• Bonita96
    geschrieben 1221481237000

Hallo, wir möchten eine Bus-Ausflug von PV nach Guadalajara machen (inkl. Übernachtung). Ist es empfehlenswert, die Busfahrt von hier aus zu buchen? Habe bisher nur Angebote einer Gesellschaft (ETN) gefunden, die die Route fährt, alle anderen fahren nicht ab PV. Wer hat Tips und kann mir weitere Busunternhemen nennen?

• tosca4711
    geschrieben 1221496287000

In PV ist auch Busbahnhof von dem Du mit einem Überlandbus nach Guadalajara kommst. Ich habe die 2 Tages - Tour vor Ort bei der Reiseleitung gebucht. Allerdings habe ich mich über die deutsche Reiseleiterin während der Fahrt geärgert. Erst mal hat sie sich dauernd über die Touris mit dem Fahrer in spanisch lustig gemacht und dann hatte sie auch keine Lust etwas zu erklären. Auf dem Rückweg hatten wir auch noch eine Panne. Die Radmuttern sind in Sierra Madre abhanden gekommen und wir hätten beinahe auf der Autobahn ein Rad verloren. Wir sassen auf der Strasse und es war nicht abzusehen wann es weiter geht. Ich habe dann einen Überlandbus angehalten und bin den Rest damit weitergefahren. Du kannst aber ohne Probleme überall vor Ort buchen.

23.11-27.11 Dublin
  • Renata
    geschrieben 1221500942000

Hallo Bonita!

Wie Tosca schon sagt, ist es relativ einfach von Puerto Vallarta aus nach Guadalajara zu fahren. Am Busbahnhof in Puerto Vallarta, er liegt ziemlich nah an der Marina Vallarta , fahren jede Menge Busse der unterschiedlichsten Gesellschaften im 1/2 Stundentakt nach Guadalajara.

Fahrzeit ca. 5 Stunden, Preis ist unterschiedlich, wobei ETN der teuerste ist.

Die Linienbusse sind zuverlässig und pünktlich und am Busbahnhof Guadalajara könntest Du ein Ticket am Taxischalter zum Hotel kaufen, sicher und bequem und bestimmt günstiger als mit einer Reisegesellschaft.

Viel Spass!

Renata

• tosca4711
    geschrieben 1221503409000

Das einzigste bei dem Ausflug ist, dass man einen Abstecher nach Tequila macht und eine Fabrik besucht. Falls ihr den Ausflug machen solltet, geht abends woanders essen und nicht mit der Reiseleitung. Unsere hat uns in ein Lokal geführt welches total leer war und es schmeckte dort nicht. Ich denke die bekommen Provisionen.

Die Überlandbusse sind super bequem und haben sogar eine Toilette. Was man von den Touribussen nicht behaupten kann.

23.11-27.11 Dublin
  • Bonita96
    geschrieben 1221506877000

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich jetzt nur das Hotel buchen und den Bus erst kurzfristig. Tosca, wo hast du die "Pauschal-Tour" denn gebucht? Was ist überhaupt noch sehenswert in Guadalajara? Wir wollten uns (natürlich) die Kathedrale anschauen und ansonsten "ein bisschen treiben lassen". G. soll ja "typischer" sein als PV oder Mexico City.

• tosca4711
    geschrieben 1221556985000

Also ich finde PV sehr mexicanisch. Nicht die Hotelzone in Nuevo Vallarta sondern die Altstadt.

Guadalajara errinnert mich stark an Spanien wie zum Beispiel Tarragona. Viele Patrizierhäuser mit schönen Innenhöfen. Wir haben morgens eine Kutschfahrt durch die Stadt gemacht. Das Übernachtungshotel war super mit Blick auf den Platz und die Kathedrale. Intzeressant sind auch die Markthallen und ganz wichtig der Stadtteil Tlaquepaque. Dort sind viele Antiquitätenläden und eine Stelle wo Mariachis aufspielen Dort kann man auch günstig Silberschmuck kaufen. Dort auch traumhafte Innenhöfe.

Auf dem Rückweg wird noch eine Ausgrabungsstelle der Azteken besucht. Habe ich leider wegen der Buspanne nicht gesehen.

Gebucht habe ich den Ausflug über den Veranstalter mit dem ich die Reise gebucht hatte, Ich glaube ITS oder Neckermann. Ist aber relativ teuer.

Falls Du Infos über PV brauchst Restaurants usw. frag ruhig.

LG

Ute

23.11-27.11 Dublin
  • Bonita96
    geschrieben 1221655402000

Hallo Ute,

schön mal mit jemandem zu "sprechen", der schon mal dort war. Der Großteil fährt wohl doch lieber nach Playa del Carmen oder Cancun, wie ich den anderen Beiträgen entnehmen kann. Wir haben uns ganz bewusst für die Pazifikküste (und gegen Yucatan) entschieden, weil uns die kalifornische Küste mit echten Wellen und schönen Stränden (ja, halt nicht karibisch) so gut gefallen hat.

Kannst Du mir sagen, ob man vor Ort (Nuevo Vallarta, Hotelzone) relativ einfach Ausflüge buchen kann? Es gibt einen einheimischen Veranstalter (Name darf hier nicht genannt werden), dessen Touren man auch im Voraus buchen kann. Lohnt sich das? Oder ist die Auswahl vor Ort so groß, dass sich ein Vergleich lohnt?

Wir haben das Hotel über die TUI gebucht, aber nicht als Pauschalreise. Deshalb gehe ich davon aus, dass keine TUI-Reiseleitung vor Ort sein wird, die mir Ausflüge verkaufen kann (sind eh immer ziemlich hochpreisig, m.E.). Wir würden sehr gerne ein bisschen ins Hinterland fahren, Wasserfall, Krokodile etc. besichtigen. Vielleicht kannst du uns ja was empfehlen.

LG Sylvia

• tosca4711
    geschrieben 1221657332000

Sehr schön ist die San Blas Tour ins Naturschutzgebiet. Man fährt mit einem Boot durch die Mangroven und sieht dann Krokodile. Man fährt bis zu einer Krokodilfarm wo gegessen wird. Auch sehr zu empfehlen ist Land und Leute. Da geht es über die Dörfer.Besichtigung einer Obstplantage. einer Rinderfarm und einer Tortillafabrik. Einen Ausflug habe ich nicht gemacht der geht zu einem Indianerdorf in die Berge. Man fährt per Boot über einen Staudamm und der Rest geht mit Pferden oder Esel die Klippen hoch.

Du brauchst nicht in voraus buchen. In den Hotels werden Ausflüge verkauft und wenn Du in Puerto Vallarta am Malecon (Strandpromenade) langläufst ist jedes zweite Geschäft ein Ausflugsanbieter. Ich würde vor Ort gucken. Vorab buchen lohnt nicht. Von Nuevo Vallarta bis Puerto Vallarta fahren alle paar Minuten Busse. Es steht Hotelzone drauf. Kosten 6 Pesos. Ein Euro hat 15 Pesos. Kosten von der Marina bis Altstadt PV. Taxi 35 Pesos. Taxikosten sind in den Hotels angeschlagen da müsen die sich daran halten.

Geht dort mal in die Zona Romantika. Wenn der Malecon zu Ende ist immer weiter geradeaus und auch noch über den Rio Cuale hinweg da sind die besten Lokale.

Die Marina ist sehr modän dort sind viele Reiche mit ihren Jachten.

23.11-27.11 Dublin
  • pfronie
    geschrieben 1221657369000

Hallo zusammen

Habe den Theard mal überflogen und ich weiss nicht ob das schon gefragt wurde.Wie lange sind denn die Flugzeiten?

Wir sind im August in Playa del Carmen gewesen und das Meer der Strand wirklich ein Traum.Nur die Orte und Hotels sind ja voll nur auf Tourismus eingestellt und das hat uns weniger gefallen.

Im grossen und ganzen ein perfekter Urlaub.Uns würde die Pazifikküste jetzt auch noch reizen

gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • tosca4711
    geschrieben 1221657893000

14 bis 16 Stunden dauert es je nachdem wie man fliegt . Leider nur mit Umsteigen. Es qab Zeiten da ist die Condor mit Zwischenstopp in Tampa direkt rüber geflogen. Jetzt sind es Linienflüge. Ich bin Düsseldorf-Paris Paris-Mexico City Mexico-City-PV geflogen. Das scheuen die meisten.

Aber es lohnt sich. Die Westküste ist komplett anders eben mexicanischer. In Nuevo Vallarta ist auch viel Tourismus da dort viele Amerikaner sind. Ich war immer direkt in Puerto Vallarta. Dort machen hauptsächlich die Mexicaner Urlaub.

Da ich beide Seiten von Mexico kenne würde ich mich immer für die Pazifikseite entscheiden. In den Wintermonaten sind die Buckelwale in der Bucht bis April.

Hier noch einmal die PuertoVallarta Seite klick hier dort kann man ab nachmittags (Zeitverschiebung) auf mehrer Webcams kucken. Es sind auch Ausflüge beschrieben.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!