• stoppelhopser
    geschrieben 1129746558000

Hallo,

es ist einfach schrecklich. Ich hoffe wirklich, dass alle, die jetzt in die Gegend reisen, heil wieder zurück kommen.

Natürlich hoffe ich auch, dass keine Menschen zu Schaden kommen. Ich war erst im September dort. Und habe dort einige liebe Menschen kennengelernt, die an der Riviera Maya leben.

Da macht man sich nochmal mehr Gedanken...

Habe gerade gesehen, dass Hurricanwarnungen von Tulum bis hoch an die "Spitze" rausgegeben worden sind.

@Schrotty: Hoffe, du hast einen guten Flug. Bin gespannt auf deinen Bericht. Trotz Schreckensmeldung einen schönen Urlaub.

LG

Stoppelhopser

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1129796311000

Arme Verena,

das war wohl Dein Flug:

LT 414 Cancun 0910 T1 B A332 annulliert

So ein Sch... aber auch!!!

Habe auch voll Bammel dass viel kaputt wird und erst die armen Menschen dort!!! Habe zwar noch fast ein halbes Jahr bis es los geht aber wenn Wilma alles kurz und klein hackt ob dann das in einem halben Jahr wieder steht und der Strand..........

LG

Birgit

• mellygirl
    geschrieben 1129802930000

Also ich hab von einer lieben Userin von hier, die bei Emily vor Ort war Bilder bekommen, da waren zumindest die RIU-Hotels nicht kaputt. Palmen waren halt gerupft oder auch alles dreckig, aber das wurde in 2 Tagen alles behoben.

Ich mach mir keine Sorgen, da Wilma an Yucatan vorbei geht, gibt halt massig REgen und Sturm, aber Emily ist samt Auge über Yucatan und es war nicht so schlimm wie befürchtet.

Möglich, dass es die Vivas wieder platt macht.

Es wird mit Sicherheit für die Zukunft kein Reisegebiet mehr werden. Wenn jedes Jahr 2 solch Hurrikanes drüber ziehen, wird man bald den Wiederaufbau der Hotels sein lassen.

Wenn ich da nur an die zauberhafte Insel Jamaika denke, die sind viel gebeutelter als Mexiko.

@Verena: wie geht es bei Dir jetzt weiter?

Kannst Du Urlaub verschieben, fliegt Ihr später odér wird die komplette Reise stoniert?

LG

Melly

• Claudi2112
    geschrieben 1129805973000

Hallo zusammen,

ich wäre mir noch nicht so sicher, dass Wilma Yukatan nur streift. Lt. Hurrikanseite www.saevert.de ist es möglich das auch das Auge über Yukatan geht. Und ob Stufe 4 oder 5 ist dann wahrscheinlich egal. Warten wirs ab und hoffen das Beste.

@melly

Wann startest Du denn? Ich hab ja noch 3 Wochen.

LG aus München

Claudia

• schrotty
    geschrieben 1129806212000

@Birgit: Ja du hast recht, das wäre unser Flug gewesen, deswegen sitzen wir jetzt noch am PC ;)

@Melly: Wir haben vorher mit dem Reisebüro telefoniert und die Auskunft bekommen, dass wir auf Samstag umgebucht wurden und die Reise wie gebucht statt findet, allerdings alles um zwei Tage nach hinten verschoben. D.h. wir kommen auch erst am 7.11. wieder zurück und die Flüge gehen jetzt beide über Frankfurt, beide mit Condor.

Ich halte euch aber auf dem Laufenden :D

LG Verena

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1129806369000

Also so wie's im Moment aussieht, wird Wilma wohl in Yukatan einschlagen. Wo sie danach hingeht, ist noch unsicher. Ob direkt über Kuba und an Florida vorbei oder an Kuba vorbei und über Florida drüber...

Aber für Cancun stehen die Wahrscheinlichkeiten bei 99%... leider!!!!!!!

Grüße

Birgit :disappointed:

• mellygirl
    geschrieben 1129806978000

Hallo Claudi,

mach Dir keine Sorgen, ich flieg ja auch am 4 November.

Wie schon geschrieben, waren die Schäden von Emily nicht so prägend, was die RIUs betrifft.

Da war nur alles voll Sand und die Palmen die durch Umbau frisch gepflanzt wurden, sind umgefallen, wurden aber gleich wieder eingetopft.

Im Moment zeigt es, dass Wilma direkt bei Cozumel an Land geht, über Yucatan wandert und Cancun volle Breitseite packt.

Aber Wilma sieht nicht mehr so bedrohlich aus wie gestern.

Emily war da schon kräftiger und grösser.

Ich hab vorhin mit meiner Freundin im Reisebüro telefoniert.

Sie wird sich nach Wilma bei TUi erkundigen was los ist und wenns kleine Abschläge gibt...gerupfte Palmen und so, auf eine Preisminderung pochen.

Ich flieg da auf jeden Fall hin, evtl wirds dann doch etwas billiger ;)

@Verena: zum Glück seit Ihr urlaubstechnisch so flexibel, dass Ihr etwas später fliegen könnt.

Ich hoffe bei den Iberostars sind nicht wieder diese vielen Quallen wie es nach Emily war. Da war baden nicht möglich.

Ich hab das in nem amerikanischen Forum gelesen.

Also abwarten und Daumen drücken.

Claudi...im November ist da alles wieder ok, das Yucatan wird wie bei Emily sicher nicht viel abbekommen.

LG

Melly

• Claudi2112
    geschrieben 1129809665000

@Melly

Dein Wort in Gottes Ohr .....

Am Wochenende wissen wir mehr. Aber es ist dieses Jahr schon irre.

Da baut man alles wieder auf und dann ... schwupps ... wieder kaputt. Ich denke mal das wird auch jedes Jahr schlimmer werden.

Mal schauen wie unser Reiseveranstalter (Meier´s) reagiert, sollte es wirklich größere Schäden geben.

Ich will doch so gerne in Urlaub... war seit Mai nicht mehr !!!!

LG

Claudia

• stoppelhopser
    geschrieben 1129815452000

@alle, die sich genauso viel Sorgen machen wie ich

Habe gerade beim Auswärtigen Amt auf die aktuellen Sicherheitshinweise geschaut. Zur Zeit wird allen Reisenden abgeraten, nach Yucatan zu fliegen. Es wird gebeten, sich an die Reiseveranstalter zu wenden.

Oh Mann, bekomme eine Gänsehaut nach der anderen, wenn ich die Meldungen lese. Habe schon einer lieben Freundin ne Mail geschickt, dass sie nach dem Wochenende - sofern sie kann und die Technik es erlaubt - mir ein Lebenszeichen schickt. Sie arbeitet in Playa del Carmen und im Moment wird dort alles soweit es geht "Hurricansicher" gemacht und Vorräte gekauft. Die Hurricanwarnungen wurden ja inzwischen auch bis Belize hin ausgeweitet....

Ich fliege im April wieder hin und muss sagen, dass ich hoffe, alle gesund und munter wieder zu sehen.

Sorgenvolle Grüße

Stoppelhopser

• stoppelhopser
    geschrieben 1129816570000

Noch eine schlimme Meldung - auszugsweise -

In Mexiko ordneten die Behörden vorsorglich die Evakuierung der Hotels von Cancún auf Yucatán, der beiden vorgelagerten Inseln Mujeres und Holbox sowie der Lagune von Punta Allen rund hundert Kilometer weiter südlich an. Davon betroffen sind mehr als 30.000 Urlauber. Die in Cancún geplante Verleihung der MTV Latin Awards wurde um unbestimmte Zeit verschoben. Die kubanischen Behörden riefen mehr als 230.000 Einwohner der Westküste und von Havanna auf, sich in Sicherheit zu bringen. Auch in Florida verließen die ersten Touristen die Keys, die Inselkette an der Südspitze des US-Bundesstaats.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!