• KarinD
    geschrieben 1329250334000

Hallo Reisende2010!

Ist die Zeit schnell vergangen.....

Freut mich, dass euch Costa Rica so gut gefallen hat und ihr wieder gesund zurück seid. Evtl. schreibt ihr ja noch ein paar Unterkunfts-Bewertungen - vielleicht ist was für unsere nächste Reise :-) dabei (evtl. nächstes Jahr). Für diesmal ist ja alles schon gebucht.

Freu mich schon... in 14 Tagen geht's wieder los :-).

Wünsch euch noch eine schöne Zeit!

Lg

Karin

• Reisende2010
    geschrieben 1329251780000

Oh schön in 14 Tagen. Hey habt Ihr noch Platz im Gepäck,  ich mach mich auch ganz klein...grins...!!!

Wir haben uns ja immer vor Ort die Unterkünfte gesucht.

Die Cabina am Vulkan Arenal fand ich echt gut, aber teuer "Cabina El Castillo". Ca.30 minuten von La Fortuna entfernt.

An der Pazifikküste waren wir dann nur noch an zwei Stationen. Die eine möchte ich nicht weiterempfehlen, die war ganz schlecht. Aber muss auch mal sein.

An der Karibikküste waren wir in Cahuita Hotel Nationalpark. Direkt am Strand. Da waren wir dann für ein paar Tage. War echt ok. Kommt ja drauf an was für Ansprüche man hat. Wir haben nicht so große Ansprüche.

Welche Route fahrt Ihr dieses Jahr?

LG

• tannetania
    geschrieben 1329296427000

Ach du Schreck, Ihr seid auch schon wieder da :shock1:   Kinners, wie die Zeit vergeht.

Freut mich, dass es Euch auch so gut gefallen hat wie uns.

Ich habe schon mal angefangen Bewertungen einzutippseln, aber bei 3 Wochen Rundreise kommt da einiges zusammen, das kann dauern.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Reisende2010
    geschrieben 1329343499000

ich finde das auch Wahnsinn. Die zwei Wochen sind auch schnelelr vergangen als die anderen Urlaube. Aber schön war es wirklich.

• KarinD
    geschrieben 1329421579000

Hallo Reisende 2010,

hoffentlich verehen die nächsten 14 Tage schnell .... dann muss ich nicht mehr so lange warten.

Unsere Route startet diesmal auch in Cahuita.Habt ihr zufällig das Aviarios del Caribe (Faultier-Auffangstation) oder Jaguar Rescue Center besucht? Wenn jemand hierzu Tipps/Erfahrungen hat - wär ich sehr dankbar. Dann fahren wir nach Boca Tapada in die "Maquenque Eco Lodge" (Nachtwanderung, Bootstour am Rio San Carlos und evtl. eine Birdwatching-Tour mit Guide). Nächste Station Arenal - vielleicht schaffen wir dieses mal die Hanging Bridges. Nach 3 Tagen geht's auf eine Farm ganz in den Westen an die Grenze zu Nicaragua (Finca Canas Castilla) - soll sehr schön und interessant sein - direkt am Fluss gelegen -  mit Viehzucht, Plantagen und eigenen Wanderwegen. Dann noch 5 Tage baden auf der Nicoya und zum Abschluss ein paar Tage an der mittleren Pazifikküste (zw. Jaco und Herradura). ...... freu mich .... und ich werde natürlich berichten.

Wieviel haben denn eure Unterkünfte durchschnittlich pro Nacht gekostet?

LG

• Reisende2010
    geschrieben 1329515518000

Die zwei Wochen werden wie im Fluge vergehen.

Wir wollten in die Faultier-Auffangstation, sind wir aber nicht. Da wir in Cahuita viele Faultiere gesehen haben brauchte ich kein Geld dafür ausgeben. Im Nationalpark haben wir viele gesehen und abends kletterten ständig welche an den Strommasten entlang.

Wir haben da im Hotel Nationalpark Cahuita geschlafen.

Hat 40 Dollar die Nacht gekostet für zwei Personen. Zimmer waren ok, aber mit kalten Wasser. Sonst ja super Ausblick und das morgentliche Brüllaffengebrülle.

Direkt an dem Hotel gegenüber an einem Laternenmast wo ein Kettenverkäufer immer vor sitzt da hat ein Faultier sein Nest augeschlagen. Super süß.

Am Arenal waren wir ja auch. Da hat es glaube ich 70 Dollar die Nacht gekostet, wegen dem Ausblick. Sonst haben wir ein mal 50 und wo anders noch mal 60 Dollar bezahlt.

Ist eine tolle Tour am Arenal die Hanging Bridges. Grün über Grün. Kaum Leute getroffen einfach nur die Natur und wir. Echt klasse.

Eure Route hört sich auch echt super an. Ja musst auf jeden Fall berichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!