Hallo Skihase,
eine tolle Rundreise, die Meiers anbietet. Ich bin in allen Städten schon gewesen und besonders gut haben mir Guanajuato, Morelia und Pátzcuaro
gefallen. Gerade jetzt im Februar sind wir dort gewesen. Die Hotelsituation ist in diesen Städten hervorragend und meiers wird bestimmt nicht die schlechtesten auswählen. Guadalajara ist die zweitgrößte Stadt Mexikos, hat aber auch viel Charme. besonders im Zentrum. Ihr macht bestimmt nichts falsch, man darf eben nur keine Pyramiden und Mayastätten mehr erwarten, aber alles andere ist unglaublich interessant. Mexiko City auf jeden Fall!
Zu den Hotels in Nuevo Vallarta: ich bin im Februar 2006 im Meliá gewesen, siehe auch meine Bewertung. Das Hotel ist riesig, liegt direkt an der marina ( Hafen) und hat einen schönen Strand und den größten Pool in Puerto Vallarta. Wir hatten Zimmer mit Meerblick, die waren sehr schön, die anderen sind in den beiden hohen Hauptgebäuden, ca. 10 Stockwerke und liegen zum Garten hin. Fanden wir nicht so schön! Das Essen war gut, aber für soviele Leute etwas wenige Restaurants und abends nur eine Bar in der Lobby, die geöffnet hat und dort ist dann Hochbetrieb. Ansonsten sind im Hotel zu 99 % amerikanische Gäste, aber gutes Publikum.
Im Palladium sind wir vor einigen Jahren mal gewesen, als es noch zur Viva Gruppe gehörte. Der Strand ist miserabel und mit ziemlich großen Steinen und Felsen zersetzt, das Foto täuscht enorm, außerdem liegt es so richtig in der Pampa, es gibt kaum eine Möglichkeit mit dem Linienbus mal ins Zentrum zu kommen, also ringsherum einfach nur Landschaft pur.
da liegt das Meliá bedeutend besser!
Wir haben unser Hotel gefunden, es ist das Royal Decameron Costa Flamingos, hat zwar nur 3 1/2 Sterne, aber auch das täuscht. Was dort für das Geld geboten wird, ist unglaublich gut. Die Zimmer im Block 6 sind nagelneu und zu empfehlen. 150 Meter sind es vom Hotel zur Hauptstraße, an der ständig Busse ins Zentrum von Puerto Vallarta fahren oder zur Marina, wo man auch schön bummeln kann, es dauert halt etwas die Fahrt, aber es lohnt sich bestimmt. Zum kleinen Ort Bucerias geht man gemütlich eine halbe Stunde, dort gibt es Geschäfte und einiges mehr.
Das Hotel ist nur drei- bis vierstöckig gebaut, hat mehrere Pools und einen Superstrand, andem man stundenlang spazieren kann, mehrere Bars, die auch nach dem Abendessen noch geöffnet sind, auch am Meer. Das dream Puerto Vallarta kenne ich leider nicht, war uns auch zu teuer.
Hoffe, Dir etwas Mut gemacht zu haben für die Pazifikküste.
Viele Grüße
Renata