Hallo zusammen!
Ich habe nun seit Wochen fleissig die Beiträge hier im Forum durchforstet, da ich aber hin- und hergerissen bin, hab ich mich angemeldet und wollte euch um Hilfe bitten.
Meine Freundin und ich planen einen 14-tägigen Urlaub in Mexiko, wir sind 25 und 24 Jahre alt und waren noch nie in der Karibik!
Dom. Rep. und Kuba haben wir in der Auswahl von Anfang an ausgeschlossen, da Mexiko unserer Meinung nach viel sehenswerter und schöner ist!
Wir möchten gerne einen Strandurlaub mit versch. Unternehmungen kombinieren, z.B. Besichtigungen alter Mayastätten, schnorcheln, Unterhaltungen im Hotel (Tennis, Fitness, etc.), sowie einfach ein wenig spazieren gehen.
Für den Urlaubsort haben wir uns auf Playa del Carmen entschieden, ich denke das passt ganz gut oder? Liegt ziemlich zentral, man kann also nach Tulum oder Akumal ohne große Fahrten auf sich zu nehmen.
Wir haben in der engeren Auswahl folgende Hotels:
- Sandos Playacar Beach Resort & Spa
Wichtige Anforderungen an das Hotel sind eigentlich nur Sauberkeit, keine 1000 Zimmer (Massenandrang), nicht so sehr viele Kinder, gemütlich, direkte Strandlage, gutes Mexikanisches Essen, all Inklusive, schöne Zimmer.
Bisher waren wir nur in Ägypten im Urlaub (Hotel Albatross Palace *****), also Reiseerfahrung und somit enorm hohe Ansprüche gleich null
Wir wollen einfach nur einen traumhaft schönen, unvergesslichen Karibikurlaub.
Meine wichtigste Fragen an euch:
Für das Wyndham Azteca würden wir p.P. 300€ weniger bezahlen. Dafür kann man meiner Meinung nach schöne Ausflüge o.ä. machen.
Würdet ihr zu einem der beiden anderen Hotels raten, oder findet ihr das Viva Wyndham Azteca reicht absolut für uns aus?
Wäre wirklich klasse wenn mir der ein oder andere Reiseexperte seine Meinung geben würde, da ich wirklich seit Wochen am überlegen bzw. suchen bin was das richtige ist.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen aus Bayern
onkel.