• wukovits
    geschrieben 1318789156000

Hallo

Ich war vom 27.9. - 8.10.2011 im Viva Wyndham Azteca.

Für alle welche momentan das Viva Wyndham Azteca in Betracht ziehen die Information das derzeit ein Teil des Hotels renoviert wird.

Mich haben die Bauarbeiten nicht besonders gestört.

Sollte damit jemand jedoch ein Problem haben kann ich mich dem Hinweiß auf das Viva Wyndham Maya anschließen.

Meine Hotelbewertung  des Viva Wyndham Azteca und die zugehörigen Fotos sollten demnächst online gehen.

Gruß

Karl

• Sonja500
    geschrieben 1318840416000

@Onkel: Wir waren letztes Jahr im November in der Barcelo Anlage und haben dort unsere Flitterwochen verbracht. Wir waren auch im "Beach" untergebracht, also im günstigsten Bereich. Haben uns eigentlich auch gar keine Gedanken gemacht ins Colonial oder Tropical zu gehen. Wir waren einfach begeistert! Ich kann Dir nicht genau sagen was der Unterschied zwischen dem Beach und dem Colonial ist... Rico meint ja dass man da nur ein paar Restaurants mehr hat. Ich weiss es nicht ob es von den Zimmern her Unterschiede gibt. Wir waren in allem rundherum zufrieden... die Zimmer sind top... die Auswahl an Restaurants einfach ausreichend... die Pools kann man ja von jedem Bereich nutzen, was auch völlig ausreicht. Für die Spezialtiätenrestaurants bekommt man auch genügend Gutscheine, die konnten wir auch gar nicht alle nutzen. Ich glaub da hat man dass ein oder andere Restaurant weniger wie im Colonial Bereich. Wir waren einfach begeistert! Vom Strand noch gar nicht zu sprechen.... so wunderschön! Bei weiteren Fragen.... gerne... :-)

P.S: Kannst ja mal meine Hotelbwertung lesen... Freut Euch auf einen super Urlaub in einem tollen Land!

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1318851922000

Es ist vielleicht oft tatsächlich so, das die Unterschiede zwischen den einzelnen Hotels im Barcelo Resort von einigen gar nicht bemerkt oder wenn doch , diese für nicht so wichtig betrachtet werden. Ob ich nun an allen 24 Bars was trinken kann oder nur an 10 dürfte ja wohl auch nicht das grösste Problem sein...

Ich habe nur schon häufig mal in Bewertungen von US/Kanandischen Göästen gelesen, das diese recht irritiert darüber waren , das Sie nicht ALLE Einrichtungen in ALLEN Hotels desa Resorts uneingeschränkt und ohne Aufpreis nutzen durften. Die buchen dort alles immer unter " Barcelo Maya Resort " und denken dann , sie könnten alles uneingeschränkt dort auch nutzen. Das es letztlich dann doch verschiedene Hotels in verschieden Preiskategorien gibt ist denen oft wohl nicht bewusst. Und es ist ja auch wirklich schwierig diesen ganzen Kram auseinander zu halten. Da habe ich auch lange zu gebraucht um da mal durchblicken, was wo wie All inclusiv ist und was nicht ...

Es haben sich z.b. Gäste des Beach/ Carine Hotels dann  " beschwert ", weil Sie abends beim Bummeln durchs Tropical/Colonial z.b. an deren Lobbybars dann nichts bekommen konnten.

Man muss oder sollte sich eben bei Buchung des Beach/Caribe - vorher - im Klaren darüber sein, das man z.b. dann  in den Bars des Colonial /  Tropical nichts bekommt und in deren Büffet - und Spezialitätenrestaurants eben nur gegen Aufpreis speisen kann.

.

• Morgenstern59
    geschrieben 1318851943000

Hallo zusammen...

wir wollten Ende November zum ersten mal nach Mexiko. Ist jemand aus dem Forum in dieser Zeit auch dort ?

Barcelo Maya Colonial & Tropical & Beach scheint ja super zu sein. Wie schaut es denn aus mit Ausflügen in der Umgebung ?

Kann mir da jemand was empfehlen bzw. gibt es da Ortsanbieter, die günstiger Ausflüge machen ?

Danke schonmal für euere Hilfe.

LG

morgenstern59

• Onkel.177
    geschrieben 1318855292000

Hallo Sonja.

Vielen Dank für dein kurzes Resume. Ich denke auch das wir hier die richtige Entscheidung getroffen haben. Was für Ausflüge habt ihr unternommen und was bietet das Hotel alles an?

Hast du sonst noch Tipps für mich bzgl. des Hotels?

Vielen Dank schonmal

MfG

onkel

• Sonja500
    geschrieben 1318926691000

Wir hatten für eine Woche einen Mietwagen und damit alles angeschaut. Wir haben über das Hotel bzw. die Reiseleitung keine Ausflüge gebucht. Wir haben uns Chichen Itza, Tulum, Coba und Cancun angeschaut. Einen Ausflug haben wir über einen örtlichen Veranstalter in Playa del Carmen gebucht. Das war in das Naturreservat Sian Kaan. Aber mit dem Collectivo ist es dort auch sehr einfach irgendwo hin zu kommen und Ausflüge zu machen. Das muss man nicht "teuer" über die Reiseleitung buchen. Playa del Carmen kann man auch gut mit dem Taxi oder Collectivo erreichen. Wobei dass mit dem Mietwagen echt klasse war und alles sehr gut geklappt hat und auch gut zu fahren ist. So spontan fällt mir jetzt nichts ein was das Hotel noch anbietet.... einen Mietwagen kann man auch über dass Hotel buchen. Tickets für diese beiden Parks Xel-Ha und der andere (fällt mir der Name jetzt nicht ein) bekommt man auch über das Hotel. Da waren wir aber nicht.

Sonst noch Tipps für das Hotel.... puh... ja da fällt mir noch was ein.... es gibt sehr sehr viele Cocktails, noch mehr wie auf der Tageskarte steht. Also einfach fragen was man möchte auch wenn´s nicht drauf steht und es wird einem fast jeder Wunsch erfüllt... :-)

Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein.... 

lg Sonja

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1318934403000

Vom Barcelo Resort ist es nur ein " Katzensprung " nach Tulum. Ca. 20 Minuten mit dem Taxi oder mit dem Collektivo. Günstiger als mit dem Collektivo kommt man da nicht hin. Mit Eintrittskarte in Tulum habe ich für diesen Ausflug keine 15 Euro gezahlt...

Für kleines Geld kann man dann bei Bedarf auch noch vor Ort einen deutschsprachigen Führer nehmen.

Coba ist auch relativ nah beim Barcelo Resort und ginge auch per Collektivo bis nach Tulum zur ADO Busstation und dann weiter mit dem Bus nach Coba. Der Bus fährt aber nur 1 -2 x pro Tag. Also vorher genau erkundigen. Kostet dann auch nur nen Appel und nen Ei...

Natürlich kann man diese Ausflüge auch im Hotel oder bei der deutschen Reiseleitung buchen. Das Barcelo Resort bietet auch " eigene " Ausflüge an die wie alle anderen auch aber über eine örtliche Agentur ausgeführt werden. Überall in der Anlage in jedem Häuserblock gibt es einen sog. Guest Service  , wo man diese Ausflüge buchen kann.  Oft werden Coba und Tulum aber nicht einzeln, sondern nur zusammen als 1 Tagesausflug angeboten. Und es ist erheblich teuerer als so ein Ausflug per Collektivo und auf eigene Faust. Ich finde es auch immer mal prickelnd was alleine organisiert und auch durchgezogen haben, als sich alles immer mundgerecht bei den total organisierten Ausflügen servieren zu lassen. Das " Feeling " bei so einem Ausflug mit dem Collektivo ist halt ein anderes. Aber jeder wie er es gerne hat.

Playa del Carmen ist auf jeden Fall per Collektivo auch wunderbar machbar in ca. 20-30 Minuten. Auch die Parks Xel-Ha und Xcaret sind nah bei und per Collektivo schnell und günstig zu erreichen.

Chichen Itza geht vom Barcelo Resort aus nur per organisiertem Busausflug , Taxi ( aber viel zu teuer ) oder per Mietwagen. Sian-Ka'an sollte man wegen der schlechten Pisten dort auch nur organisiert per Jeepsafari machen.

Ansonsten sind die angebotenen Ausflüge sei es vom Hotel direkt, von den Reiseleitern  oder auch den einheimischen Veranstaltern alle relativ gleich. Die unterscheiden sich nur in ganz wenigen Nuancen und was ich festgestellt meist auch nur wenig im Preis. 

Zu beachten wäre bei den gebuchten Ausflügen dann vielleicht, ob man unbedingt eine deutschsprachige Reiseleitung  haben möchte oder auch mit englisch klar kommt. Die vom Barcelo Resort direkt angebotenen Ausflüge sind glaube ich alle auf englisch, weil im Hotel die Gäste aus den USA und Kanada ja in der Mehrzahl sind. Deutschsprachige Ausflüge sollte man dann über die deutschen Reiseveranstalter buchen oder nimmt sich bei den individuellen Ausflügen ganz einfach vor Ort dann " seinen " deutschsprachigen Reiseführer der einen dann ganz indivdiuell und meist eben nicht in so einer riesen Gruppe durch die jeweilige Anlage führt.

• Holginho
    geschrieben 1318937268000

@Morgenstern:

Hmmmmm,

was hat das von Dir nachgefragte Hotel ("Barcelo Maya Colonial & Tropical Beach") mit dem thread-Thema (welches lautet: "Viva Wyndham Azteca oder RIU Tequila") zu tun?

Über örtliche Anbieter wird auch in diesem Unterforum nicht diskutiert - evtl. vorhandene Tipps kannst Du Dir aber in den HC-Reisetipps raussuchen.

...und für Urlaubs"verabredungen" ist auch hier das "WerWannWo"-tool unter meinHC "zuständig".

Beim nächsten "Zwischenfall" und der "nächsten Station" seid ihr nach Thailand, Bali und Mexiko dann auch einmal "around the world" :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Onkel.177
    geschrieben 1319009913000

Ok, dann weiss ich erstmal bescheid und sollte das alles soweit hinkriegen ;)

Eine Frage noch. Bei der Buchung kann man ja individuelle Wünsche mit angeben, z.B. Zimmer nahe am Meer, oder Zimmer mit Kingsize statt Doppelbett.

Was würde Ihr aufgrund eurer Erfahrungen empfehlen?

MfG

onkel

• papaya46
    geschrieben 1319363216000

@Onkel,

versuch doch mal ein Zimmer im Haus : Coba" zu reservieren , von der Lage her finde ich es am besten.

Und mit dem Barcelo Maya Beach hast Du gute Wahl getroffen ;) .

mfG.

***suum cuique***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!