Hallo!
Im Oktober 2011 habe ich eine Pauschalreise bei Tui von Düsseldorf nach Cancun gebucht. Flug am 17.09.12 mit Air Berlin Non Stop.
Bisher keinerlei Info bezüglich Registrierung erhalten. Ich dachte wohl mal an sowas, aber man fliegt ja nicht in die USA. Nun habe ich aber doch noch mal angefragt. Bei Tui und im Reisebüro. Leider kann mir keiner wirklich Auskunft geben.
Im April 2012 habe ich für diesen Flug eine Sitzplatzreservierung vornehmen lassen, wo meine Daten somit bei Air Berlin geführt sind.
Muss ich denn jetzt noch was machen, oder ist alles in Ordnung? ESTA ist ja bei einem Non Stop Flug sicher nicht nötig, aber wie sieht es mit TSA aus?
Mein Reisebüro schickte mir ein Link. Ich komme aber dann genau dahin wo ich die Sitzplatzreservierung vorgenommen habe.
Vielleicht kann mich jemand mal genauer aufklären, da ich mit USA bisher überhaupt nichts am Hut hatte und mich da wirklich nicht auskenne. Irgendwo hatte ich gehört, dass diese Bestimmungen für Cancun erst ab April 2012 gelten und vorherige Buchungen nicht betroffen sind. Kann das sein?
LG solail