Ich zitiere aus www.saevert.de:
Am späten Montagabend wurden Hurrikanvorwarnungen für Teile der mexikanischen Halbinsel Yucatan und für den Westen Kubas herausgegeben. Vom 18. zum 19. Oktober wurde "Wilma" zu einem gefährlichen und extrem starken Hurrikan der Kategorie 5. Er ist damit nach dem Luftdruck der stärkste bisher beobachtete Hurrikan aller Zeiten! Der neue Tiefstwert muss noch überprüft werden.
Scheinbar kann der genaue Verlauf immer noch nicht exakt vorausgesagt werden. Wenn Wilma wirklich auf Yucatan trifft, können wir alle, die in den nächsten vier Wochen reisen wollen, unseren Urlaub wohl vergessen.
Wir können nur sitzen, abwarten und hoffen, dass Wilma sich wieder abschwächt und niemanden so ganz brutal trifft, denn das Floriansprinzip (hoffentlich erwischt es die anderen) finde ich auch nicht so gut.
@Melly: von diesen Langzeitvoraussagen über eine Woche halte ich schon hier in Deutschland nichts und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei so unberechenbaren Wettersituationen wie in der Karibik möglich ist, vorauszusagen, wie das Wetter am 28.Oktober ist.
Drücken wir uns allen und der gebeutelten Bevölkerung aller beteiligten Gegenden die Daumen, dass doch noch ein Wunder geschieht.
Viele Grüße
Seffe (die am 26.10. zum Honeymoon aufbrechen will)