• Tequila2000
    geschrieben 1359489969000

Hallo,

wir haben das Riu Tequila bereits Anfang November gebucht, allerdings erst für August 2013. Schon damals wurde uns von unserem Reisebüro gesagt, dass das Riu Yucatan ab April bis Ende Juli renoviert wird. Wir wollten zuerst ab Ende Juli buchen, gleich zum Anfang der Ferien, aber der Inhaber unseres Reisebüros hat uns geraten, besser drei Wochen später zu reisen, falls sich die Renovierung etwas verzögern sollte, damit wären wir auf der sicheren Seite. In Bewertungen vom Yucatan und ich meine auch vom Tequila wurde aber auch schon September/Oktober geschrieben, dass das Yucatan renoviert werden soll.

• Clark W. Griswold
    geschrieben 1359491898000

Hallo,

also ich habe in meinem Reisebüro nachgefragt.

Die Dame wusste von nichts, dem Reisebüro liegen angeblich keine Infos über eine Renovierung des Yukatan vor. Ebenfalls auf der RIU Homepage, sowie auf der Seite der TUI stehen absolut gar keine Informationen.

Ich habe auch vor 2 Tagen bei RUI nachgefragt, aber leider bis jetzt keine Antwort.

Sollten sich die Berichte bestätigen, daher Ausweichen an einen anderen Strandabschnitt und Baulärm ist das ja meiner Meinung nach eine erhebliche Einschränkung die nicht genannt wurde und dann sollte einem auch eine kostenlose Stornierung angeboten werden.

Werde mal bei der TUI anrufen. Da bestehe ich auch auf sehr detaillierte Informationen und das schriftlich!

• Sami
    geschrieben 1359497483000

Kann man nicht vom Durchgang zum Strand direkt in das Strandrestaurant gelangen?ich würde mal vermuten, das man sich dort mit Essen und Getränken versorgen kann ohne die anderen Bars des Yucatans zu nutzen.Ob das natürlich schön ist, wenn 20m neben dran gebaut wird, ist eine andere Frage....

• Sami
    geschrieben 1359498033000

Es scheint so, das die Yucatan Gäste ins Riu Palace Riviera Maya umgebucht wordesind. Wenn man diversen Foren glauben mag.Wäre ja auch nicht so schlecht....

• Clark W. Griswold
    geschrieben 1359498037000

Das ist eine gute Frage, Sami..

Genau sowas möchte ich heraus finden.

Es gibt halt leider nur Gerüchte, RIU und TUI meiden Aussagen über die Renovierung.

Wenn es stimmt was "kickerandyk" erzählt, dann gibts da nicht mal Zugang zum Strand.

... Aber erstmal abwarten. Sowas kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dies würde ja im Chaos Enden. Es würde massive Beschwerden geben und das kann ich mir nicht vorstellen, dass dies im Interesse von RIU und TUI ist.

• Clark W. Griswold
    geschrieben 1359498543000

Umbuchung ins RIU Palace? Na sowas nenn ich mal ein Upgrade ;-)

• JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1359535396000

Hallo,

wir haben für Mitte Juni für 6 Nächte das RIU Palace Mexico gebucht und ebenfalls von TUI eine Nachricht erhalten, dass das RIU Yucatan während unseres Urlaubs umgebaut wird. Wir können kostenfrei stornieren... Soviel zum Thema Umbuchung ins Palace... :-(

Wir werden jetzt wahrscheinlich das RIU Palace Riviera Maya nehmen, dann sind wir auf jeden Fall weit genug weg...!

Gruß

Johannes

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1359537254000

Da scheinen dann ja im Yucatan doch ziemlich umfangreiche und lärmintensive Arbeiten

stattzufinden, wenn man jetzt schon den Gästen des benachbarten Riu Palace Mexiko im Vorfeld Umbuchungen in das andere Palace anbietet :shock1: .

Die meisten Gäste werden dies Angebot ja dann wohl auch so annehmen. Nur wird das ganze dann allerdings ja darauf hinauslaufen , das das Riu Palace Riviera Maya dann permanent voll belegt sein wird. Ob das so prall ist wage ich mal zu bezweifeln.

RIU nimmt dies Jahr 200 Millionen Euro in die Hand für Renovierungsarbeiten und neue Hotels :

http://www.caribbeannewsdigital.com/de/noticia/riu-investiert-diesem-jahr-200-millionen-euro

• JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1359545413000

Bezüglich der Mail von TUI könnte ich mir vorstellen, dass die natürlich keinerlei Risiko eingehen wollen die Baumaßnahmen als sehr erheblich und einschränkend beschreiben um später möglichen Beschwerden oder Geld-Zurück-Forderungen aus dem Weg zu gehen...

Der Hinweis von rico70260 ist richtig. Jetzt kann es natürlich dazu kommen, dass das RIU PALACE RIVIERA MAYA stark ausgelastet sein wird...

Wir sind am überlegen ob wir evtl. ein anderes Hotel buchen. Wir können ja kostenfrei stornieren. Mal sehen.

Was haltet ihr von dem Live Aqua Hotel in Cancun? Kennt das jemand? Erfahrungen? Bei HC sind ja so gut wie keine Bewertungen vorhanden. Lediglich bei Tripadvisor...

Viele Grüße

Jo

• BigFoot_87
    geschrieben 1359552109000

Anbei die Bauinfo von TUI:

Ihre Reise nach Mexiko

Sehr geehrter Kunde,

selbstverständlich ist es unser Ziel, für Sie die besten Urlaubsbedingungen zu schaffen. Trotzdem können sich im Laufe der Saison Änderungen ergeben, über die wir Sie so gut und vollständig wie möglich informieren möchten.

Von unserem TUI Service in Mexiko haben wir erfahren, dass das Hotel Riu Yucatan, das Nachbarhotel des Clubhotels Riu Tequila, vom 27.04. bis voraussichtlich 26.07.13 renoviert wird.

Gearbeitet wird voraussichtlich Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am Samstag von 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Durch die unterschiedlichen Arbeiten ist am Strand mit optischen und erheblichen akustischen Beeinträchtigungen zu rechnen, dafür bitten wir schon jetzt um Entschuldigung.

Da der Beachclub und das Margarita Restaurant am Strand nicht mehr zur Verfügung stehen, wird das Mittagessen im Hauptrestaurant des Riu Tequila serviert. Die Gäste des RIU Tequilas können auch das RIU Playacar benutzen (nur nach Verfügbarkeit der Liegen).

In der Clubhotelanlage RIU Tequila kommt es zu keiner Lärmbelästigung.

Sollten Sie unter diesen Umständen eine Änderung bzw. Stornierung Ihrer Reise wünschen, so ist dieses gebührenfrei möglich. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reisebüro, damit alles Weitere geklärt werden kann.

Unabhängig davon, wie Sie sich entscheiden, wünschen wir Ihnen schon jetzt einen schönen Urlaub.

Falls Sie eine Gruppe gebucht haben, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Ansprechpartner bei Gruppenreisen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hannover

TUI Deutschland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!