@'Claudi2112' sagte:
...Bayerischer Wald Ist halt jetzt nicht wirklich karibisch
LG
Claudia
"Schwarze" gibts da aber sehr viele!
@'Claudi2112' sagte:
...Bayerischer Wald Ist halt jetzt nicht wirklich karibisch
LG
Claudia
"Schwarze" gibts da aber sehr viele!
Hallo Claudia und Melly,
auf der hp von t- online findet man die neuesten Nachrichten incl. aller möglichen Fotos von " Wilma". Das Paradies scheint völlig zerstört zu sein, von Cancún bis einschl. Playa del Carmen. Die Nachrichten sagen, dass Cancún unter Wasser steht und einige Hotels in der Hotelzone bis zum 3. Stock überflutet sind. Der Strand von Playa del Carmen oder das was noch davon übriggeblieben ist, soll eine einzige Müllhalde sein, mehr als 1000 Häuser sind zerstört und Urlaub wird dort wohl in der nächsten Zeit nicht mehr möglich sein. Mir tun die Menschen, die dort leben und auch vom Tourismus leben , wirklich leid. Die Schäden werden nicht leicht zu beheben sein und wenn kein Strand mehr da ist?
Mexiko ist ein tolles Land und hat noch andere schöne Traumziele.
Wie ich bereits geschrieben habe, bietet sich auch die Pazifikküste um Puerto Vallarta an, Acapulco hat mir überhaupt nicht gefallen, aber weiter südlich Huatulco oder Puerto Escondido sind sehr schöne Badeorte.
Allen trotz Wilma einen schönen Urlaub, wo auch immer, der nun sein wird.
Viele Grüße Renata
Beitrag hier eingefügt
@'heinz48' sagte:
Hilfe!!!!!
Gibt es schon Infos oder sogar Bilder vom iberostar paraiso lindo auf yucatan nach Monster "Wilma"? Wir haben ab dem 08.11.05 für 2 Wochen gebucht. Steht das Hotel noch? Wer schon Infos hat bitte dringend melden, auch per EMail. Vielen Dank im voraus,
Liebe Grüße, Heinz
Hallo Heinz,
setz Dich am Montag umgehend mit Deinem Reisebüro in Verbindung.
Es wird sicherlich zu Umbuchungen kommen.
Mir wurde am Samstag schon von TUI grünes Licht gegeben. Ich wäre am 4 November geflogen.
Hab hier bei t-online was gefunden, das die Befürchtungen bestätigt.
"Playa ist zerstört"
Im Badeort Playa del Carmen wurden mehr als tausend Häuser stark beschädigt. Stromversorgung und Telefonnetz brachen zusammen. "Playa ist zerstört", sagte der Zivilschutzleiter des Ortes, Moises Ramirez. "Wir haben überall Wasser, es gibt keinen Strom mehr, alles ist überschwemmt
Gruss
Melly
Wilmas“ zerstörerische Kraft – sie ist so heftig wie vier bis fünf „normale“ Hurrikans. Und das Ausmaß der Schäden – unbeschreiblich. Binnen 24 Stunden gingen über Cozumel und die Isla Mujeres 1500 Liter Regen pro Quadratmeter nieder (zum Vergleich: In Hamburg regnet es das ganze Jahr über etwa 700 Liter), ganze Strände wurden weggerissen, Riffs zerstört, Bäume entwurzelt. In Cancún, wo bis zu zehn Meter hohe Wellen an die Küste peitschten, hat sich die berühmte Lagune mit dem Meer verbunden, und die Hotelstraße den Strand entlang ist komplett überschwemmt.
Auch im beliebten Touristenort Playa del Carmen herrscht nun ein Bild der Verwüstung.
Frühestens im Lauf des heutigen Tages soll der Flughafen von Cancún wieder geöffnet werden. Reiseveranstalter TUI hat eine Boeing 747 mit 580 Plätzen gechartert, um nach dem Abflauen des Hurrikans Urlauber nach Hause zu fliegen. In Punta Cana (Dominikanische Republik) wartet eine Boeing 767 der Condor, um bei Wetterbesserung deutsche Gäste aus Mexiko abzuholen. TUI und Thomas Cook (u. a. Neckermann) sagten alle Reisen nach Yucatán bis zum 2. November ab. Gäste, die bereits gebucht haben, können kostenlos umbuchen oder stornieren.
@Merkaii jetzt warst schneller als ich, wollte das auch kopieren *lach
@Maus333 da Du ja sagst, ich weiss alles besser, les Dir mal Merkaiis Bericht aus T-Online sehr gut durch.
Die Maschine von Condor wartet in PC darauf, diese armen Menschen aus Mexiko auszufliegen, aber da keine hinzubringen.
Also, ich kann jeden empfehlen der Erste zu sein, wenns Morgen den grossen Run aufs Reisebüro gibt.
Es gibt sehr sehr wenig Restplätze
Hab ich gestern auch feststellen müssen.
Deswegen flieg ich halt 2 Wochen später nach Jamaika.
Ich wünsche Euch alen viel Glück, dass Ihr auch noch ein schönes Reiseziel findet.
Lg
Melly
Hier Playa del Carmen, Bilder von Gestern.
Guten Morgen zusammen,
die Maschine in PC muß, wenn es blöd läuft, wohl noch länger warten. Denn jetzt kommt doch glatt noch Alpha an.......
in welches Hotel fliegst Du denn auf Jamaika? Ist doch bestimmt auch teurer als Mexiko? Hab nämlich auch schon ein bisschen im Katalog geschmökert.
LG
Claudia
Claudi:
Es ist keine Garantie, aber ein Versuch wert.
Versuch ein bißchen mit dem Reiseveranstalter zu verhandeln.
Er ist auch daran interessiert dich als Kunde zu behalten.
Oft haben die Veranstalter Alternativ Angebote zu den gleichen Konditionen.
Teil ihm einfach deine Vorstellung mit und dann wird man sehen was machbar ist.
Bei mir war dies mit Emily so.
Ich hätte am 30.7 fliegen sollen.
Alternativ hatte man mir Cuba oder Mauritius angeboten.
Unser Nachbar der ein Reisebüro hat bei dem ich seit Jahren buche, hat sich solch rießen Mühe gegeben und so viel mit NEC/TC telefoniert (ich glaube der hatte zwischenzeitlich mal jeden Angestellten am Tel. gehabt) und dann ausgehandelt, dass ich ein kostenloses Upgrade in ein anderes Hotel in Mexico bekomme, wenn ich mich bereit erkläre, mein Urlaub für 3 Wochen zu verschieben.
Wie gesagt, dass ist keine Garantie das sowas immer klappt, aber es ist doch allemal ein versuch wert, dem Reiseveranstalter zu erklären, dass es in deinem (und auch in seinem Sinn ist) an der Reise festzuhalten wenn sie dir entgegen kommen bzw. alternativen unterbreiten.
Es hängt aber sicher auch ein wenig davon ab, wie lange es noch bis zu deinem Urlaub ist
Bei mir wären es ja nur knapp 1 1/2 Wochen bis zum Reiseantritt gewesen...
What ever, versuchen kostet ja nichts. Weniger als eine kostenlose Umbuchung können sie euch ja nicht nehmen - und vielleicht geht ja noch etwas mehr *g*
Wir fliegen (noch!) am 12.11.05
Haben aber auch kein Problem erst im Januar zu fliegen. Da sind wir relativ flexibel. Nur im Dezember möchten wir zu Hause sein wg. der Adventszeit und so.
Wenn er mir anbietet in ein evtl. "besseres" Hotel zu wechseln ist o.k.,muß aber auch echt nicht sein. Mir reicht schon wenn ich umbuchen darf auf eine andere Zeit und und nix zahlen muss.
Sollte er mir allerdings ein AI-Hotel auf Mauritius anbieten, dann komme ich wahrscheinlich schwer ins grübeln, denn da ist es ja richtig teuer !
Nach Emily wurden in unserem Hotel für 2 Wochen keine neuen Gäste angenommen und ich denke aber mal das die Schäden diesesmal wesentlich heftiger sind.
Man möchte ja auch was unternehmen und da schätze ich mal gibt es bestimmt Probleme.
Ich denke auch an die Leute, die ja nun wieder erst mal schauen müssen, ihre Habseligkeiten ins Trockenen zu bringen. Da kann ich nicht ruhig Urlaub machen!
Ich laß mich überraschen, hab mich innerlich schon darauf eingestellt, dass es jetzt im November nicht klappt. Und was dann kommt werden wir sehen......
LG
Claudia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!