Ich kann nur sagen das der Flug von FRA nach CUN für heute um 12:25 storniert worden ist.
Thema: 17354
-
geschrieben 1129818255000
-
geschrieben 1129847960000
So wie es jetzt aussieht, streift Wilma Yucatan nicht nur, sondern hält genau darauf zu
Falls es so kommt, schätze ich, war es das für meinen Urlaub ab nächste Woche im RIU Resort
Habe heute schon ein "falls" Angebot bekommen.
2 Wochen AI RIU Hotel auf Kuba für 999€
Ist zwar nicht der Hit, da ich Kuba schon erkundet habe, aber besser als nix auf die kurze Zeit.
Oder was gibt es noch für kurzfristige Alternativen in der Gegend ev. Jamaika
Hier noch ein Update zu Wilma von der Saevert Seite:
"Wilma" dreht kleine Schleifen auf dem Weg nach Westen bis Nordwesten und bewegt sich sozusagen auf einem Schlingerkurs durch die westliche Karibik. Dabei kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Hurrikan die mexikanische Halbinsel Yucatan - anders als zunächst von den zuständigen Warndiensten angenommen - nicht nur streift, sondern mit voller Wucht trifft Hier wären dann schlimmste Verwüstungen zu befürchten. Auch in Belize müsste man mit gewaltigen Regenmengen rechnen.
-
geschrieben 1129849719000
Ich beobachte das Mexico Forum seit Monaten und kann mir als Mexicokenner (ich habe mein halbes Leben in Mexico verbracht)einen Eintrag nun endgültig nicht mehr verkneifen: Mellygirl schrieb im Juli schon sehr provokant und herablassend auf Anfragen besorgter REisender bezüglich Emily und tut dies wieder in Bezug auf Wilma.
Auch im Reiserecht liest man von dir klugsch.....sche Einträge gegenüber Betroffener von Emily( Es gibt Menschen, die nur zu vorgegebenen Zeiten Urlaub haben, vielleicht genau während der Hurrican gefährlichen Zeit, weil sie sonst das Land in ihrem Leben nie sehen könnten.) Du willst Anfang November nach Mexico? Nur zu deiner Information:Die Hurricansaison dauert bis ENDE November, also auch dich könnte es treffen und die Chancen stehen nicht schlecht, denn heuer ist noch kein Ende in Sicht! Ich möchte dich nur ersuchen, die Sorgen anderer zu respektieren.Ich selbst wurde Opfer einer Naturkatasrophe und es es tut weh, wenn man dann solche unbedachten Kommentare liest , wie die von dir. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, auf dass du vom Hurrican verschont bleibst, aber in Zukunft ein bißchen nachdenkst,was du schreibst. Vorallem wünsche ich aber Mexico, dass es nicht zu arg von Wilma getroffen wird!!
-
geschrieben 1129888156000
@Infoman: mir ist bewusst, dass Hurrikanzeit ist und ich kann damit leben.
Ich werde auch nach Mexiko fliegen, sollte das Hotel nicht in Schutt und Asche liegen.
Ich bin beweglich, kann also jederzeit fliegen und Alternativen suchen.
Hab für mich schon eine Alternative gefunden, sollte es nicht möglich sein, im November nach Mexiko zu reisen.
Also schwing mal hier nicht die grosse Keule.
@blader: ich hab mich im Notfall für Jamaika entschieden, da war ich schon, die Insel hat mir sehr gut gefallen so dass ich weiss auf was ich mich einlase.
Hoffen wir mal das Beste für Land und Leute, dass die Schäden nicht wirklich so schlimm werden, wie sie heute Morgen im Radio erwähnt hatten.
Im Moment wird befürchtet, dass Wilma stärkere Schäden verursacht wie Kathrina in New Orleans.
Wenn ich mich nur grad vorstelle dass kathrina Bohrinseln ausn Meer gerissen und ans Land geschluedert hat, möchte ich mich nicht vorstellen, wie die Hotels an der Küste am Ende aussehen.
Entschieden wird spätestens am Montag wie es weitergeht, mein Reisebüro klammert jetzt schonmal Flüge.
Gruss
Melly
-
geschrieben 1129909773000
oh je, bin gerade seit 1 1/2 wochen aus dem paraiso lindo zu hause. jetzt die schlimmen nachrichten über den hurricane zu sehen, tut irgendwie schon sehr weh. jetzt betrifft es nicht nur "irgendwelche" leute, sondern einige haben namen und dazu ein gesicht für mich. Hoffe wirklich dass nicht alles zerstört wird....
-
geschrieben 1129910159000
Morgen fliegt ab Frankfurt eine Maschine nach PUJ, am Sonntag früh soll diese dann weiter nach CUN fliegen. Mal gucken ob das echt so passiert wie es momentan geplant ist. Ich finde das wahnsinnig gefährlich, aber das muß ja jeder selber entscheiden !
-
geschrieben 1129910327000
Also laut Nachrichten hat TUI , Neckermann etc alle Flüge nach Cancun stoniert.
Das wurde mir auch von TUi so am Telefon gesagt und steht auch bei TUi auf der HP.
Das mit PUJ halte ich für ein Gerücht, da man die Leute nicht einfach mal bis zum anderen Tag im Flieger sitzen lassen kann .
Auf solch Flüge kann man gerne verzichten.
Gruss
Melly
-
geschrieben 1129910773000
Du weißt wohl immer alles besser Mellygirl.
Wenn ich sage das es so ist, dann stimmt das auch. Setzt keine Gerüchte in die Welt, das kannst Du mir ruhig glauben Übrigens, die Nacht in PUJ erfolgt in Eigenregie. Das ist so, kannst gern bei Condor anrufen. Weißt Du was, ich muß infoman Recht geben, Du mußt jeden provozieren und weißt immer alles besser. Sitzt wohl an erster Stelle und arbeitest im Reisebüro
Sorry, bin normalerweise nicht so aufbrausend, aber es regt mich tierisch auf das Du meine Info für ein Gerücht hälst
-
geschrieben 1129911833000
Nun wenn man nicht bei TUI oder bei Neckermann und Co bucht wird das wohl zutreffen.
Hier das von TUI...ansonsten schalt mal N-TV an oder guck bei Nachrichten im Internet, oder.....einfach Nachrichten bei ARD und ZDF.
Die TUI hat alle Reisen nach Yucatan/Mexiko bis einschließlich Dienstag, 25. Oktober 2005, abgesagt. Den Urlauber wird ein alternatives Reiseziel angeboten. So wird unter anderem am Samstag ein Sonderflug in die Dominikanische Republik eingesetzt, die vom Hurrikan Wilma nicht betroffen ist.
Zurzeit befinden sich rund 1000 TUI Urlauber vor Ort auf der Halbinsel Yucatan. Nach unseren Informationen sind alle Gäste sicher untergebracht.
Nach derzeitigem Informationsstand kann damit gerechnet werden, dass erste Rückflüge mit Urlaubern aus Mexiko am Montag (25.10.2005) in Deutschland eintreffen. Die TUI wird hierfür unter anderem eine Boeing 747 der französischen Fluggesellschaft Corsair einsetzen. Der Sonderflug wird voraussichtlich am Montag (25.10.2005) in Frankfurt/Main landen.
Für Urlauber und Angehörige wurde eine telefonische Kunden-Hotline eingerichtet:
0511 / 567-8000
Die Hotline ist am Wochenende in der Zeit von 09.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.
@ Maus ich weiss nicht alles besser, nur informiere ich mich rechtzeitig und das ist ja jetzt nicht sonderlich schwer, da alle Nachrichten schlicht vollgestopft mit Infos sind.
Gruss
Melly
-
geschrieben 1129912273000
@'maus333' sagte:
Du weißt wohl immer alles besser Mellygirl.
Wenn ich sage das es so ist, dann stimmt das auch. Setzte keine Gerüchte in die Welt, das kannst Du mir ruhig glauben Übrigens, die Nacht in PUJ erfolgt in Eigenregie. Das ist so, kannst gern bei Condor anrufen. Weißt Du was, ich muß infoman Recht geben, Du mußt jeden provozieren und weißt immer alles besser. Sitzt wohl an erster Stelle und arbeitest im Reisebüro
Sorry, bin normalerweise nicht so aufbrausend, aber es regt mich tierisch auf das Du meine Info für ein Gerücht hälst