• mellygirl
    geschrieben 1130070674000

@Claudia:

wo habt Ihr gebucht ? Also Reiseveranstalter!

Ich hab jetzt die RIU-Sparreise in Jamaika genommen, da mir die Hotels ohne Sparreise gleich 500 Euro mehr gekostet hätten.

Die Hotels in Jamaika von der RIU-Kette sind alle sehr schön, Bewertungen sind auch ok. Die Sandflöhe die da beschrieben werden sind kein örtliches Problem, die gabs vor 9 Jahren schon in nem anderen Hotel am NEgrilstrand. Diese Flöhe gibt es auch auf Inseln wie St.Lucia.

Aber man kann sich ja mit OFF-Spray davor schützen.

Etwas Corto-Fenistil in der Apotheke kaufen und mitnehmen, dann gibt es auch keine grossen Beulen.

Wir bekommen jetzt 240 Euro raus, war also billiger als Mexiko.

Sprich mal Dein Reisebüro drauf an, ob die noch Sparreisen für Mitte November haben, leider ist die Homepage von TUi nicht aktuell, wurde mir gestern von den Mitarbeitern von TUi bestätigt.

Wir haben übrigens auch gehandelt wie die tunesischen Teppichhändler, weil wir eigentlich früher fliegen wollten, aber TUI gab da von den Sparreisen nix mehr frei, da ja genug andere Angebote da waren.

Mekaii hat Glück gehabt, aber nun wir waren flexibel genug und fliegen halt am 15 November.

Denk dran, Januar ist ein sehr teures Reisemonat und ob Mexiko da wieder zu berreisen ist, ist dahingestellt.

Evtl etwas drauflegen und nach Jamaika oder halt dann billigere Alternative PC.

LG

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1130070897000

@Claudia nochwas.....sollte Dein Reiseveranstalter nicht die TUI sein und Du sagst, ich würd aber gerne bei TUI die Sparreise buchen...mach Dich im Reisebüro erst schlau und dann versucht, bei Deinem Reiseveranstalter komplett kostenlos zu stonieren und dann bei TUi was zu bekommen.

Wäre jetzt ne Möglichkeit, sollte Dein Reiseveranstalter keine günstige Alternative für Dich sein.

LG

Melly

• Claudi2112
    geschrieben 1130071824000

@melly

Hallo Melly,

unser Reiseveranstalter ist Meiers.

Ich denke wir werden uns einig werden, wie auch immer. Und handeln kann ich auch, da hab ich Gott sei Dank kein Problem damit.

Die regulären Preise für Jamaika sind schon extrem hoch. Da kommen ja auch noch so viele Aufschläge auf den Flug drauf.

Wie sagt schon der Kaiser: Schaun mer mal......

Da kann man sich jetzt nur ganz hippelig machen, mit der Sucherei.

Eigentlich wollen wir schon nach Mexiko, aber vielleicht müssen wir uns ganz woanders hin orientieren, wenn die Schäden nicht innerhalb von 3 Monaten zu beheben sind. Ich hab doch noch soviele Pesos,die wieder zurück wollen.....

LG

Claudia

• heinz48
    geschrieben 1130072263000

Hallo Melly,

vielen Dank für Deine Info. Sieht ja echt nicht gut aus. Wir haben bei NUR gebucht und werden versuchen morgen früh umzubuchen. Wird sicher nicht einfach werden. Was hast Du als Ausweichziel bekommen? Wenn Du etwas neues weißt, informiere mich bitte, bin für alle Infos dankbar.

Gruß, Heinz

• mellygirl
    geschrieben 1130079454000

Hallo Heinz,

ich konnte gestern schon bei TUI umbuchen und hab mich für Jamaika entschieden.

Ich zahl da nicht drauf, bekomm sogar noch etwas Geld zurück. Das leg ich dann in ein Flughafenhotel an, da wir gleich um 9:10 Uhr fliegen.

Wie ich Claudi schon gesagt hab, kann Dir NUR nix bieten, darfst Du ja stonieren. Guck Dich dann mal bei TUI nach ner Sparreise für Jamaika um.

Ich kenn Jamaika, war da schonmal , aber da nicht in einem RIU, das gabs damals noch nicht.

Aber die Insel ist wunderschön, zwar nicht mit Mexiko zu vergleichen, halt anders.

Die Menschen muss man einfach lieb haben, ist ein anderer Schlag. Auch hat Jamaika eine irrsinnige Flora und Fauna zu bieten. Zwar keine Pyramiden, aber andere schöne Dinge.

Vielleicht wäre das ein Reiseziel für Euch.

Punta Cana solls noch Plätze geben.

Wäre schön, wenn Ihr Euch alle meldet, was Ihr für Erfahrungen mit Eurem Reiseveranstalter gemacht habt und wo denn dann die Reise hingeht.

Liebe Grüsse

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1130094999000

Bei RTL hab ich vorhin gesehen, dass wirklich total viel kaputt ist.

Laut Sprecher aus Mexiko ist Cancun total zerstört.

Das Hilton-Hotel steht bis zum 4 Stock im Wasser.

An der Playa del Carmen gibt es schwerste Verwüstungen.

RIu teilt auf seiner Homepage mit, dass alle Gäste ok sind und das Personal auch keine Verletzungen hat.

Gäste aus einem anderen Hotel wurden in die RIUs gebracht, da ihr Hotel komplett zerstört wurde.

Über genaue Schäden wurde aber bei RIU noch nichts geschrieben, wobei aber erwähnt wird, dass es Schäden in den Anlagen gibt. Das Hauptgebäuder aller RIUs steht noch, aber Aussenanlagen sowie Pools und Gästehäuser sollen beschädigt sein.

Wenn man die Bilder im TV betrachtet muss man davon ausgehen, dass kein Hotel gut weggekommen ist.

In Playa del Carmen sind alle Häuser schwer bis mittel beschädigt.

Gruss Melly

• maus333
    geschrieben 1130095033000

@ Melly

Du hast folgendes geschrieben:

"@Maus333 da Du ja sagst, ich weiss alles besser, les Dir mal Merkaiis Bericht aus T-Online sehr gut durch.

Die Maschine von Condor wartet in PC darauf, diese armen Menschen aus Mexiko auszufliegen, aber da keine hinzubringen."

Wenn Du es mir nicht glauben willst kann ich Dir das auch schwarz auf weiß geben ! Es war so von Condor vorgeschlagen wurden, bei einem Bekannten von mir. Ich habe das Schreiben gesehen. Und außerdem, wenn Sie von PUJ nach CUN fliegen, warum sollten die denn keine Leute mitnehmen ? Kannst Du dir vielleicht vorstellen das mache da Bekannte haben und helfen wollen ? Kannst Du sicher nicht.

Noch etwas, ich gaube es weiß mittlerweile jeder das Du nach Jamaika fliegst, das mußt Du nicht ständig wiederholen !

Und eine letzte Sache: Wie kann man Leuten momentan raten nach PUJ zu fliegen ? Da soll ein neuer Hurrikan kommen !

Wie gesagt, so leicht macht mich keiner wütend, aber Du schaffst es scheinbar immer wieder !!!

• mellygirl
    geschrieben 1130097583000

Also ich rate keinen hier nach Punta Cana zu fliegen, die Reisebüros bieten das für Gäste an, die halt nach Mexiko wollten.

Alpha der Sturm geht nicht über die PC, das steht klar fest, zieht jetzt schon auf den Atlantik.

Klaus von RH-Tours hat allen Leuten schon geschrieben ( gibt es auch nen Forum für), dass sie keine Sorge haben müssen.

Die Condor wird leer , also ohne Passagiere die dort URLAUB machen wollen nach Mexiko fliegen um die Leute raus zu holen, die jetzt nicht weg können.

TUI hat sogar nen Jumbo abgestellt mit über 500 Sitzplätzen.

Cancun ist völlig zerstört, wurde vorhin in den RTL-Nachrichten gebracht, das Hilton steht bis zum 4 Stock im Wasser.

Playa del Carmen soll soweit alle Häuser schwer bis mittel beschädigt haben. Auch da steht alles unter Wasser.

Trlefon soll laut RIU.com wieder langsam in Gang kommen.

Nimms mir nicht übel, aber alle Reiseveranstalter haben die Reisen für Urlauber jetzt erstmal bis zum 2 November komplett stoniert. Nachzulesen unter TUI oder auch Bild.

Auch Neckermann und Co. haben bis zum 2 November alle Reisen in das Gebiet gestoppt.

Die Maschine der Condor wartet jetzt schlicht um die armen Urlauber da aus dem Trümmerhaufen zu holen und ich hoffe für Tanja , die auch hier im Forum ist, dass sie gesund wieder zurück kommt.

Bei ihr wäre Abreise am 21 Oktober gewesen. Sie wird wohl auch die Zeit in den RIUs verbracht haben.

@All..ich wünsche Euch, dass Ihr zu Eurer Zufriedenheit eine Lösung mit Eurem Veranstalter findet. Ich drücke feste die Daumen.

Gruss Melly

• heinz48
    geschrieben 1130099807000

Hallo Melly,

PC waren wir schon 2 mal. Hättest Du für Jamaika einige Tips? Da habe ich keine Ahnung. Welche Stadt, welches Hotel usw. Vielleicht sollte man im Moment eine ganz andere Richtung einschlagen, eventuell Mauritius oder Sri Lanka. Kannst Du mir dazu etwas sagen? Oder hast Du sonst noch ne Idee, damit ich morgen nicht völlig unvorbereitet ins Reisebüro gehe.

Liebe Grüße, Heinz

• mellygirl
    geschrieben 1130100280000

Hallo Heinz,

also Sri Lanka und Mauritius da kenn ich mich nicht aus tut mir leid, da war ich noch nicht.

Da solltest Du Dich mal in den Foren hier erkundigen.

Ich persönlich war schonmal in Jamaika. Ist aber ne Ecke her, das Hotel wo ich damals war gibt es zwar noch, aber ist wohl nicht mehr in Deutschland zu buchen.

Ich hab ja Mexiko bei TUI gebucht und mich für die RIUs in Jamaika entschieden. Da eine Sparreise, da die vom Preis noch erschwinglich war. Flieg ja 3 Wochen, da knallt sowas schon mächtig rein. Durch die Sparreise hab ich dann Geld gespart, war billiger als Mexiko.

Ich glaube thomas Cook bietet auch das Swept Away an, das ist schon immer gut gewesen.

Die RIUs sind alle hübsch neu, das Clubhotel NEgril 1,5 Jahre alt, das Hotel in Ochos Rius ist grad neu eröffnet worden, das Tropical Bay in Negril ist 2001 eröffnet worden.

Ich hab ein Wunschhotel angegeben, mal gucken ob ich das dann auch bekomme.

Die Insel selbst ist sehr schön.

Man darf sie nur nicht mit Mexiko vergleichen.

Da gibt es halt mehr Flora und Fauna etc zu sehen, viel wunderschöne Natur. In Mexiko hatte man halt Pyramiden und Co.

Die Kriminalität in Jamaika begrenzt sich ausschliesslich auf Kingston. Aber man sollte Nachts nicht alleine durch die Gegend geistern.

Aber mit Taxi in die Orte wie Negril etc ist kein Problem.

Die Hotels sind absolut sicher, die Strände werden bewacht, aber unauffällig, so dass man nicht den Eindruck hat, da steht überall Polizei.

Ich hoffe Mary-Jam meldet sich dazu nochmal, da sie sich in Jamaika sehr gut auskennt.

Du hast also die Möglichkeit bei Deinem Reiseveranstalter was auszusuchen...haben die nix für Dich, wo für Dich bezahlbar ist, oder wo Du hinreisen möchtest, kannst Du stonieren und bei einem anderen Reiseveranstalter buchen.

Ich kann Dir nur empfehlen gleich morgen früh in deinem Reisebüro anzurufen, die wissen mehr und man kann Dir schonmal was raussuchen.

Mauritius soll traumhaft sein, aber doch sehr teuer.

LG

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!