• juanito
    geschrieben 1129920298000

Hurrican Wilma

hier clicen

http://hurricane.accuweather.com/hurricane/storms.asp?partner=accuweather&ocean=atlantic&storm=Wilma&imagetype=radius

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • schrotty
    geschrieben 1129926889000

So, hier bin ich wieder. Ich bin unter anderem eine, die von NECKERMANN auf die Maschine von Frankfurt aus umgebucht wurde. Der Veranstalter hat das auch alles schön runter gespielt, es gibt keine größeren Schäden, blablabla. Neckermann ist nicht in die Gänge gekommen und hat was unternommen - nein ich habe heute mein Reisebüro angerufen und nachgefragt ob Neckermann uns verarschen will, da es bereits eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt gibt. Das Reisebüro war vom Veranstalter ebenfalls etwas schockiert, weil sie keine Info von denen erhalten haben - schwach Neckermann, wirklich schwach!

Dan unserem super Reisebüro haben wir jetzt was anderes gebucht - aber nicht über Neckermann. Wir fliegen jetzt ans ganz andere Ende der Welt. Thailand, dort 2 Tage Bangkok, dann eine Woche Koh Samui, danach noch zwei Tage Dubai und dann heim.

Es ist wirklich traurig, dass es mit meinem Traumurlaub in Mexico nicht geklappt hat und ich hoffe für die Leute dort, dass es sie nicht allzu hart getroffen hat, obwohl es wohl nicht gut ausschaut dort.

• Buffy4y
    geschrieben 1129928079000

Hier was aktuelles

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,380997,00.html

oder

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/10/21/hurrikan__wilma__staerker/hurrikan__wilma__staerker.html

Ich drücke die Daumen, dass die Schäden nicht so hoch sind !!!

:(

• blader
    geschrieben 1129975731000

Wilma ist jetzt hoffentlich bald über Mexico weg, und nun wäre wichtig zu wissen, wo man dann am schnellsten Infos über den Zustand der einzelnen Hotels und der Umgebung/Ausflugsziele bekommt.

Wer hat da ein paar Links, oder weiß das noch von Emily?

Die Reiseveranstalter lasse ich jetzt mal aussen vor, da nicht immer ganz ehrlich.

Ich habe gerade auf CNN gehört, das in einer Lagune, wo die großen Hotels stehen, das Wasser bis zu 8m hoch steht, und daher die Hotels jetzt direkt mit dem Meer verbunden sind,was große Zerstörungen durch Wellen vermuten läßt.

Wo ist diese Lagune(Cancun, PDC), und welche Hotels könnten das sein.

• Claudi2112
    geschrieben 1129976331000

Guten Morgen zusammen,

ich hab bei Emiliy immer auf der Seite www.playa.info unter "forum" nachgelesen. Es gibt da wohl eine Shammy, die in ´Playa lebt und sich dort immer schlau macht bei den einzelnen Hotels. Infos findet man auch unter www.cancun.bz und dann unter Weather oder so ähnlich. Muß man ein bischen gucken:

Wir wollen eigentlich am 12.11. nach Playa. Ich werde auf jeden Fall am Wochenende die Internetseiten durchstöbern, da man auch darauf gefaßt sein muss, dass einem die Reiseveranstalter, so wie Du sagtest, nicht ganz die Wahrheit sagen.

Wenn man heute die Nachrichten hört, dann schaut das nicht gut aus. Und ehrlich gesagt, ich könnte keinen ruhigen Urlaub verbringen, wenn rings um mich rum die Leute sich um Ihr eigenes Leben kümmern, damit wieder alles funktioniert und wieder alles aufbauen müssen. Denke da ist man einfach nur im Weg!

Würden unseren Urlaub dann aber auf Januar verschieben. Um ganz wegzubleibe, dazu sind die Leute zu nett und das Land zu schön.

Hier ist ja eine gute Platform um sich untereinander zu informieren.

Schöne Grüße

Claudia

• stoppelhopser
    geschrieben 1129976555000

@blader

Ich hoffe auch, dass Wilma bald weiterzieht. Das Schlimmste ist ja nicht der Wind, sondern das Wasser.

Also, wenn ich die Berichte auf CNN so anschaue, reden die über Cancun. Gerade dort stehen viele große Hotelanlagen.

Wie ich hier schonmal erwähnt hatte, haben wir eine liebe Freundin in Playa del Carmen "sitzen". Sofern sie alles gut überstanden hat, hoffe ich, dass sie sich meldet und auch über die Schäden dort berichten kann.

Werde dann natürlich auch hier berichten.

• Claudi2112
    geschrieben 1129976575000

So, und hier ist der Link zu dieser Seite:

http://www.playa.info/playa-del-carmen-forum/17739-all-inclusive-resorts-damage-reports.html

Wie gesagt, diese Infos sind sehr gut!

LG

Claudia

• mellygirl
    geschrieben 1129978670000

Hallo zusammen.

Ich hab vorhin mit TUI Fernreisenabteilung gesprochen.

Gestern sagte man noch man muss bis Montag warten, heute sieht die Welt anders aus.

TUI rät von Yucatan ab, man darf umbuchen, wenn man die nöchsten 2-3 Wochen fliegt.

Ich hab das dankend angenommen, da die Schäden erheblich sein sollen.

Es nützt nix, wenn die Nautrparks und die Umgebung so zerstört sind, dass man sich nur im Hotel aufhalten kann.

Die Strände sollen schlicht weg sein.

In Playa steht das Wasser 8 Meter hoch, was das für Schäden an den Hotels macht, kann sich wohl jeder vorstellen.

So schnell wird sowas bei der Luftfeuchtigkeit nicht trocken sein.

Nicht umsonst hat mir TUI zur Umbuchung geraten.

Tja setzt Euch mit TUI in Verbindung, wenn Ihr wollt schick ich Euch die Telefonnummer der Fernreisenabteilung per Mail zu, schreibt mich einfach an.

Nur wenn man da angerufen hat und grünes Licht für Umbuchung bekommt, geht das auch im Reisebüro.

Der schnelste Weg um noch an Restplätze zu kommen.

Klar sei gesagt, ab 30 Oktober gehen noch Flüge ab Frankfurt nach Jamaika, aber da keine Sparreisen, so kosten die Hotels gut 500 Euro mehr.

Für mich schlicht zu teuer, ich hab auf den 15 November verschoben und flieg dann nach Jamaika.

Ich kenn die Insel , war da schonma und es hat mir damals sehr gut gefallen.

Ich denke eine Alternative zu Mexiko.

Im Januar ist es mir in Mexiko schlicht zu teuer, die Preise steigen da in den Himmel.

Würd mich interessieren, was Ihr jetzt so plant.

Liebe Grüsse

Melly

• Claudi2112
    geschrieben 1129986222000

@melly

Unser Reiseveranstalter hat noch keine genaueren Infos. Aber ich stell mich schon mal seelisch und moralisch aufs umbuchen bzw. verschieben ein. Werden wahrscheinlich im Januar auf Reise gehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass alles glimpflich abging. Auf der Seite www.cnn.com gibt es ein Video, auf der die Ausmaße schon zu erkennen sind.

LG

Claudia

• mellygirl
    geschrieben 1129988639000

Hallo Claudia,

auf N-TV wurde berichtet, dass in Playa del Carmen das Wasser bis zu 8 Meter hoch steht und Hotels bis zum 3 Stock im Wasser stehen.

Sowas kann in kurzer Zeit auch nicht bis Januar trocken sein. Man sah ja in New Orleans, wie schnell die Wände schwarz von Schimmel waren.

Die TUI hat ganz wohl Infos, hab ja heute Morgen mit der Fernreiseabteilung telefoniert.

LG

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!