wenn man zur Hurrikanzeit bucht, muss man damit rechnen, dass man vor so nem Problem steht.
Solange dort kein Hurrikan ist, muss TUI auch nix weiter tun.
Die AGBs sind denk ich deutlich genug.
Habe eben in den Nachrichten gesehen ( ZDF ) das Dean auf einigen Karibikinseln voll eingeschlagen ist, 3 Tote und derzeit auf Mexiko zusaust .
Ja ich weiß aber anscheinend merkt das TUI nicht ich lasse mich überraschen wo es am donnerstag oder freitag dann hingeht hauptsache urlaub!!!
Alles Gute wünsch ich dir Vanessa Mittlerweile kommen die Bilder ja auch über die "beliebten" Privatsender RTL, SAT etc. ... Ich drück euch alle Daumen
Also aus der Vor-Ort-Sicht: Hurrikan Dean wird vorraussichtlich mit der Staerke 4/5 zwischen Tulum und Cancun auftreffen und das zwischen Montag abend und Dienstag frueh. Schwere Zerstoerungen an Hotels und Infrastrukturen sind zu erwarten. Die LTU bringt am Sonntag keine Gaeste mehr ins Zielgebiet. Wahrscheinlich haben sie aus Wilma gelernt. Da haben sie 1 Tag vor dem Hurrikan die Leute nach Mexiko geflogen, von dort gings direkt in die Notunterkunft und nach mehreren Tagen dort wieder nach Hause. Es muss Klagen gehagelt haben, so dass man sich jetzt entschieden hat, keine Gaeste mehr zu schicken und abzuwarten. Auch wenn der Hurrikan am 23. schon laengst weitergezogen ist und wieder Sonnenschein herrscht, Normalitaet wird auf keinen Fall herrschen! Am Dienstag gehen noch keine vollstaendigen Infos nach Deutschland, weil hoechstwahrscheinlich keine Telefone funktionieren werden und auch der Strom komplett ausgefallen ist. Man kann sich nun entscheiden: am 23. anreisen und wenn das gebuchte Hotel kaputt ist, anschliessend verklagen oder nicht anzureisen und die Stornokosten zu tragen ......
sorry, aber da kann ich eigentlich nur irgendwie sagen, das man eigentlich selbst schuld ist, wenn man zur hurrican zeit in die karibik oder eben yucatan fliegt. Die hätten euch im Reisebüro beraten sollen. Oder einfach selbst informieren, wo es am besten ist zu der Jahreszeit.
Es kann natürlich hurricans geben, oder auch nicht. Nur da man es ja nicht im voraus weiß, sollte man auf nummer sicher gehen.
...habe gerade mit meinen freunden in mex geredet...bis jetzt ist es ruhig...es ist eine gele warnung draussen.....drüben sind sie noch gelassen aber ...sie sind alle gewarnt
......hoffenw ir das beste
es sieht so aus, als wenn Cancun von dem Schlimmsten verschont bleiben wird, nach neuesten Meldungen soll der Hurrikan bei Tulum auftreffen, 120 km von Cancun und 50 km von Playa del Carmen entfernt..... aber es kann sich noch viel aendern ......
@Escondida sagte:
Die LTU bringt am Sonntag keine Gaeste mehr ins Zielgebiet. Wahrscheinlich haben sie aus Wilma gelernt. Da haben sie 1 Tag vor dem Hurrikan die Leute nach Mexiko geflogen, von dort gings direkt in die Notunterkunft und nach mehreren Tagen dort wieder nach Hause.
Der Flieger von Düsseldorf nach Cancun hat aber pünktlich abgehoben.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!