• tosca4711
    geschrieben 1187867380000

Hallo Birgit,

das Hotel liegt in Nuevo Vallarta. Findest Du hier auch mit guten Bewertungen. Du mußt nur in Nuevo Vallarta suchen. Das ist die Hotelzone mit den großen Hotels von PV. Leider kann ich nichts über das Hotel sagen

da ich immer direkt in PV war. Von NV fahren bis ca. 23 Uhr regelmäßig Busse in die Altstadt. Es muß nur Hotelzone draufstehen. Busse kannst Du auch mit Handzeichen anhalten. Kann sein dass zwischen 22 und 23Uhr der Busfahrer plötzlich kein Bock mehr hat und die Leute irgendwo raussetzt. Die Taxis sind aber nicht so teuer und im Hotel gibt es eine Taxipreisliste.

In Nuevo Vallarta liegen die Hotels ziemlich weit auseinander. Wenn man es zentraler haben will sollte man direkt in PV buchen.

Schau Dir mal die Bewertung an. Hört sich gut an.

Gruß

23.11-27.11 Dublin
  • Renata
    geschrieben 1187915907000

Hallo Birgit!

Das Royal Decameron heisst komplett Royal Decameron Costa Flamingos und ist mein Traumhotel. Wir sind im Februar dort gewesen, siehe auch meine Bewertung und im nächsten Jahr verbringen wir unseren Urlaub wieder dort. Es wird sehr preisgünstig von Dertour oder Meiers Weltreisen angeboten, der Preis kann sehr niedrig wirken, aber die Leistungen sind perfekt. Es gibt zwei große Buffetrestaurants und mehrere a la carte Restaurants, das italienische ist besonders zu empfehlen. Niemand hält dauernd die Hand auf für Trinkgelder, es gibt 6 Zimmerblocks, wobei die Blocks 5 und 6 für mich die schönsten sind, jeder Block hat seinen eigenen Pool. Das Hotel hat viele Zimmer, aber die Gäste verlaufen sich.

Mit dem Linienbus braucht man ca. 1 Stunde bis nach Puerto Vallarta, sehr billig und häufige Verbindungen. Wir sind immer ein oder zweimal zur Stadt gefahren und waren dann immer wieder froh, wenn wir im Hotel zurück waren. Das Hotel liegt übrigens in Bucerias, einem kleinen sehr mexikanischen Ort, zu Fuß ca. 20 Minuten vom Hotel, dort kann man aber auch Fahrräder bekommen.

Viel Vorfreude bei der Planung wünscht

Renata

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1187942144000

Hallo Renata,

vielen Dank, das freut mich jetzt sehr dass es dieses Hotel ist!!

Ja wir werden uns das jetzt auf jeden Fall mal genauer anschauen, ich denke es wäre eine tolle Alternative!

Gerade von dieser Gegend Mexiko's würde ich auch gerne noch mehr sehen.

Vielen Dank und einen tollen Urlaub dort und in Costa Rica

wünscht Birgit

• tosca4711
    geschrieben 1187969999000

Hallo Renata,

im Hotel Vista Club hatte ich Meerblick gebucht und war im Hochhaus untergebracht. Ziemlich oben und zum Strand gelegen. Da war es sehr ruhig. Am Pool hätte ich auch kein Zimmer haben wollen. Für mich als Alleinreisende macht Nuevo Vallarta keinen Sinn. Da ich abends gerne ausgehe gibt es in PV halt mehr Möglichkeiten. Mit Altstadt meine ich nicht die Promenade sondern den Teil den man erreicht wenn man den Rio Cuale überquert. Dort gibt es wirklich kleine Lokale. Eins ist voll mit Büchern in anderen spielen Lifebands von Rock, Jazz bis Mariachimusik. Bildgalerien, Internetcafes und gute Esslokale sind vorhanden. Bist Du denn mal auf der Insel auf dem Rio Cuale bis zur Gringoschlucht durchgelaufen? Wunderschön dort. Natürlich sind in der Altstadt viele Menschen unterwegs aber hauptsächlich Touris aus Mexico City und Guadalajara. Darum sollte man den April meiden da dann fast ganz MexicoCity in PV ist. Der Rat kam von Einheimischen/Freunden aus PV. Die Marina gefällt mir nicht so. Zuviele Amerikaner. In Nuevo Vallarta wärs mir alleine zu langweilig.

Bin halt eine Großstadtpflanze aus dem Ruhrgebiet und brauch halt Leben um mich.

Costa Rica habe ich mir auch schon mal überlegt. Würde mich auch mal interessieren.

Viele liebe Grüße

23.11-27.11 Dublin
  • skihase1
    geschrieben 1188805404000

Hallo alle zusammen,

wenn ich eure Berichte so lese,

sollten wir unsere Urlaubüberlegungen noch mal überdenken,

denn wir wollten eigentlich im Nov/Dez. 2007

das 2. Mal nach Mexico und wieder nach Yucatan.

Aber ich werde mich jetzt zuerst einmal über Puerta Vallarta informieren, denn was ich so gelesen haben, bekomme ich Lust auf die Pazifik Küste!

Kann mir jemand von euch Tipps geben zu einer Rundreise,

denn ich habe bei Meiers Weltreisen eine Rundreise El Marachi

gefunden. Die Rundreise würde von Mexico City über Guanajuato - Morelia - Janitzio - Pátzcuaro - Guadalajara - Tequila nach Puerta Vallarta gehen. (8 Tage) und anschließend noch ca. eine Woche Badeurlaub in Puerta Vallarta.

Was für ein Hotel könntet ihr uns empfehlen,

wir haben mal das Dream Puerto Vallarta

und das Melia Puerto Vallarta oder das Palladium angeschaut.

Uns ist ein schöner Strand und Baden im Meer wichtig,

ebenso gutes Essen im Hotel. (ca. 4 Sterne)

Wie wäre die Reisezeit Nov. /Dez.

für das Gebiet um Puerta Vallarta, Wetter??

Viele Grüsse vom Skihase

• tosca4711
    geschrieben 1188813128000

Hallo Skihase,

die rundreise hört sich toll an. In Guadalajara war ich von PV aus mit dem Bus für 2 Tage. Die Stadt errinnert einen an Barcelona oder Tarragona in Spanien.Viele alte Patrizierhäuser mit Innenhöfen und das Viertel wo die Mariachis sich treffen mit vielen Antiquitätengfeschäften. Morgens sind wir mit einer Pferdekutsche durch die Stadt gefahren. Man muss nur bedenken dass Guadalajara und Mexicocity sehr hoch liegen und es kühler sein kann. Wenn in PV 30 Grad ist kann es in Gualdajara gerade mal 12 Grad morgens sein. Tequila lohnt sich nur um mal die Fabriken zu besichtigen. Sonst ein Ort mit vielen Wellblechhütten. Mexicocity lohnt allemal.

Das Wetter in PV ist immer gut. PV liegt auf dem gleichem Breitengrad wir Hawaii. In der Hurricanzeit bis November ist die Bucht recht gut geschützt durch die Sierra Madre. Die Temperaturen sind sehr angenehm vor allem gibt es nicht so eine hohe Luftfeuchtigkeit wie in Yucatan.

Die Hotels die Du aufgeführt hast müssten in Nuevo Vallarta liegen. Melia ist allgemein ganz gut. Kann aber nichts zu diesen Hotels sagen.

Gruß

23.11-27.11 Dublin
  • Renata
    geschrieben 1188840712000

Hallo Skihase,

eine tolle Rundreise, die Meiers anbietet. Ich bin in allen Städten schon gewesen und besonders gut haben mir Guanajuato, Morelia und Pátzcuaro

gefallen. Gerade jetzt im Februar sind wir dort gewesen. Die Hotelsituation ist in diesen Städten hervorragend und meiers wird bestimmt nicht die schlechtesten auswählen. Guadalajara ist die zweitgrößte Stadt Mexikos, hat aber auch viel Charme. besonders im Zentrum. Ihr macht bestimmt nichts falsch, man darf eben nur keine Pyramiden und Mayastätten mehr erwarten, aber alles andere ist unglaublich interessant. Mexiko City auf jeden Fall!

Zu den Hotels in Nuevo Vallarta: ich bin im Februar 2006 im Meliá gewesen, siehe auch meine Bewertung. Das Hotel ist riesig, liegt direkt an der marina ( Hafen) und hat einen schönen Strand und den größten Pool in Puerto Vallarta. Wir hatten Zimmer mit Meerblick, die waren sehr schön, die anderen sind in den beiden hohen Hauptgebäuden, ca. 10 Stockwerke und liegen zum Garten hin. Fanden wir nicht so schön! Das Essen war gut, aber für soviele Leute etwas wenige Restaurants und abends nur eine Bar in der Lobby, die geöffnet hat und dort ist dann Hochbetrieb. Ansonsten sind im Hotel zu 99 % amerikanische Gäste, aber gutes Publikum.

Im Palladium sind wir vor einigen Jahren mal gewesen, als es noch zur Viva Gruppe gehörte. Der Strand ist miserabel und mit ziemlich großen Steinen und Felsen zersetzt, das Foto täuscht enorm, außerdem liegt es so richtig in der Pampa, es gibt kaum eine Möglichkeit mit dem Linienbus mal ins Zentrum zu kommen, also ringsherum einfach nur Landschaft pur.

da liegt das Meliá bedeutend besser!

Wir haben unser Hotel gefunden, es ist das Royal Decameron Costa Flamingos, hat zwar nur 3 1/2 Sterne, aber auch das täuscht. Was dort für das Geld geboten wird, ist unglaublich gut. Die Zimmer im Block 6 sind nagelneu und zu empfehlen. 150 Meter sind es vom Hotel zur Hauptstraße, an der ständig Busse ins Zentrum von Puerto Vallarta fahren oder zur Marina, wo man auch schön bummeln kann, es dauert halt etwas die Fahrt, aber es lohnt sich bestimmt. Zum kleinen Ort Bucerias geht man gemütlich eine halbe Stunde, dort gibt es Geschäfte und einiges mehr.

Das Hotel ist nur drei- bis vierstöckig gebaut, hat mehrere Pools und einen Superstrand, andem man stundenlang spazieren kann, mehrere Bars, die auch nach dem Abendessen noch geöffnet sind, auch am Meer. Das dream Puerto Vallarta kenne ich leider nicht, war uns auch zu teuer.

Hoffe, Dir etwas Mut gemacht zu haben für die Pazifikküste.

Viele Grüße

Renata

• claudia6
    geschrieben 1188844571000

@tosca4711 sagte:

Von Cancun kann ich nur sagen: tolles Meer. toller Strand, gute Lokale. Es gibt dort aber leider keinen richtigen Ort. Man ist als Tourist unter sich. Das einzigste sind die grandiosen Mayastätten.

Grüße an alle Mexicofans

Wir waren letztes Jahr bei unserem Cancun Aufenthalt auch in Cancun-Stadt dh dort wo keine Touris sind und die Einheimischen wohnen - und wir fanden das ganz o.k als Ort! Natürlich hatten wir vorher auch eine Autorundfahrt durch Yucatan gemacht und somit alles Interessante schon vorher gesehen.

gruss claudia6
  • tosca4711
    geschrieben 1188847899000

@claudia6 sagte:

Wir waren letztes Jahr bei unserem Cancun Aufenthalt auch in Cancun-Stadt dh dort wo keine Touris sind und die Einheimischen wohnen - und wir fanden das ganz o.k als Ort! Natürlich hatten wir vorher auch eine Autorundfahrt durch Yucatan gemacht und somit alles Interessante schon vorher gesehen.

Meinte damit es gibt keinen ursprünglicher Ort. Als die Cancun dort erbaut haben mußten die Hotelangestellten ja auch irgendwo wohnen. Dadurch ist Cancun-Stadt entstanden. Hat aber nicht den Charme wie die Orte am Pazifik. Da ist halt die Kirche mit dem Dorfplatz der Mittelpunkt. Die Orte gab es bevor der Tourismus kam. Cancun ist auf dem Reißbrett entstanden.

23.11-27.11 Dublin
  • skihase1
    geschrieben 1189151022000

Hallo ihr Mexikofans,

bin mal gespannt,

ich habe mit unserem Reisebüro telefoniert

und wir bekommen heute mal ein Angebot für Mexiko, juhu!

Allerdings hat sie uns noch das Riu Hotel empfohlen,

kann mir jemand darüber was sagen.

Wie das Riu Hotel in Nueva Vallarta ist??

Gruß vom Skihase.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!