• Mandy1304
    geschrieben 1171262195000

Hi Ihr lieben,

ich wollte malfragen, wer von Euch schoneinmal im Iberostar Tucan war und wie es Euch dort so gefallen hat. Vielleicht kann mir auch jemand sagen welche Ausflüge besonders schön sind und was sie so kosten, und ob man auch dort die Anlage verlassen kann und in der Nähe schoppen kann oder auch Bars und Restaurants findet, oder ob es genauso ist wie in der Dom. Rep., wo man leider außerhalb der Anlage nichts weiter hat.

Lg Mandy

• mellygirl
    geschrieben 1171277566000

Hallo Mandy,

ich war zwar nicht im Tucan, hab aber das Hotel auch ins Auge gefasst.

Aber zu Playa del Carmen kann ich Dir was schreiben.

Du kannst dort bedenkenlos aus dem Hotel raus.

Wenn man ca nen Kilometer läuft, kommt man an nen kleines Einkaufszentrum das Playacar heisst. Da gibt es einige Geschäfte, Apotheke , Bank usw.

Nach Playa del Carmen kann man auch zu Fuss gehen, is aber dann schon ca 45 Minuten zum Laufen.

Mit Taxi kostet es ca 5 Dollar, also nicht so schrecklich teuer.

In Playa del Carmen wirst Du unzählige Bars, Restaurants und massig an Geschäften finden.

Würde ich unbedingt mal empfehlen dahin zu fahren.

Man kann gemütlich bummeln, vorne an den Fähranlegestellen in nem Lokal sitzen und aufs Meer gucken.

Da ich auch der Leuchtturm.

Also Mexiko ist nicht mit der DR zu vergleichen.

Da wird Dir sicher nicht langweilig.

Ansonsten kannst Du auch mit Bus oder Taxi zu Ausgrabungsstätten wie Tulum fahren. Oder einen der Naturparks besuchen.

Mexiko ist wunderschön, es wird Dir Freude machen.

Gruss

Melly

• guapita
    geschrieben 1171364466000

hallo, also ich fliege am freitag ins iberostar tucan,nachher kann ich dir alle fragen beantworten inkl fotos....wenn dir das helfen würde ;))))

über playa f. carmen hat dir melly eh schon viel gesagt...mit RD ist es sicher nicht zu vergleichen, in emxico ist viel viel mehr los, es gibt mehr zu sehen und zu erforschen.....

aja in playa d carmen gibts auch gute "Discos" blue parot....macht irr viel spass da.... :D

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • timelord
    geschrieben 1171853159000

Hallo,

wir waren im Dezember im Anschluß an eine Rundreise dort, zwar nicht im Tucan sondern nebenan im Quetzal, man merkt aber eigentlich nicht mal genau, in welchem der beiden Hotels man sich gerade befindet.

Bewertungen gibt es ja reichlich, die hast Du ja sicherlich schon gelesen.

Was uns eigentlich nur etwas negativ aufgefallen ist, sind die vielen Amis, die sich manchmal benehmen als wenn sie alleine auf der Welt wären. Aber das kennt man ja aus der Karibik.

Der Service und die Qualität des Hotels sind gut bis sehr gut, vergleichbar z.B. mit den Iberostars in der Domrep.

An Ausflügen haben wir nur das Delfinschwimmen im Delfinus gemacht, kostet etwa 150 US$ pro Person und ist ein tolles Erlebnis. Von der Rundreise her können wir auf jeden Fall Tulum und Chichen Itza empfehlen.

Wie schon die Vorredner geschrieben haben, man kann in Mexiko (nicht nur in PDC) problemlos aus der Anlage gehen.

Der Strand ist im direkten Vergleich zur Domrep weniger schön und vor allem je nach Wetterlage relativ schmal.

• guapita
    geschrieben 1173037856000

komme gerade aus dem hotel und muss sagen : bitte buchen ;) es ist wunderbar....spitze wow ;) ich bin überwältigt.

anschauen solltest dir tulum (Wenn man das mag...) x ha oder xcaret....man kann sich da soviel anschauen...ruhig alleine durchstarten es gibt da soviel nette menschen. bei fragen melde dich ;)

wirst sehen mexico kann nur ein traum werden ;) :D

• Mandy1304
    geschrieben 1173084794000

Hey,

das ist ja schön, dass es dir gefallen hat, aber sind die 2 Wochen schon wieder rum?

Und ist da wirklich sehr viel los in der Anlage? Auch Abends? Und wie weit ist es nach Playa del Carmen?

Habt Ihr euch auch die RIU Anlagen mal angesehen? Fals ja wie sind die?

Stimmt es, dass der Strand sehr schmal geworden ist, nach dem heftigen Sturm 2005?

Du siehst, ich habe sehr viele Fragen, aber ich hoffe doch, dass du sie mir beantworten kannst.

Lg Mandy

• mellygirl
    geschrieben 1173092884000

Nach Playa del Carmen sind es ca 35-40 Minuten zu Fuss. Mit Taxi ca 7-10 Minuten . Kommt auf den Taxifahrer an ;)

@Mandy: Guck mal die neusten Bilder von Mexiko an, da hat jemand am Strand vom RIU Yucatan die Abenddämmerung fotografiert, das Meer geht bis zur ersten Palme.

Früher gab es da noch ca 7-9 Meter Strand!!!!

• urlaubssuechtige20
    geschrieben 1173099145000

Hallo Mandy,

wir kommen auch gerade aus dem Iberostar Tucan und ich kann Dir nur sagen, dass Du dieses Hotel unbedingt buchen solltest. Es war wirklich ein wunderschöner Urlaub. Das Hotel ist super und die Menschen dort wirklich total lieb. Wir haben uns echt wohl gefühlt.

Es war auch ein super schöner Strand. Auch abends war es nicht langweilig. Und wenn das Programm mal langweilig sein sollte, dann kann man ja jeder Zeit mit dem Taxi nach Playa fahren. Da ist schon ne Menge los.

Also, Du würdest wirklich nichts falsch machen, mit diesem Hotel.

Wir würden am liebsten die Koffer packen und wieder zurückfliegen.

Haben viele Fotos gemacht, können Dir gern einige zukommen lassen.

• mellygirl
    geschrieben 1173114509000

@Süchtige: ich will auch Fotos haben :D

Ich will das Hotel auch buchen, aber für Feb 08 .

Inputt kann ich immer brauchen.

LG

Melly

• guapita
    geschrieben 1173118819000

unbedingt buchen.....war soooooo schön ;)

haben auch viele fotos ;)

urlaubssüchtige ;) es war genial mit euch gracias ;) :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!