• mellygirl
    geschrieben 1174044752000

Ich war erst 1 Mal in Mexiko, da im RIU Yucatan.

Im Februar 08 gehts wieder hin.

Die anderen Urlaube wurden uns damals wegen Hurrikans versaut, mussten umbuchen.

Aber wir werden kein RIU-Hotel mehr buchen, zu schlechte Erfahrungen die letzte Zeit.

I want to go to RIU? NIE WIEDER!

• Jonsis
    geschrieben 1174055670000

Hallo Mellygirl,

und ich dachte Riu ist super!Wir waren noch nicht im Riu.

Uns hatte das Viva Maya 2001 sehr gut gefallen,in welches Hotel fahrt Ihr denn?

Gruß

Marco

• mellygirl
    geschrieben 1174061603000

Hallo Jonis,

naja ich war auch lange RIU-Fan, war immer zufrieden.

Aber dann die erste Reise in nen RIU nach Jamaika un dann der letzte Urlaub im RIU Palace Punta Cana haben mich zum RIU-Gegner gemacht.

In Jamaika wurden wir in ein neues total chaotisches Hotel gesteckt, das wir nach 1 Tag wieder verlassen haben.

TUI zahlte uns nicht mal den Transport zum anderen RIU in negril.

Absolut enttäuschend was TUI betrifft.

RIU hat es uns zum Glück ermöglicht, dass wir ins andere RIU umziehen konnten.

Das Palace in der Dr hat uns dann den Rest gegeben, das Hotel und die neue RIU-Line sind nicht mehr unser Fall, Masse statt Klasse.

Das RIU Tequila ist aber kein schlechtes Hotel, da kann man nix falsch machen.

Nur die Situation am Strand würde mich abschrecken.

Wo gibt es denn sowas, dass man seinen eigenen Sonnenschirm mitbringen muss weil wenig Schatten da ist?

Wir werden das nächste Mal Iberostar buchen, da das Tucan bzw Quezal.

RIU hat stark nachgelassen, es ist nicht mehr das was die Werbung aussagt.

Aber beim Tequila stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch.

Gruss

Melly

• Jonsis
    geschrieben 1174064062000

Hallo Mellygirl,

das hätte ich von Tui nicht gedacht,dachte der Service wäre da einzigartig.So viel Geld für ein Riu Hotel,und dann so ein Mist.

Wie war denn Jamaika sonst so?

• mellygirl
    geschrieben 1174066225000

@Jonsis: Jamaika is für jemand der gerne viel Fauna sehen mag.

Die Strände in Negril paradiesisch.

Aber ganz klar...zu teuer für das was geboten wird.

Gruss

Melly

• Jonsis
    geschrieben 1174066820000

Hallo Melly,

Jamaika ist glaub ich noch teurer wie Mexiko.

Mmh,würd ich auch gerne mal sehen.Möchte mir aber auch die Malediven ansehen,warst Du da auch schon?Ist glaub ich noch teurer oder?

Gruß

Jonsis

• guapita
    geschrieben 1174068223000

also das tequilla liegt hinter den anderen riu´s und dann noch über ne strasse....es fährt so ne bimmelbahn richtung strand....das hotel schaut aber schon sehr nett aus das meer is halt nit ganz vor der türe....strand könnte eng werden.....das iberostar tucan / quetzal ist da auch zum empfehlen ;) sehr schön und am strand.... :D

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • freshjuice
    geschrieben 1174071073000

habe heute mit meinem Reisebüro in der Schweiz telefoniert. Da ich im Mai ins Riu Tequila gehe, wollte ich mich mal erkundigen wie im Moment die Lage ist. Die Reiseberaterin war gerade 2 Wochen im Riu Tequila, meinte auch dass es durch den Strandrückgang enger geworden ist am Strand des Riu Yucatan, der ja auch als Strand für's Tequila vorgesehen ist. Jedoch sei es auch möglich sich am Strand vom Riu Palace zu legen, nur die Einrichtungen seien nicht nutzbar, der Strandbereich jedoch schon, was auch von Gästen des Tequila genutzt wurde. Am Rande noch bemerkt, sei das Riu Tequila Top, es fehle an nichts, nur schon das Hotel sei eine Reise wert, wie man ja auch aus den Bewertungen hier auf HC lesen kann...

Der Strand bei den Iberostar Hotels sei noch tadellos, der Rückgang (Erosion) beginne erst beim Riu Yucatan (Leider). Aber auch dort ist es nicht verboten sich hinzulegen, hey Leute seid doch ein wenig flexibel, wer den Rummel od die Nähe anderer Gäste scheut, soll sich doch einfach in den Sand legen, auch auf einer Luftmatraze ist es angenehm, und da man ja schon im Vorfeld weiss,dass die Palmen, die sonst vor der Sonne Schutz gaben, ziemlich zerzaust sind, nehmt doch schon einen Beachschirm mit, so seid ihr ausgerüstet. So gross od schwer ist so ein Schirm nun auch wieder nicht und passt in jeden Koffer !!!

Macht doch das beste aus eurem Urlaub und vorallem macht Euch nicht schon Wochen vorher verrückt...Geniesst es einfach

no :disappointed: keep :D

• mellygirl
    geschrieben 1174072978000

@Jonsis: Jamaika kostet ein Vermögen nicht mit Mexiko zu vergleichen.

Malediven war ich noch nicht, mein Mann weigert sich, er sagt er bekommt da nen Inselkoller ;)

Wäre uns auch zu öde nur den ganzen Tag um die Insel rum zu laufen und da wir keine Taucher sind, ist das nix für uns.

Gruss

Melly

• Jonsis
    geschrieben 1174122622000

Liegen denn die Ibero Häuser preislich auch ungefähr bei

den Riu Hotels?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!