• mellygirl
    geschrieben 1187522591000

Die mexikanische Behörde fordert auch alle Fluggesellschaften auf, Cancun nicht mehr anzufliegen.

Wie Sami sagt...LTU ist auf den Weg nach Cancun.

Die lassen sich auch von der Regierung nix sagen.

@Escondida: umbuchen geht immer nur dann kostenlos, wenn der Reiseveranstalter es auch will.

Wenn der sagt, nö wegen kaputter Palmen etc geht das nicht, kannste selbst für viel Geld stonieren.

Wer zahlt gerne 70% bis 80% seines Reisepreises für nix?

Ich sprech da nun aus Erfahrung, musste ja selbst schon 2 Mal wegen Hurrikans umbuchen, obwohl ich nicht in der Hurrikanzeit geflogen bin.

Das waren immer die letzten Hurrikans in der normalen Hurrikanzeit, die alles soweit kaputt gemacht haben, dass wir nicht anfliegen konnten.

Auch da dauerte es ne Ecke bis der Reiseveranstalter grünes Licht für Umbuchen gegeben hat.

Sami kann da ja dank Wilma auch nen Lied von singen.

Gruss

Melly

• bunibuni
    geschrieben 1187528170000

Könnte ja sein, dass die Maschine leer nach Cancun geflogen ist, um Gäste nach Hause zu holen. Wißt ihr, ob Passagiere an Bord sind?

• Claudi2112
    geschrieben 1187532409000

Ich denke es wird egal sein ob der Hurrikan nahe Tulum, Cancun oder PDC auftrifft. Bei der Größe und Stärke 5 reicht es allemal die ganze Küste zu verwüsten. :( Hurrikan Wilma hat es ja vor 2 Jahren auch geschafft, leider.

Nun ist aber "Dean" jetzt erst der erste Hurrikan, wer weiß was da noch alles daherkommt. Die ersten 3 Monate der Hurrikanzeit waren ja relativ ruhig.

Wir haben auch wieder für November gebucht, vor zwei Jahren mussten wir wegen Wilma umbuchen und nun.......schauen wir mal.

• bunibuni
    geschrieben 1187533546000

Fahren Anfang Oktober ins Grand Palladium. Hoffen, es wird nicht so schlimm wie es jetzt aussieht. Denn die ganzen Dinge mit umbuchen.... möcht ich ir gerne ersparen. Konnten nicht anders Urlaub nehmen und deshalb blieb für Mexiko nur diese Reisezeit. Ich hoffe immernoch, dass bis dahin wieder alles einigermassden i.O. ist.

• Escondida
    geschrieben 1187534729000

ja der LTU-Flieger hat abgehoben, aber ohne Rewe-Gaeste (ITS, Jahn, MWR, DER). Von hier fliegt die Maschine voll wieder zurueck .....

• eisbaer1805
    geschrieben 1187534877000

@bunibuni sagte:

Fahren Anfang Oktober ins Grand Palladium. Hoffen, es wird nicht so schlimm wie es jetzt aussieht. Denn die ganzen Dinge mit umbuchen.... möcht ich ir gerne ersparen. Konnten nicht anders Urlaub nehmen und deshalb blieb für Mexiko nur diese Reisezeit. Ich hoffe immernoch, dass bis dahin wieder alles einigermassden i.O. ist.

Auch wir fliegen Ende September (30.09.07) für 2 Wochen in´s Iberostar Paraiso Beacht und hoffen auch, dass alles nicht so schlimm wird :? :?

Wir freuen uns schon so lange auf diesen Urlaub und sind beide auch absolut urlaubsreif :?

Wir habe keine grosse Lust uns mit dem Reiseveranstalter zu "prügeln" wegen einer Umbuchung ....... aber in ein total verwüstetes Gebiet möchten wir auch nicht unbedingt fliegen :? :? dafür ist der Preis echt zu hoch!

Es bleibt uns aber im Moment nichts anderes übrig als abzuwarten wie sich die ganze Sache entwickelt bzw. ob nicht in den nächsten Wochen noch mehrere dieser Stürme auf Mexico zurasen :? :?

Wenn ja bzw. wenn das Hotel und das Umfeld durch Dean in Mittleidenschaft gezogen werden werden wir uns wohl doch mit dem RV anlegen müssen :? :?

Aber in erster Linie denk ich jetzt erst mal an die armen Einheimischen dieser Gebiete wo Dean wütet!! Die Leute da tun mir sehr sehr leid :? , die sitzen da, können nicht weg und müssen teilweise live zuschauen, wie ihre gesamte Existenz binnen von Sekunden/Minuten "davon fliegt"! Das stelle ich mir schon mega brutal vor :?

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • eisbaer1805
    geschrieben 1187535207000

@Escondida sagte:

ja der LTU-Flieger hat abgehoben, aber ohne Rewe-Gaeste (ITS, Jahn, MWR, DER). Von hier fliegt die Maschine voll wieder zurueck .....

Also gibt es doch noch "gute" Reiseveranstalter die ihre Gäste nicht einfach planlos und unter dem Vorwand "der kann ja immer noch in eine andere Richtung abdrehen" in ein Hurrikan-Gebiet einfliegen!

Das ist schon mal gut zu wisse, denn auch wir haben dieses Jahr bei Jahn gebucht ......... und man weiss ja nicht was da noch so kommt bis Ende September!!

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • georgelchen
    gesperrt
    geschrieben 1187542418000

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,500686,00.html

• Daggie
    geschrieben 1187542632000

Hallo

also ich finde es schlimm von TUI, wie die mit den Urlaubern umgehen. Wir waren vor 2 Jahren in Mexico und sind kurz vor Wilma abgeflogen. Hatten also viel Glück. Dieses Jahr waren wir wieder in Mexico und haben eine Anlage gesehen, die von Wilma verwüstet wurde. Sehr schlimm und ich möchte nicht da sein, wenn ein Hurrikan kommt, auch möchte ich nicht gleich nach einem H. dort hinfliegen. Wir wissen ja wie lange es gedauert hat, bis man nach W. wieder normal Urlaub machen konnte. Ich würde immer umbuchen.

Daggie

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1187547012000

Beitrag hier eingefügt

@angie66 sagte:

Hallo Zusammen,

lt. ZDF Videotext sagt RV - TUI alle in den nächsten Tagen nach Cancun

gehende Flüge ab. Alle Gäste die sich jetzt gerade in Cancun oder Umgebung aufhalten werden von Tui zusammengezogen und in sicheren Hotels

vermutlich Landeinwärts untergebracht.

Gruß

angie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!