• freshjuice
    geschrieben 1176461068000

@Tobias, da stimme ich Dir zu, viel ist aus den Statements auch nicht rauszulesen, aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt doch zuletzt, und lassen wir und doch unsere Vor-Freude von sogenannten "Klimawandelpropheten" nicht vermiesen, logisch ist es nicht so lustig Seite an Seite, Stuhl an Stuhl, zu liegen, man muss sich halt ein wenig arrangieren können, es steht nirgends geschrieben das es obligatorisch ist nur am Riu Strand zu liegen, die Strände sind öffentlich, also seid doch ein wenig einfallsreich..., und wer den Kontakt zu anderen Gästen scheut, soll sich doch zuhause in die Badewanne legen, da ist man für sich alleine ;), diese Leute gehen wohl auch nie ins Freibad, aufgrund zuvieler Badegäste...

@melly

wieder voll auf Angriff ;), aber habe eigentlich auch damit gerechnet, denn es war ja plötzlich bedenklich still, als relativ gute Bilder auftauchten vom Riu Yucatan Beach.

im Allgemeinen finde ich es langsam echt überflüssig wenn man anfängt darüber zu diskutieren, welches Hotel wohl den grösseren, schöneren, weniger durch die Natur beinflussteren Strand hat. Wichtig ist doch einfach das die Strände nicht ganz verschwinden, egal ob am Riu, Iberostar, Sandos oder wo die Strände alle sind. Jeder soll doch dorthin gehen, wo er glaubt sei es für Ihn am schönsten od besten..., und dann das auch das schönste und beste draus machen...

• Amarilla
    geschrieben 1176463111000

@ freshjuice

kann deinem letzten Beitrag nur zustimmen, mich nervt diese

Miesmacherei wegen den Stränden in Playa del Carmen auch

schon ganz schön.

Fliegt hin und habt einen tollen Urlaub, lasst euch die Vorfreude

hier nicht nehmen.

Lg

• mellygirl
    geschrieben 1176487086000

@Fresh: ich hab das Hotel nicht schlecht gemacht oder gar eine Alternative geschrieben.

Ich hab lediglich die Frage beantwortet, warum denn der Strand weggeht.

Diese Frage wurde gestellt.

Die neusten Bilder zeigen doch klar und deutlich was da los ist und es ist bei Gott nicht schön zu reden.

Ich finde es eine Unverschämtheit von TUI und RIU zu schreiben, dass sie das Problem im Griff haben und alles wunderbar ist.

Es hat nix mit Schadenfreude zu tun, mir tut es auch wahnsinnig leid, dass dieser schöne Strandabschnitt so in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich gönne jedem einen schönen Urlaub und super Strand.

Aber jetzt gibt es für die Urlauber noch die Moglichkeit umzubuchen, wenn sie sich mit der Situation nicht abfinden wollen.

Ich persönlich hab bei dem Schattenproblem, das es beim Yucatan vor einem Jahr gab, dirket im Hotel angerufen und mit einem deutschen Mitarbeiter gesprochen, der mir dringend abgeraten hat, das Hotel in der Wintersaioson 2006/07 zu buchen.

Auf RIU ist sonst kein Verlass, warum sollen die zugeben, dass was nicht ok ist?

Die brauchen ja ihre Gäste.

Wenn man mal im Topic Dominikanische Republik stöbert, gibt es nen Thread, wo jemand wegen der Probleme im neuen Palace fragt.

Viele Leute haben vom Besuch dieses Hotel dringend abgeraten.

Die Urlauberin hat sich durch Mails und Bestätigung von TUI doch entschlossen dort Urlaub zu machen.

Was war dann?

Sie ist aus diesem Hotel geflüchtet!

Soviel zu den tollen Mails von RIU, diese Schriftstücke sind schlicht für das sprichwörtliche Klo.

Jetzt wo Bilder da sind, kann zumindest jeder noch entscheiden ob er das Risiko eingeht oder evtl umbucht.

Gruss

Melly

• freshjuice
    geschrieben 1176488841000

@melly

will hier nichts schönreden...aber um eines mal vorwegzunehmen, schlechte treads findet man überall,vorallem wenn man es draufanlegt diese auch zu finden. ich finde es einfach irgendwie komisch, wenn einer von 10 schlechte Kritik macht, warum auch immer, und diese dann so wichtig sein soll. Aber ich glaube, die Menschheit ist bald soweit sich nur noch nach dem negativen zu orientieren...so im stil, es kann ja nur besser kommen.

Ich bin auch nicht erfreut über die momentane Situation, aber habe auch keine Lust Geld zu verlieren, wenn ich jetzt 3 Wochen vor Urlaubsbeginn noch schnell umbuche..., ich glaube da stehe ich nicht alleine da. Hier ist das, dort ist das, irgendwas ist doch überall, sonst muss ich zuhause bleiben, mich in die Wanne legen, Sand ins Badezimmer schmeissen und mich drüber ärgern wie ich den nach Ende Urlaub wieder entferne... ;)

Ich glaube auch nicht dass es Riu so egal ist, wie sich der Strand entwickelt. Das Hauptproblem liegt,so glaube ich nicht mal in erster Linie bei Riu, sondern bei den öffentlichen Stellen. Denn der Strand gehört nicht Riu,Iberostar, Sandos oder wem auch immer, sondern dem Staat. Und dieser ist in erster Linie zuständig für die Wiederherstellung, und wenn die betreffenden Stellen sich einen "Scheiss" darum kümmert oder Hilfe anbietet, ist es für jede Hotelkette nicht ganz einfach,schnell mal Geld locker zu machen, um den Strand zu reparieren..., vorallem dann wenn Mutter Natur sich anderst entschieden hat....und das ganz Spiel nicht mitmacht :question:

• Senor Tobias
    geschrieben 1176492453000

Guten Abend,

ich habe mir gerade mal das hochgeladene Urlaubsvideo des RIU Yucatan angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es an diesem Tag sehr windig war und somit eine starke Brandung entstand. Normalerweise sind im karibischen Meer nicht so hohe Wellen. Nehme daher mal stark an, dass bei normalen Verhältnissen das Meer ruhiger ist und somit mehr Strand zu sehen ist. Das Hotel wurde im Schnitt mit 5,2 Sterne bewertet, daher gehe ich davon aus, dass das Hotel ein hohes Niveau zu bieten hat. Außerdem ist RIU eine renommierte Hotelkette, denke nicht, dass die ihren guten Ruf so einfach aufs Spiel setzen.

Mein letzter Punkt ist, man sollte jetzt erst mal abwarten, was andere Urlauber schreiben, denn wie heißt es so schön „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“. :bulb:

Wünsche ein schönes Wochenende & ich freu mich trotzdem auf meinen Urlaub in Mexiko.

Viele Grüße

Tobias

• JackyD
    geschrieben 1176496421000

@'Woodstöckchen' sagte:

Das hatte ich auch gelesen.

Aber vielleicht gefällt ihm das ja,das "Herings-nebeneinander-liegen" :laughing:

so, da ich ja nun gemeint sein müsste, will ich mich hierzu mal positionieren: ich war letzte woche im yucatan / tequila! was ich mit meinem statement gemeint habe, ist die tatsache, dass ich es als SOOOO schlimm nicht empfunden habe und hier ein paar leute beruhigen wollte.

und es ist definitiv kein handtuch-krieg dort und auch kein "herings-nebeneinander-liegen" gewesen. wir sind um 11 an den (palmen)strand und haben immer genügend freie liegen vorgefunden - auch an vorderster reihe! weiter hinten gab es genügend ruhigere ecken, außerdem konnte man seine liege hinziehen wo man wollte!

sicher habe ich schon einige breitere strände gesehen. und sicher wäre ein palmenhain mit anschließendem feinsandigen strand noch schöner. aber es ist nun mal so, dass jetzt von der letzten palme an nur noch 3 meter bis zum wasser sind - und ich wiederhole mich: ich persönlich empfand es nicht als störend!

was das video betrifft, war das sicher an den ersten beiden april-tagen. da war es sehr stürmisch und sehr hohe wellen, die ziemlich nah an die palmen rangegangen sind. jedoch an den anderen tagen konnte man gemütlich am strand entlanglaufen. in richtung des iberostar hotels wurde der strand immer breiter.

als ich vor meinem urlaub hier darüber gelesen habe, dachte ich auch an einen strand übelster sorte! man kann sich und anderen schon vorher mit irgendwelchen "was-wäre-wenn"-gedanken und "sich gegenseitig heiß machen" den urlaub versauen - und das ist eigentlich nicht sinn und zweck der sache. genießt euren urlaub, für mich war es vom hotel her gesehen einer der besten, die ich bisher hatte!

am wochenende werde ich noch ein paar bilder hier einstellen!

gruß, matthias

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • Somilirk
    geschrieben 1176503552000

Nabend,

wir haben auch schonmal im Reisebüro nachgefragt.

Auskunft von Tui, der Strand wird aktuell wieder aufgebaut.

Wir fliegen am 27.04.2007 ins Riu Palace Mexiko

und bis dahin sollte es abgeschlossen sein.

Wie es mit den anderen aussieht kann ich leider net sagen.

Da kann man nur hoffe das er bis dahin net wieder weg iss.

@ Matthias, waren die Hotels ausgebucht???

Grüße

Oli

• JackyD
    geschrieben 1176505409000

ob ausgebucht, weiss ich nicht, aber sie waren bedingt durch springbreak in den staaten ziemlich voll!

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • Woody_
    geschrieben 1176511924000

Wieso wird hier von "schlecht reden" gesprochen. Wenn ich als Urlauber da hin komme und der Strand ist halb oder ganz verschwunden (oder noch schlimmer mit Sandsäcke),dann ist das schon ärgerlich,egal welches Hotel das jetzt ist.Und je weniger Strand,desto enger zusammenliegen,deswegen muß man nicht extra nach Mexiko,da kann man auch nach Türkei ,Spanien oder sonstwo hin,ist billiger.

Das hab ich erst letzten Dezember in Vietnam mitgemacht,nur Sandsäcke und Plastik,da konntest du noch nicht mal Spazieren gehen,das über 2 Wochen lang-toller Urlaub.Und auf die Aussagen der Veranstalter kann man sich auch nicht verlassen.Da wurden nach dem Taifun sogar Urlauber hingeschickt mit der Aussage:"Alles in Ordnung dort." Die waren natürlich entsetzt.Das Problem dort besteht aber auch schon länger-doch kein Hinweise der Veranstalter in den Katalogen.

Deswegen,bei Mexiko,wo es ja sogar noch teurer ist,lieber hier erkundigen,anstatt beim Veranstalter.Und wenn manche auf die nicht so schönen Zustände dort hinweisen,ist das doch besser,dann weiss man,was einen erwartet,oder bucht vorsichtshalber um.Ich wünschte,ich hätte das letzten Dez auch gewußt.

• mellygirl
    geschrieben 1176546267000

RIU kümmert sich um alle Dinge?

Will ihre Kunden nicht verlieren?

Na da sind sie im Moment mächtig bei und das nicht nur in der Karibik.

Es gibt spezielle RIU-Foren, da wird kräftig über RIU gemobbert und das sind alle treue RIU-Gäste gewesen.

Ich war auch absoluter RIU-Fan, aber nach 2 Urlauben hintereinander wurde ich von RIU und dem Service etc so enttäuscht, dass ich da nicht mehr Urlaub mache.

RIU laufen die Leute weg, was mich nicht mehr wundert.

Was die mit den Leuten zb letztes Jahr im Palace Dr gemacht haben, war nicht mehr zu überbieten.

Das Yucatan war 2004 das schönste RIU-Hotel was wir je hatten, wir waren begeistert.

Aber da hatten wir auch einen ganz breiten Strand und sahen auch über den Trubel und dem Gestank an der Beachbar hinweg.

Das war der einzige Punkt der uns damals störte, was aber fast nicht zum abstellen war, da dort soviele Menschen essen und halt die Toiletten genau in der Restaurantzone waren und von Urlaubern versifft wurden.

Die Putzdamen gaben ihr Bestes, aber kaum 5 Minuten später kotzten die Mädels wieder alles voll und das Mittags :(

Wenn man sagt, 3 Meter vor der letzten Palme, seh ich auf den aktuellen Bildern leider was anderes, da sind die Palmen schon unterspült.

Ich wünsch aber trotzdem allen Urlaubern einen erholsamen Urlaub und hoffentlich mehr Strand.

Wäre schade um das sauer verdiente Geld.

Gruss

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!