Ich dachte jetzt das mit dem 8m hohen Wasser ist in Cancun????
Nach PDC hat man laut TUI Sprecher doch die TUI Urlauber aus Cancun gebracht. Sind die jetzt alle abgesoffen oder wie?
@Blader: diese 8 Meter sind in Playa del Carmen und die Hotels mitten in den 8 Metern!
Man hat die Leute von Playa del Carmen weggebracht.
Guck einfach mal N-Tv, da wird gut drüber berichtet.
TUI wusste übrigens auch schon darüber Bescheid, deswegen die sofortige Umbuchung.
Gruss
Melly
Für wirklich gute Information empfehle ich folgende Rufnummer oder Email.
Der Reiseveranstalter erhält selbst von dort jede Information - sogesehen könnt ihr euch direkt an die Quelle wenden.
Hat mir damals bei Emily sehr geholfen.
Man kann dort vor Ort alles klären.
Allerdings werden Anfragen per mail jetzt sicher etwas dauern - das sollte man berücksichtigen. Ob telefon funktioniert, ist auch eine andere Frage.
Telef. 0052 98874283
Fax: 0052 98875575
email: CUN.SAG/SAG/Neckermann_Reisen/DE@thomascookag.com
Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis für alle, die nicht so gut spanisch sprechen.
Man kann am Telefon bitten, das man mit jemanden verbunden wird, der deutsch spricht .Bitte diese Vermittlung in engl. erbeten.
Noch ein Hinweis für alle, die nicht über Neckermann oder Thomas Cook gebucht haben.
Die Mitarbeiter in Cancun stehen mit allen anderen Reiseagenturen in Cancun in Kontakt. Das heißt, sie können entweder direkt Auskunft geben und vermitteln das Gespräch an die jeweilige Agentur.
Alle Informationen die hier die Reiseveranstalter bekommen, bekommen sie von dieser Adresse...
Wie gesagt, die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, aber man sollte berücksichtigen, dass sie jetzt wirklich viel zu tun haben, insofern kann eine Antwort etwas länger dauern.
Viel Glück
stimmt nicht was mellygirl da sagt, das mit den 8 metern Wasser ist in Cancun! kann man überall nachlesen( z.B. unter Wetter.de)!
Ich hoff bloß das die Schäden nicht so groß sind wie alle sagen, ich flieg nämlich im April 2006 nch Playa del Carmen und hoffe, das bis dahin wieder alles in Ordnung ist und ich einen Traumurlaub wie alle sagen genießen kann!
@Andy: heute Morgen wurde dieses aber auch im TV gesagt. Nun wenn Cancun schon so hoch im Wasser steht wo der Hurrikan erst richtig hinzieht, kann man sich gut vorstellen, wie es in Playa del Carmen ist.
Der Präsident sagte, es gab noch nie solch schwere Schäden dort, es muss der absolute Wahnsinn sein.
Wilma wütete gut 1,5 Tage über Playa del Carmen, möchte ja nicht wirklich wissen, was da noch steht.
Vorhin bei N-TV wurden Bilder von Playa del Carmen gezeigt.
Das was man sah, war sehr sehr traurig
Klar ist....in 2 Wochen kann man da nicht hinfliegen, in 4 Wochen auch nicht.
Alleine die Vivas wollten jetzt im November wieder eröffnen, da sie nach Emily so zerstört waren. Dann kann man sehen wie lange so ein Wiederaufbau dauert.
Ich muss hier aber TUI sehr loeben, die sofort reagierten und die Umbuchung ohne Stornogebühren machen.
Gruss
Melly
Naja, eigentlich machen das alle mir bekannten Reiseveranstalter so - ob NEC, TUI, TC, ITS... - wäre auch ein Unding wenn dies nicht so wäre.
Was man noch fairerweise zu den VIVA Hotels sagen muss, ist dass die nach Emily ihre ganzen Anlagen komplett renoviert haben.
Also sie haben die Sturmschäden dazu genutzt, alles komplett zu renovieren und zu erweitern. Naja, jetzt werden sie wohl wieder von vorne anfangen können - aber die schließung bis November war nicht nur wegen Emily, auch wenn das Azteca schon schwer beschädigt war, leider...
Wie auch immer, dieses Jahr würde ich mein Urlaub jedenfalls nicht mehr in Mexico verbringen. Auch wenn die Hotels sicher wieder aufmachen werden, aber die Vegetation etc. hat sicher auch sehr dadurch gelitten.
Aber an deiner Stelle Andy würd ich mir für deinen Urlaub jetzt nicht so den kopf zerbrechen, bis April ist das ganze sicher wieder vergessen.
Wenn man sich beispielsweise das Tsunami Gebiet anschaut, dort haben auch die Hotels nach paar Monaten wieder komplett geöffnet. Das wird schon
Aktuelle Meldung aus dem Radio:
Cozumel Kontakt abgebrochen.
Der Kurrikan steht jetzt über Yucatan und bewegt sich nicht mehr vorwärts.
Der Präsident sagt, Hurrikanstufe 3 ist so stark wie ein "normaler" Hurrikan Stufe 4-5.
Ich denke auch wie erkaii, dass man da jetzt keinen Urlaub mehr machen kann.
Diese 8 Meter in Cancun vor Eintreffen sagen ja schon aus, was in Playa del Carmen los sein muss
Gruss
Melly
Hallo zusammen,
wenn die TUI angeblich jetzt schon umbucht, warum steht das dann nicht auf deren Homepage? Bzw. wenn man auf der TUI-Seite den Links für "Hurrikan-Info" anklickt, dann findet er die Seite gar nicht.
Da lob ich mir doch Meier`s, die schreiben nur das eine Hurrikanwarnung rausgegeben wurde ! Ist doch alles Banane!
Man kann echt 5 Nachrichtensendungen anschauen und jede erzählt irgendwas anderes. Ich denke überall ist Wasser, den wo sollen diese Mengen denn hin? Nur kann ich mir vorstellen, dass in Cancun es noch etwas extremer ist, da dort ja ringsrum Wasser ist und das auch nur ein schmaler Streifen Land ist. Ich werde morgen mal ausführlich die Foren im Playa.info lesen und mich am Montag mal schlau machen.
Schätze mal das jeder Veranstalter eine Umbuchungs-Möglichkeit anbieten wird. Das können sie sich ja eigentlich nicht erlauben. Stellt Euch mal die Klageflut nach Schadensersatz vor, wenn dann irgendetwas nicht funktioniert und der Veranstalter hat einem keine andere Gelegenheit gegeben als den Urlaub anzutreten.
LG
Claudia
Hallo Claudia,
ich muss TUI in Schutz nehmen.
Ich hab die Telefonnummer der Fernreiseabtielung von meiner Freundin aus dem Reisebüro bekommen. Die bekommt man nicht unbedingt so einfach.
Gestern wurde mir von einer Dame gesagt, dass Montag die Nachrichten ans Reisebüro rausgehen und dann auch klar feststeht wie es mit Umbuchungen aussieht.
Ich rief heute Morgen da mal gut Glück an und fragte einen netten Herren ob ich umbuchen kann, da ich die neusten Berichte sehr erschreckend finde.
Er guckte meinen Buchungsvorgang an und fragte dann an oberster Stelle nach, wo es grünes Licht gab.
Er sagte auch ausdrücklich, dass es Einzelentscheidungen sind, heisst also, wenn man da anruft und sich dahinterklemmt, kann man früher als Montag was erreichen.
Er sagte auch, alles andere geht nach Kriesensitzung Montag raus, wenn überhaupt bekannt ist was vor Ort los sei.
Auf der HP von TUi stand, dass Flüge bis zu diesem WE stoniert wurden und auch die Urlauber wurden über ihr Reisebüro informiert.
Ich wollte nicht bis Montag warten, da dann der grosse Run auf die Reisebüros losgeht und alle umbuchen werden.
Die REstplätze sind minimal.
TUi hat schon für die Urlauber die jetzt geflogen worden wären eine Sondermaschine geordert, dass die Leute wenigstens Urlaub in der Punta Cana machen können.
Da waren Betten frei, aber keine Flüge.
LG
Melly
Hallo Melly,
ich dachte mir das schon mit dem Einzelfall.
Haben uns auch schon ein bisschen nach einer Alternative umgesehen, aber ehrlich gesagt, hat uns jetzt nicht wirklich was begeistert. Vielleicht weil wir bekennende Mexiko Fans sind.
Dom Rep. waren wir mal vor 8 Jahren, zieht irgendwie gar nicht, und nochmal nach Kenia oder Sri Lanka (also ganz andere Ecken), hmmm..... weiß nicht.
Haben allerdings auch Jamaika, Costa Rica etc. angeschaut, aber Jamaika ist ja jetzt auch nicht gerade billig.
Denke wir werden zu einem späteren Zeitpunkt fliegen, kommt jetzt auf die einzelnen Meldungen aus den Hotels an.
Meine Mama sagt immer: Fahr in Bayerischen Wald, da gibts sowas nicht ! Da hat sie (im Moment leider recht), aber Bayerischer Wald Ist halt jetzt nicht wirklich karibisch
LG
Claudia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!