• Claudi2112
    geschrieben 1130100821000

@heinz

Hallo Heinz,

wir waren vor 6 Jahren in Sri Lanka. Es ist wunderschön dort. Die Natur ist sehr vielfältig. Haben damals eine 2 Tagesrundreise gebucht, mit Besuch einer Kautschukplantage, eines Kräutergartens und dem Elefantenwaisenhaus. Nach einer Übernachtung auf einer umgebauten Teeplantage sind wir noch nach Kandy, in den Zahntempel, einer Bernsteinfabrik und dem Botanischen Garten.

War alles sehr interessant. Man darf es nur nicht mit Mexiko oder Dom Rep vergleichen. Der Menschenschlag ist dort ganz anders. Aber auch sehr nett.

Mauritius bin ich auch überfragt, dort war ich auch noch nicht.

Übrigens auf der Seite www.playa.info unter "forum" trudeln so langsam einige Informationen über PDC oder Cancun ein. Ich denke man muß die Seite jetzt einfach öfter anklicken.

LG

Claudia

• blader
    geschrieben 1130160310000

So wir haben jetzt umgebucht, es wurde entgegen meinen Erwartungen die Dom Rep. *selberstaun*

Ich war schon mehrmals da, und dachte nicht das ich da so schnell nochmal hinfliege.

Aber 14 Tage 4* RIU Hotel AI für einen 3 stelligen Betrag kriegt man nicht alle Tage angeboten.

Und das gesparte Geld legen wir jetzt beim nächsten Urlaub oben drauf, und dadurch geht es jetzt über Weihnachten/Silvester (normal zu teuer um diese Zeit, darum nie gemacht)nach Mexico(falls wieder möglich) oder eben Jamaika.

So kommen wir heuer zu einem zusätzlichen Urlaub, wo beide nicht schlecht sind. ;)

Wer hätte das letzte Woche gedacht......

• mellygirl
    geschrieben 1130161826000

*lach Blader, Glückwunsch.

Hast die Sparreise erwischt?

TUi hat ja jetzt alle Reisen bis zum 9 November stoniert, die machen das scheibchenweise kommt mir langsam vor.

Da hab ich am Samstag nen Riecher gehabt.

Gabs nix mehr auf Jamaika?

Ich werd aber berichten wie es war :)

Also letzte Woche dachte ich noch fest dran, dass ich ich in Playa del Carmen mal ne Languste futtere und aufs Meer gucke.

Guck ich halt in Jamaika aufs Meer.

@Blader...schade dass es nicht geklappt hat, aber ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub in den RIUs in der Dom.Rep und natürlich nur keinen Hurrikan mehr. Geniesst die Zeit und erholt Euch vom Umbuchungsschock.

Da macht man sich im Frühjahr so lange Gedanken bucht und am Ende ist man doch ganz wo anders.

War bei mir jetzt 2 Jahre hintereinander so immer Hurrikan *lol

Schönen Urlaub...

Gruss

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1130164339000

Update von N-Tv:

Guckt da mal vorbei, da sieht man Cancun und Playa del Carmen.

Laut mexikanische Behörden ist ein Urlaub bis Ende Dezember nicht mehr möglich.

Also für alle, die ihre Ferien dort machen wollten, wendet Euch besser an Euer Reisebüro.

Gruss

Melly

• infoman
    geschrieben 1130165039000

:? Unsere Melly denkt nicht daran anderen in der Not zu helfen. Freut sich auch noch auf Kosten der Katasrophe eine billigere Reise bekommen zu haben. Aber über andere lautstark motzen, die sich nach ihrer Rückkehr bez. Schadenerstz umhören, weil sie nicht so wie du rechtzeitig umbuchen konnten.

Langsam aber sicher muss ich schon sagen, schade, dass du nicht schon dort warst und alles einmal am eigenen Leib miterlebt hast.

Und deine heißgeliebten Rius, die du ja anscheinend vertrittst, hats diesmal auch erwischt, stell dir vor!

Wieso setzt du dich eigentlich nicht in ein Reisebüro und gibst Umbuchungstipps, wo du dich ja überall so gut auskennst!!??

Gebe Maus 333 voll recht:du bringst einen auf die Palme mit deiner gescheiten Rederei.

• mellygirl
    geschrieben 1130166870000

Informan: mir scheint Du bist nur zum stänkern hier .

Ichmach mir wohl Sorgen um die Leute in Mexiko, hab sogar ne Page von RIU, wo man für die Menschen vor Ort spenden kann.

Aber es scheint solch Spendeaktionen hängst Du an die grosse Glocke , das mach ich nicht.

Das ist unsere private Sache wie wir Leute in solch betroffenen Gebieten helfen kann .

Die wo so laut schreien und Leute angreiffen wie Du, drücken wohl keinen Cent für ab.

Ich möchte mal erleben, ob Du Dein Geld auf der Strasse einsammelst, oder das Glück hast, dass Dir das viele Geld das Du zur Verfügung hast geerbt hast.

Die Leute hier, sparen über Jahre für ihren Urlaub und freuen sich drauf.

Wenn man nun die Stonierung des Reiseveranstalters bekommt, was soll man da bitte machen ?

Willst zu Fuss hingehen oder wie?

Mir scheint, da sollte jetzt mal nen Admin eingreiffen, der solch unnötigen Postings von Dir löscht.

Warum schimpfst Du nicht Blader an, der sich freut, für einen dreistelligen Betrag Urlaub zu machen, statt seine vielen tausend Euros?

Dieses Forum ist dazu da Infos weiter zu geben, für die betroffenen Urlauber, die leider stonieren oder umbuchen müssen und über jede Neuigkeit dankbar sind.

Lass Deine hohlen Sprüche wo anders ab.

Gruss Melly

• infoman
    geschrieben 1130180795000

Kannst du dich daran erinnern? Deshalb hab ich mich über dich so geärgert:

"Verfasst am: 20.09.05, 16:35

Öhm...warum soll ein Reiseveranstalter überhaupt Schadensersatz zahlen? Steht doch in den AGBs genau drinne, daß man wegen Natugewalten nix bekommt.

Die Reiseveranstaler sind nicht Jesus, können also nicht wissen, ob mal grad nen Hurricane vorbeizieht. Man bucht ja nicht 3 Tage vorher.

Man sollte schon garnicht zur Hurricane-Zeit buchen. Macht man das, sollte man sich nicht wundern, wenn sowas passiert. Wird ja überall von den Gefahren geschrieben.

Gruß

Melly "

Jetzt ist aber für dich alles anders, weil du selber betroffen bist.

Ich misch mich jetzt jedenfalls nicht mehr ein.

• maus333
    geschrieben 1130181588000

@infoman

Ich merke schon, wir sind auf einer "Wellenlänge ". Lass melly doch schreiben. Die merkt garnicht wie sie sich ständigt wiederspricht. z.B. sie sagt: Das Forum ist das im Infos auszutauschen. Und als ich etwas geschrieben habe kam promt: Das glaube ich nicht... Irgendwann kommt sich sich hoffentlich blöd vor und läßt es ganz hier ihre Meinung abzugeben ! "Der Admin muß einschreiten... Bla bla bla, da muß man bei Ihr auch die ständigen Wiederholungen streichen "Ich flieg nach Jamaika.....

Melly, lass es einfach.

• mellygirl
    geschrieben 1130183439000

@Informan: für mich ist es nichts anderes ich kann damit leben, dass ich nicht dahin fliege wo ich wollte.

Mein Reiseveranstalter hat mir am Samstag schon die Freigabe zum Umbuchen gegeben und übrigens musste ich letztesJahr auch schon umbuchen, da unser Hotel doch einiges an Schäden hatte, wo wir nicht mehr hin wollten.

Also ich brech da ganz sicher nicht in Panik aus, wenn es darum geht umzubuchen.

Ich weiss wann Hurikkanzeit ist und ich bin mit meinem Urlaub flexibel genug, dass ich verschieben kann, wie ich es will.

Wenn ich vor Ort gewesen wäre, wär ich sicher nicht daheim zu meinem Reisebüro gerannt und hätte Schadensersatz gefordert, da es mir ja klar war, dass ich in dieser Zeit fliege.

Ich möchte mal wissen warum Du schreibst ...bäääh jetzt is se selbst betroffen.

Ich bin nicht betroffen, was die armen Menschen vor Ort betrifft und ich finde es abartig von Dir, dass Du es Leuten hier aus dem Forum auch noch wünscht, wie Du es bei mir gemacht hast.

Es gibt Leute wie Tanja hier aus dem Forum, die da mitten drinne stecken und Dir für solch Sätze eine überbraten würden.

Die sitzen dort und kommen im Moment nicht heim und Du wünscht hier Leuten solch ein Unglück.

Da dreht es sich nicht um das Geld was man verloren hat, nein sondern um die Gesundheit, die gefährdet ist.

Ich wünsche jeden Urlauber dort, dass er im Moment genug zu Essen und zu Trinken hat, den Einheimischen natürlich auch, aber wir reden hier jetzt eigentlich nur über Urlaub.

ich wünsche den Unglücksraben auch, dass sie bald mit den ersten Maschinen von Merida aus heim kommen dürfen.

Gruss Melly

• Claudi2112
    geschrieben 1130183903000

So, nach langem hin und her und her und hin, haben wir uns entschlossen unsere Reise bis zum 4.2. zu verschieben. Und wir fahren nach Mexiko! Erstens, wie schon bereits erwähnt, sind wir Mexiko Fans und zweitens kann das Land dann auch wieder gut unser Geld gebrauchen (wenns auch nur ein paar Kröten sind). Denn unser Erscheinen sind die Arbeitsplätze der Einheimischen.

Mir ist allerdings auch klar, dass viele ihre Urlaube nicht einfach so verschieben können und nun natürlich auch froh sind über jedes andere gute Angebot.

Wir bekamen von unserem Reiseveranstalter Angebote für Sri Lanka (waren wir schon), Malediven (tauchen nicht), Bali (Bombenstimmung!) und Malaysia (was in Gottes Namen mach ich in Malaysia!).

Wir werden sehen, bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter und kann eine Menge passieren!

LG aus München

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!