Flug und Hotel separat gebucht. Als wir im Vorfeld erfahren haben, dass der Flug über Mexico City geht, haben wir beschlossen, dort einen kurzen Aufenthalt einzuschieben (wenn man eh gerade da ist...). Kostet flugtechnisch nur minimal mehr.
Hallo Tosca
Hoffentlich ist das so,denn in unseren Hotel waren die Arbeiter meist unfreundlich.Es waren zwar nicht alle so aber die meisten und das fanden wir im Urlaub schon etwas störend.
Bonita 96
Danke für die Info.Wir werden uns das mal durch den Kopf gehen lassen.
Gruss Vroni
Vroni ich habe empfunden das die Mayas zum Lachen in den Keller gehen.
Die Westküste ist von der Mentalität her ganz anders. Auch der Service ist besser. Gastfreundschaft wird großgeschrieben. Wenn man mit dem Taxi beim Hotel vorfährt kommt sofort ein Boy der einem die Taxitüre aufhält. Bei der Abreise steht ein Tag vor der Abreise der Bellboy vor der Zimmertüre und fragt wann er am anderen Tag den Koffer runterholen soll. Die Leute sind auch viel gesprächiger.
Hallo,
wir planen unseren Urlaub in Puerto Vallarta. Deshalb habe ich alles hier mit großer Begeisterung gelesen.
Neben einem guten Hotel interessieren uns Infos über die Natur. Sind jemanden Schildkröten begegnet. Wenn ja, wo?
Kann man die Mangroven auch auf eigene Faust erreichen oder muss man dorthin eine orgarnisierte Bustour nehmen?
Von Leuten die nach 2006 da waren würde mich interessieren, wie es mit der Sicherheit vor Ort ist, wenn man ohne Reisegruppe in die Natur möchte. Ist das möglich oder zu gefährlich?
Mfg
Claudia
Die Schildkröten sind nur zu einer bestimmten Jahreszeit in PV zum brüten. Die Mangrovensümpfe sind bei San Blas. Ist schon ein ganzes Stück weg immer an der Küste lang. Ich war dort mir einem organisierten Ausflug. Aber es fahren auch Linienbusse. Hier ein Link zu den Mangroven Hier gibt es auch jede Menge Wasserschildkröten. Zu Fuß ist sehr schön die Gringogulch und der Dschungel per Boot zu erreichen. Puerto Vallarta ist von Sierra Madre und dem Dschungel umgeben. Wir hatten schon mal einen verirrten Nasenbären im Hotel. Ab und an eine Spinne mit behaarten Beinen. In den Wintermonaten sieht man bis April vom Strand aus die Buckelwale in der Bucht. Delfine sind immer da. Vorallem vom Altstadtstrand aus zu sehen. Vorallem bei den Los Arcos Felsen. Sehr schön eine Bootsfahrt dort hin. Auf den Felsen brüten Pelikane und rundherum viele viele bunte Fische. Ein Walhai schwimmt auch da rum. Am Pier von Playa de las Muertos habe ich mal eine Angler gesehen der seinen Fisch rausholen wollte, aber am Fisch hing dann noch ein Pelikan. Wer hat wohl gewonnen?
Puerto Vallarta ist sehr sicher. Aber vorsichtig sollte man immer sein. Die Panamericana (American Highway) ist nicht so sicher in der Nacht.
Hallo Claudia,
wir konnten im Oktober Schildkröten neben dem Hotel Riu Vallarta beobachten. Die Kleinen schlüpfen dort und kriechen dann ins Meer, sehr spannende Angelegenheit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!