...ich habe eben bereit einige OTs hier gelöscht, auch weitere werden kommentarlos entfernt. Bitte postet hier nur zum Thema, alles anderen könnt ihr in anderen Threads oder per PN diskutieren...
Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
geschrieben 1240831074000
-
geschrieben 1240831349000
ramona..schau mal einen beitrag höher...ohne worte
zurück zum thema bitte
August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte ! -
geschrieben 1240831421000
ja...zu spät gesehen...geschah fast zeitgleich, habe meins nun alles gelöscht
28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh) -
geschrieben 1240832060000
11.30 Uhr: Schweizer Pharmakonzern Roche will Produktion von Tamiflu ankurbeln
Quelle : dernewsticker.de
was sagt uns das?
Tamiflu sollte helfen;-)
Also gleich in die Arztpraxis
-
geschrieben 1240832176000
Mal wieder zum Thema:
1. Gibt es schon auskünfte über die Inkubationszeit? Soweit ich weiss ist man bereits 24 Stunden vor Krankheitsausbruch ein Wirt, aber wie lange dauert es von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit?
2. Ausserdem würde ich gerne wissen, woran die bisherigen Opfer gestorben sind. Lungenentzündung?
-
geschrieben 1240832341000
Also nach meinem derzeitigen Kenntnisstand verhält es sich bei einer Erkrankung mit diesem mutierten H1N1-Virus nicht anders als bei jeder anderen schwereren Grippeerkrankung. Nach neusten Erkenntnissen helfen normale Grippemittel gut gegen die Schweinegrippe. Weiter kann bei einem möglichen Verdacht auf diese Grippe, das Präparat Tamiflu oder Regenza eingenommen werden. Welches die Symptome der Grippe deutlich entschärfen soll.
Ist also die ärztliche Versorgung mit ensprechenden Mitteln gegen die Grippe und eventuellen antibiotischen Präparaten gegen mögliche Folgeerkrankungen gegeben, ist der Krankheitsverlauf der Schweinegrippe mehr oder weniger eine normale Grippeerkrankung.
Die vereinzelten Todesfälle erkläre ich mir ganz einfach so. Wer schon mal für längere Zeit in Mittelamerika gereist, bzw. gelebt hat, weiss was es bedeutet als einfacher Bürger ohne Geld auch nur an ein Mindestmass an medizinischer Versorgung zu kommen.
Die bestätigten Fälle von Schweinegrippe ausserhalb von Mexiko, zeigen aber deutlich, dass bei einer richtigen Behandlung bereits alle wieder auf dem Weg der Besserung oder bereits wieder gesund sind. Mittlerweile wird dies auch in Mexiko der Fall sein und jeder mit Grippesymptomen wird eine entsprechende Behandlung bekommen.
Natürlich sollte man eine Influenza niemals unterschätzen, denn auch in unseren Gefilden gibt es jedes Jahr etliche Todesfälle zu verzeichnen.
Allerdings glaube ich mittlerweile, dass man dieses böse Virus in den Griff bekommen wird, auch wenn es sicherlich auf der ganzen Welt zu Erkrankungen kommen wird. Es sieht mittlerweile so aus als wäre es nicht das agressive Killervirus, welches man uns seit Freitag in den Medien verkaufen wollte.
PS: Dies soll mehr oder weniger eine Zusammenfassung sein, über meinen derzeitigen Kenntnisstand. Ich wäre froh wenn man grobe Fehleinschätzungen und Fehlinformationen berichtigen würde...
„Das Sein bestimmt das Bewusstsein.“ -
geschrieben 1240832582000
@boddha sagte:
Also nach meinem derzeitigen Kenntnisstand verhält es sich bei einer Erkrankung mit diesem mutierten H1N1-Virus nicht anders als bei jeder anderen schwereren Grippeerkrankung...
PS: Dies soll mehr oder weniger eine Zusammenfassung sein, über meinen derzeitigen Kenntnisstand. Ich wäre froh wenn man grobe Fehleinschätzungen und Fehlinformationen berichtigen würde...
Danke. Das erklärt auch wieso es in den USA keine Todesfälle gab. Du solltest Berichterstatter werden
Dennoch stellt sich die Frage, an welchen Folgen die Patienten gestorben sind. Ich vermute das es eine Lungenentzündung war, habe aber hierzu noch nichts finden können.
-
geschrieben 1240832642000
TUI sagt alle Mexico Stadt Reisen bis zum 04. Mai 2009 ab.