s.o. den Link von Focus .
Katastrophenwarnung-Mexiko??
-
geschrieben 1187547118000
-
geschrieben 1187548804000
Wer Ende September oder Anfang Oktober nach Yucatan fliegt, muss sich doch nun wirklich keine Sorgen wegen diesem Hurrikan machen.
Das sind so fleissige Leute, da ist an Hoterls etc normal nix mehr schrottig.
Bei Hurrikan Wilma wurden in 4 Wochen alle Hotels , ausser die in Cancun wieder für Touristen eröffnet, ohne große Einschränkungen.
Da hilft übrigens keine Reiserücktrittversicherung, ausser man bekommt vorher schon nen Herzinfarkt oder Nervenzusammenbruch, weil man sich zuviele Gedanken über ungelegte Eier macht.
Wie schon 1000 Mal geschrieben.... man muss mit solch Dingen rechnen, wenn man unbedingt zur Hurrikanzeit fliegen will.
Da kann es auch vorkommen, dass eben die Umgebung nicht mehr soooo schön ist, wie vor nem Hurrikan.
Kaputte Palmen und Strassen die nicht mehr sooo pralle sind, sind kein Grund zum Umbuchen, zumindest nicht für die Reiseveranstalter.
Wenn kein Stein mehr auf den anderen steht, sieht das anders aus.
-
geschrieben 1187549648000
Dann hätte ich an deiner Stelle mal eben die Nachrichten angemacht mellygirl......
-
geschrieben 1187550219000
@Georgelchen: wir reden jetzt von Abflüge für 1 Woche.
Danach sieht die Welt ganz anders aus.
Da kann man wieder munter hinfliegen.
Ich war vor 2 Jahren bei Wilma in der Situation....als der Flughafen wieder ok war, hätte man wieder dahinfliegen können.
Wilma war ein schrecklicher Hurrikan, da hat es Cancun komplett zerlegt, die Hotels waren so verwüstwt, dass sie zum Teil über Wochen nicht bewohnt waren.
Aber direkt an der Playacar waren ziemlich schnell alle Hotels wieder fit.
Cozumel war länger beeinträchtigt, da dort Wilma am schlimmsten gewütet hat.
Für Ende September/Anfang Oktober seh ich keinen Grund in Panik auszubrechen.
Wenn der Reiseveranstalter freiwillig umbuchen lässt, wie TUI das manchmal macht, ist das was anderes.
Wir durften 1 Mal 3 Wochen vor Reisebeginn umbuchen, als die Dom.Rep betroffen war.
Das letzte Mal wurden unsere Reisen stoniert, eben wegen kaputten Flughafen.
-
geschrieben 1187550338000
ja also wir werden auf keinenfall nach mexiko fahren!! Wer weiß wo wir da hinkommen in den nachrichten kam,dass mexiko über 50.000 notunterkünfte in turnhallen und schulen bereit hält das werde ich mir nicht antunen am ende verletzt sich noch jemand und man bekommt ne blutvergiftung und einer von uns stirbt daan... nein nein das amche ich nich das ist mir zu gefährlich und auch für ne turnhalle zu viel geld ich hatte gewusst das ich in der hurrikan zeit fliege aber da es nicht anders mit den schulferien geht konnte ich dann auch nichts machen man kann als familie nicht im winter fahren man will ja auch 2-3 wochen dorthin und nicht nur 1woche also wir zumindest...
-
geschrieben 1187550458000
Ich glaube, da irrst Du dich, dass sich die Gäste die Ende September oder Oktober fliegen wollen keine Gedanken machen sollen.
Das Sandos Playacar hatte nach Wilma auch über 6 Wochen geschlossen. Und das X-Pu Ha Palace wurde sogar total verwüstet und bis dato noch nicht mal vollständig aufgebaut. Wir waren 3 Monate nach Wilma in Mexiko und da gab es gerade in Cancun noch ganz beachtliche Schäden.
Nichts desto trotz, man muss jetzt einfach abwarten.
-
geschrieben 1187550778000
Ich sehe das auch so!! und besonders 2tage nach einem hurrikane ist es doch dort "unbeurlaubbar" so leid es mir für diese menschen tut!!ích gebe doch nicht fast 10.000€ aus um dann beim wiederaufbau zu helfen?? das mag jetzt vlt etwas egoistisch klingen aber es ist so... da fliege ich lieber nach andalusien und verbringe dort 2 unbeschwerte wochen als 3tage in einem kriesengebiet!! aber ich bin zuversichtig und denke wir werden umbuchen können!!
-
geschrieben 1187551318000
@Vanessa: ich würde Dir raten, morgen gleich mit TUI Kontakt aufzunehmen.
Sag klar, Ihr reist mit Kindern, da kann man nicht eben mal nen Risiko eingehen.
Du würdest ja ziemlich bald fliegen, also am 23 august, da sind ja noch alle Flüge von TUI stoniert.
TUI hat jedenfalls alle Flüge für 1 Woche nach Cancun gestrichen.
Alles nach der Woche érgibt sich aus den Folgen, die der Hurrikan hinterlässt.
Ich empfehle Dir schonmal, im Netz zu gucken, was für Euch als Alternative von TUI in Frage kommen könnte.
Gruss
Melly
-
geschrieben 1187551959000
@Vanessa2707 sagte:
Ich sehe das auch so!! und besonders 2tage nach einem hurrikane ist es doch dort "unbeurlaubbar" so leid es mir für diese menschen tut!!ích gebe doch nicht fast 10.000€ aus um dann beim wiederaufbau zu helfen?? das mag jetzt vlt etwas egoistisch klingen aber es ist so... da fliege ich lieber nach andalusien und verbringe dort 2 unbeschwerte wochen als 3tage in einem kriesengebiet!! aber ich bin zuversichtig und denke wir werden umbuchen können!!
Hallo liebe Mexikourlauber,
auch ich muß sagen, wer umbuchen kann, sollte dies erst einmal tun.
Wir waren vor 2 Jahren während des Hurrikans Emily im Palladium
Colonial an der Playa Kantenah und haben das Ganz live erlebt.
Man muß in diesen Anlagen zwar keine Angst haben, denn die
Organisation in dieser Anlage war vorbildlich, aber die restliche 11-12
Tage unseres Urlaubes waren dahin. Abgesehen von den baulichen
Zerstörungen in unserer Anlage, auch die Natur (Palmen usw.) kann man
vergessen. Die Poolanlagen waren kaputt (die Fließen im Becken), da man dort die ganzem Liegen gebündelt und hineingeworfen hat, damit sie nicht davon fliegen, außerdem war das schmutzige Meerwasser in die Pools gelaufen. Das Meer selbst war tagelang unbrauchbar, da es sehr aufgewühlt und voller Schmutz und Unrat war. Und man muß bedenken, abgesehen von ca. 2-3 darauffolgenden Regentagen ist es weiter
sehr heiß und dann nichts zum abkühlen. Die Mexikaner waren zwar unheimlich fleißig, aber auch sie können keine Wunder vollbringen.
Wir waren letztes Jahr wieder in Mexiko und konnten auch da noch einige
"Schäden" sehen und auch als wir dieses Jahr im Juli dort waren, kann man noch kahle Bäume sehen, die von damals übriggeblieben sind.
Es tut uns wahnsinnig leid, dass es dieses fleißige und freundliche Völkchen schon wieder trifft und wir drücken Allen ganz fest die Daumen das es nicht so schlimm wird wie vorhergesagt. Trotz alle dem bleibt Mexiko unser Urlaubsfavorit Nr. 1 und wir werden irgendwann wieder dorthin fliegen.
Also toi, toi, toi für Alle die es betrifft.
-
geschrieben 1187552103000
Hallo Vanessa, kann dich gut verstehen!! Ich wünsch euch alles Gute und drück euch die Daumen das ihr auf was passables umbuchen könnt. LG