Ich werd langsam wahnsinnig! Grad freu ich mich so auf meinen Urlaub zu dems am Donnerstag los geht und dann lese ich, dass sich vor Yucatan der 24. Tropensturm der Saison befindet - Wilma! Und sie wohl wie´s momentan ausschaut Cancun anpeilt
Thema: 17354
-
geschrieben 1129549294000
-
geschrieben 1129550631000
Hallo Schrotty,
wie es im Moment aussieht, wird er die Spitze von Yucatan "streifen". Unter www.saevert.de kannst Du Wilma verfolgen. Das ist dieses Jahr echt übel mit den ganzen Hurricanes! Und ich denke, daß es in den kommenden Jahren noch schlimmer wird, woran wir Menschen nicht ganz unschuldig sind. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Ihr davon nichts mitbekommt und daß es ein Traum-Urlaub wird. Ich verfolge das Wetter auch ständig, da es bei uns Ende November auf Karibik-Kreuzfahrt geht.
Alles Gute!
LG
Katharina
-
geschrieben 1129554744000
Hallo Katharina,
danke für den Link! Ja wir sind da schon einen großen Teil mit schuld dran. Das ist dieses Jahr schon sehr extrem. Ich bin jetzt etwas ratlos was wir machen sollen wenn Wilma wirklich auf dieser Route bleibt. Wir würden ja direkt mit der Rundreise starten.
Mit Ende November habt ihr da hoffentlich mehr Glück mit dem Wetter!.
LG Verena
-
geschrieben 1129560273000
Hallo zusammen,
auf dem unten genannten Link könnt Ihr auch die Wettersituation nachvollziehen. Hier haben sie auch gute Karten über die Hurrican Aktitvität in der Karibik.
http://www.cancun.bz/cancunweather.htm
Wir fliegen am 12.11. nach Yukatan. Hoffen wir das alles gut geht
Liebe Grüße
Claudia
-
geschrieben 1129561731000
@Claudia: Mitte November ist nicht mehr mit Stürmen zu rechnen.
Da sowieso nicht wenn Du reist, da ich dann schon 8 Tage dort bin und wenn Englein reisen, ist immer schönes Wetter
In welchem Hotel bist Du denn?
Ansonsten sieht es für die Urlauber im Moment richtig regnerisch aus...bis mindestens 25 Oktober ist Regen angesagt.
Trotzdem alllen doch noch Sonnenstunden...positiv denken.
Lg
Melly
-
geschrieben 1129564576000
Dann komm ich doch auch als Engerl hinzu und es bleibt schön !
Wir fahren wieder ins Gala Resort. Waren letztes Jahr schon dort.
Fahren übrigens zum 5 x nach Yukatan. Waren 2 x im Oktober und 2 x im November und hatten noch nie Pech mit dem Wetter. Wird schon passen dieses Jahr. Das soll sich jetzt ausregnen bis November !!
In welchem Hotel bist Du denn?
Sonnige Herbstgrüße aus München
Claudia
-
geschrieben 1129569539000
Hallo Claudia,
ich bin wieder im RIU Yucatan, das zweite Mal jetzt, dafür ganze 3 Wochen
Man gönnt sich ja sonst nix
Ich denke auch, dass das Wetter bis November besser wird. Hatte auch nie Pech in der Karbik, ausser mal in Jamaika.
Auch von hier sonnige Herbstgrüsse aus dem Münsterland!
Grüss mir meine alte Heimat München
LG
Melly
-
geschrieben 1129640913000
Hallo Tuffi,
wirklich? Das ist zwar für Florida nicht gerade toll, aber mir gäbe es wenns so bleibt ein besseres Gefühl für den Urlaub. Wo warst du in der Karibik?
-
geschrieben 1129641235000
Man darf aber nicht vergessen, dass der Sturm an Yucatan vorbeizieht, was Regen und hohen Wellengang und auch Sturm zu bedeuten hat.
Bis zum 26 Oktober meldet jedenfalls der Wetterdienst für Playa del Carmen Regen und Sturm ohne Ende.
Gruss
Melly