danke hast enatürlich recht.... wer lesen kann, ist klar im vorteil ))
Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
geschrieben 1241544377000
-
geschrieben 1241545364000
Liebe Forenteilnehmer
Das war der Ausgangspunkt:
Titel: Schweinegrippe/ -pest in Mexico
Verfasst am: 25.04.09 um 07:05
Geändert von Sokrates am 26.04.09 um 11:07:41
Auf 116 Seiten haben sich die Teilnehmer mehr oder weniger über das Thema ausgelassen. Viele haben ihre oberlehrerhaften Beiträge dazu eingestellt. Es ist aber in den letzten Seiten nicht viel Neues dazu beigetragen worden.
Urlauber, die Mexiko gebucht haben, sollen ruhig fliegen, weil die Grippe am abklingen ist und man ja viel Geld für die Reise gezahlt hat.
Ich bin der Meinung, wenn nichts Neues mehr zu erwarten ist, sollte man diesen Thread schliessen. Seht doch, was dabei rauskommt:
Gruß
Hans""
Man muss den Körper verwöhnen, damit die Seele gerne darin wohnt. -
geschrieben 1241547494000
Hey Leute,
wir kommen gerade aus dem Reisebüro da wir uns entschieden hatten doch lieber umzubuchen.
Wir wollten unsere bei FTI gebuchte Mexiko Reise in die Dom. Rep. umbuchen.
Und jetzt der HAMMER, dieser super RV bietet keine Umbuchungen an sondern nur Stonierungen die uns aber 20% des Reisepreises kosten würden, das wären bei uns zusammen 550 EUR.
Da uns dieses Geld doch zu schade ist, werden wir nun doch nach Mexiko fliegen und auf das beste hoffen
05.09.-17.09. Nikko Bali Resort -
geschrieben 1241548390000
Hallo,
dieser Teil sollte meiner Meinung noch nicht geschlossen werden, da Umbuchungen im mom nur kostenlos bis Abflüge 10.05 (außer TUI) möglich sind. (Siehe Beitrag @Kitty85 bzw. http://www5.thomascook.info/tck/Reisehinweise_Startseite.jsp#8135 )
Danke für deine Info´s. Diese sind sehr wichtig für mich. Ich sitze definitiv am 16.05 im Flieger sobald die Info kommt das sich alles in Mexico normalisiert und alles wieder offen hat.
Er?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1241551148000
Hallo an alle, nur mal ein kurzer Zwischenbericht von vor Ort: es scheint wieder in die Normalitaet ueberzugehen. Die archäologischen Staetten werden vorraussichtlich dieses Wochenende/Anfang naechster Woche wieder geoeffnet. Die Parks Xcaret und Xel-Ha sind offen. Restaurants und Geschaefte sind auch soweit offen. Was jetzt fehlt, sind eigentlich die Touristen. Die Durschnittsbelegung der Hotels liegt bei 25% oder darunter. Viele Hotels sind temporaer geschlossen, die Buchungen werden in einem der Hotels der gleichen Kette konzentriert:
Riu Lupita, Playacar und Tequila sind geschlossen. Alle gehen ins Riu Yucatan. Riu Palace Mexico geschlossen --> Riu Palace Riviera Maya. Viva Maya geschlossen --> Viva Azteca. Sandos Caracol geschlossen --> Sandos Playacar. Iberostar Quetzal geschlossen --> Ibero Tucan. Ocean Maya geschlossen --> Ocean Coral. Gran Palladium Kantenah, Bahía Principe, Iberostar und Barcelo haben einzelne Sektionen innerhalb der Hotels geschlossen. Von den Oasis-Hotels in Cancun ist nur noch das Oasis Cancun und Grand Oasis offen. Allegro Playacar geschlossen --> Gran Flamenco Xcaret.
Gruss Escondida
-
geschrieben 1241551607000
ob es sinnvoll ist für den notfall tamiflu mitzunehmen oder übertreibe ich vielleicht???
-
geschrieben 1241552552000
Neue Info. Gerade von der Reiseleitung erhalten. Die Sehenswuerdigkeiten sind von offizieller Seite bis naechsten Montag geschlossen. Neckermann hat alle Rundreisen bis 17.5. abgesagt. Naturparks haben offen. Wie zum Beispiel Xcaret. Man merkt hier nichts von irgendeiner Grippe nur die Menschen hier leiden weil sie ihre Arbeit verloren haben. Ich finde es herrlich hier. Weniger Touristen hat auch seine Vorteile niemand steht um 6 Uhr auf um eine Liege zu reservieren.
GLG aus Mexico
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1241552930000
@Jacqueline12 sagte:
ob es sinnvoll ist für den notfall tamiflu mitzunehmen oder übertreibe ich vielleicht???
Meine persoenliche Meinung ist: pack es ein. Besser ist besser .....
LG
Escondida