Warum muß man jetzt für den ÜBERFLUG über USA nach Mexiko Reisepassdaten angeben?

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1333015655000

Wenn Deine Daten nicht mit Deinem Reisepass übereinstimmen und es wird bei der Kontrolle in Atlanta bemerkt,gibt es eine Überprüfung die bis zu 24h dauern kann!!!

Schön das Du soo "TAFF"bist,aber das kann schwer nach hinten los gehen,auch wenn es nur ein Buchstabe ist.

Schau mal im www. nach,da findet man schöne Sachen auch über Promi's im Knast ;) .

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1333027074000

Schwierige Sache.

Grundsätzlich muessen die Namen auf allen Dokumenten ( Reisepass, ESTA, Ticket etc. ) komplett und völlig übereintimmen. So ist die Gesetzeslage. Nur dann kann man relativ sicher sein keine Probleme bei der Einreise in die USA zu bekommen. Aber auch dann kann es noch bei der Immigration irgendwelche andere Probleme geben. Ich persönlich habe da nie Probleme gehabt und das ging bei meinen vielen US Einreisen immer sehr schnell. Obgleich ich auch oft an den anderen Schaltern Leute gesehen habe, die wohl offensichtlich irgendwelche Probleme hatten. Habe die Officers auch nie als unfreundlich etc. empfunden. Manche sind halt gesprächiger und andere etwas kurz angebunden. Man sollte sich natürlich dem Officer gegenüber auch immer nett, freundlich und respektvoll verhalten - selbst wenn es Probleme gibt und alles länger dauert. Wer natürlich freche Sprüche kloppt und aufmuckt kann gleich einpacken. Die lassen sich da nichts gefallen und ratz fatz ist der Drops dann gelutscht.   Auch ist eine Einreise lt. Fachleuten einfacher wenn bereits mehrere - reibungslose -  Einreisen in der Vergangenheit in die USA vorlagen und demnach viele US Stempel bereits im Reisepass vorhanden sind..... 

Letztlich entscheided NUR der Immigration Officer am Schalter dann vor Ort was weiter passiert. Also ob man z.b. noch zum Second Sreening oder anderen Dingen muss. Das aufgrund eines einzigen fehlenden oder falschen Buchstabens im Namen dann die Einreise letztlich ganz verweigert und man wieder zurück geschickt wird , kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber man sollte sich schon auf Probleme/ Nachfragen und womöglich eine längere Zeit der Einreiseprozedur dann gefasst machen. Das dies aber bis zu 24 Stunden dauern kann, kann ich mir nun nicht vorstellen. Aber möglich ist scheinbar im Land der ungegrenzten Möglichkeiten alles...

Ich würde auf jeden Fall als erstes jetzt schnell mal die ESTA Anmeldung duchführen. Wenn man die hat ist es ja auch schon mal etwas. Obgleich selbige vom Officer vor Ort jederzeit aufgehoben und als null und nichtig erklärt werden kann. Eine Garantie für die Einreise in die USA ist ESTA auch nicht. Das sollte man auf jeden Fall wissen.

Probleme könnte es eben auch dann schon geben, wenn der fehlende/falsche Buchstabe den Namen so verändert, das dieser einem anderen Namen in der berühmten No-Fly-Liste ähnelt. Von so einem Fall habe ich im Net auch schon mal gelesen....

Eine Einreise in die USA bleibt also immer spannend. Die nehmen wie wir ja nun wissen nicht jeden...

• vonRauchstein
    geschrieben 1334628521000

danke enigma13 und rico für eure news.

mit taff hatte das nicht viel zu tun, ich wollte nicht am nächsten tag möglicherweise mehr für die reise bezahlen, denn die preise ändern sich manchmal schnell zum negativen.

die esta habe ich recht bald ausgefüllt und bekam die bestätigung für meine partnerin und mich umgehend.

für mich ist esta eine reine abzock-geldvermehrungsgeschichte aus dem land der begrenzten unmöglichkeiten namens usa, welches sich immer mehr zu einer demokratischen diktatur entwickelt.

aber das ist ein anderes thema.

übrigens enigma13:

ich bin seit 26 jahren eingeschriebenes vereinsmitglied beim fc bayern :-)

hättest du das nur vorher gewusst .....

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1334651405000

Hallo

In KW 52/2011 haben wir den Mexicourlaub 2012 gebucht.In KW2 oder 3 2012 kam ein Anruf vom Reisebüro das die genauen Passdaten benötigt werden für TSA.Hat uns nicht gewundert,da wir schon eine wetterbedingte Notlandung in den USA mitgemacht haben.Noch mit kurzen Hosen und -15°C 10Stunden auf dem Vorfeld ist nicht soo lustig.Die Crew hatte in Bezug auf den US-Luftraum schon Änderungen angekündigt,die dann auch im Folgejahr umgesetzt wurden.

******* nenne ich nichts mehr,eher Geldquelle endeckt.

Im internationalen Sport hoffe ich immer auf einen Sieg deutscher Team's.So auch heute Abend auf einen Sieg des FCB!

Hättest Du das gedacht :-).

• 40cent
    geschrieben 1334667726000

In KW2 oder 3 2012 kam ein Anruf vom Reisebüro das die genauen Passdaten benötigt werden für TSA.

Interessant. Ich wollte die Anmeldung eigentlich auch an das Reisebüro delegieren, aber dann kam ein Rückruf, daß man das dort nicht machen kann (noch nicht mal über die Profi-Hotline), sondern ich es doch bitte selbst im Internet tun soll.

Neckermann-Reise mit Condor Flug.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1334671126000

Um es genau zu machen,es wäre der Flug mit Condor am 29.05.2012 von Frankfurt nach Cancun gewesen.Der RV TUI.

LG 13

• joschyhh1984
    geschrieben 1334698671000

habe das secure flight telefonisch gemacht reise mit neckermann  habe 2 wochen später auch noch mal angerufen ob diese daten wirkloch da sind

• crazybunny82
    geschrieben 1334742308000

Hallo zusammen,

wann muss ich das Ganze den im Internet ausfüllen? Wir haben am Samstag gebucht und gestern die Bestätigung vom Veranstalter bekommen. Wir fliegen Ende August und mein Freund muss seinen Reisepass erst noch beantragen.

Viele Grüße

Katja

• Tita
    geschrieben 1334746213000

Wir flliegen am 15.9. nach Cancun und ich lese jetzt hier das 1.Mal von diesen neuen Reisebedingungen. Im Reisebüro hat man mich bis jetzt noch nicht darüber informiert. Werde das ESTA Formular jetzt über Condor ausfüllen. Was kostet denn der ganze Spass?

Viele Grüße Sabine

• Wolfi30
    geschrieben 1334756660000

Hallo

Fliege am Samstag direkt von Frankfurt nach Cancun....betrifft das mich jetzt auch????

Hab bis jetzt noch nichts gehört vom Reisebüro bzw Reiseveranstalter!!!??????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!