• stajo
    geschrieben 1370987029000

Hallo Jenny,

noch ein Paar Ideen und Tips. Algemein wenn Du erst im September 2014 fahren wirst, hast Du noch Zeit genug diese Reise perfekt planen. Es sieht im Anfang, dass es sehr kompliziert ist, aber das ist nicht Wahr. Es móchtet nur viel Zeit zu lesen, planen usw. Aber auch das hat mir lust gemacht und in USA dann ganz kein Probleme waren.

Womit beginen?

Am besten zuerst die Strecke perfekt vorbereiten. Dsh. am besten von Reisebúro-Spezialisten auf USA nach Hause einige Kataloge mitbringen. Dort sind verschiedene Strecken auch mit Karten und besonders mit Beschreibung, was und wo zu sehen ist. Da hast Du ein Muster. Fúr 1. Besuch USA-West Kúste ich empfehle wie ich schon geschrieben habe Strecke - " Grosse Banane ".Und gerade das hast Du in Punkten schon gemacht und Lind-24 es " zu verlinken " vorbereitet. Das ist " ersten Schuss ", jetzt Du musst es langsam mit Prezision verbessern.Aber ersten Schrit hast Du schon gemacht.

21 Tage ist Zeit genug. Ich empfehle: Tag nach Tag !!! schreiben. Jeden Tag von WO , WOHIN ich fahren ( und schlafen ) werde mit Meilen (km) Entfernung, was móchtest Du besuchen und Hotel mit adresse,e-mail und telefon.Zum Schluss Dir bekant wird, weieviel Meilen pro jeden Tag und auch Urlaub fahren wirst ( davon Preis fúr Benzin und Hotels).

Ich bin meine Fahrt von San Francisco begonen.Warum? Dort wir sind 3 Náchte geblieben. Hier brauchst Du Auto nicht, ales ist es móglich zu Fuss oder mit Strassenbahn oder Buss ereichen.Dazu es ist schwer parken, Parking beim Hotel ist sehr Teuer und Du must nicht zahlen fúr diese Tage fúr Auto Vermietung. In LA es etwas aders ist, dort bist Du ohne Auto wie ohne Hand.Fúr SF probiere www.sanfrancisco4you.com , dort hast Du alles was sowie Turistin brauchst.

Meine Meinung zum Hotel Reservierung : es ist unbedingt Nótig Hotels in SF, LA, LV und Nationalparks lange vorher reservieren !!! Andere Hotels durch die Strecke es ist nicht Nótig und bist Du flexibil. Ich habe Laptop mitgenomen und fúr náchster Tag úber WIFI im Hotel náchsten bestellt.

Zu Deiner Fragen. Kingman liegt auf bekannte ROUT 66-mit dieser Stadt Du in 2 Stunden fertig wirst, aber " hast Du auf Rout 66 gefahren " -schóne Erinerung!

Bakersfield-ganz nichts zu sehen, unschónste Stadt USA - glaube ich.

Auf Deine Strecke mir fehlt Death Valley-bestimmt besuchen !!

Ich habe Heute schon viel geschrieben, bis náchste mal Josef

stajo
  • MyLandUSA
    geschrieben 1371300591000

Hallo Jenny,

ich bin mittlerweile dazu übergegangen bei Portalen wie z.B. booking.com Hotels im Voraus zu buchen.

Dabei wähle ich nur Hotels, die ich bis zum Tag der Anreise kostenlos stornieren kann.

Somit hast du erstmal die Sicherheit, kannst aber flexibel umentscheiden.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

Ist auch für uns immer wieder schön. (Fahren seid 1998 jährlich in die USA)

Gruß

Marcus

• JennyundJulian
    geschrieben 1371302905000

Hallo ihr,

wir haben jetzt unsere Route nochmal überdacht. Was haltet ihr davon? Ich hab mal das Fett markiert, wo wir uns noch unsicher sind. ;)

01. Tag: San Francisco - Ankunft

02. Tag: San Francisco (Stadt, Golden Gate Bridge, etc.)

03. Tag: San Francisco (Stadt, Alcatraz)

04. Tag: San Francisco (Übernahme Mietwagen) - Yosemite NP (Curry Village)

05. Tag: Yosemite NP  - Bishop (oder Ort in der Nähe; soll nur als Zwischenstop mit Übernachtung dienen um die Entfernung zu überbrücken)

06. Tag: Bishop - Death Valley / Badwater (hier auch nur kurzer Aufenthalt, oder ist es hier so interessant?) - Las Vegas

07. Tag: Las Vegas (Abstecher zum Hoover Dam)

08. Tag: Las Vegas - Zion NP hier nur kurzer Aufenthalt da wir schon einige Parks geplant haben und uns dieser nicht so interresant vorkam wie die andren?  - Bryce Canyon

09. Tag: Bryce Canyon - Page / Lake Powell

10. Tag: Page / Lake Powell - Grand Canyon

11. Tag: Grand Canyon (Hubschrauberflug, noch weitere Ideen?)

12. Tag: Grand Canyon - Kingman (was gibt es hier zu besichtigen?)

Grand Canyon evtl. doch nur eine Übernachtung und Monument Valley dazu? Was gibt es hier zu sehen?

13. Tag: Kingman - Joshu-Tree-NP - Palm Springs

14. Tag: Palm Springs - San Diego

15. Tag: San Diego (Seaworld besuch)

16. Tag: San Diego (Stadtbesichtigung)

17. Tag: San Diego - Los Angeles

18. Tag: Los Angeles (Universal Studios, etc.)

19. Tag: Los Angeles (evtl. Fahrt nach Santa Barbara)

20. Tag: Los Angeles

21. Tag: Los Angeles - Abflug

Hier wäre es ja dann ein Gabelfug....ist der eigentlich teurer? Wir haben uns dafür entschieden  weil wir an der KÜste nicht unbedingt Interessantes für uns entdeckt haben und es dann einfach doch zu viel gewesen worden wäre.

Wie findet ihr unser Vorhaben und die Route? Ist es zu viel?

• Ufo72
    geschrieben 1371309974000

Hallo Jenny,

das Erste was mir bei Euerer Tour auffällt, Ihr wollt erst am Tag Euerer Abreise aus San Francisco den Mietwagen übernehmen? Wo ist Euer Hotel? Ihr müsst erst mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen weg in die Stadt. Hier gibts eigentlich nur Taxi oder die BART ( ca. 8,25$ p.P. einfache Fahrt). Wie wollt Ihr am zweiten Tag zur Golden Gate Bridge kommen? Innerhalb von SF gibt es ein sehr gutes öffentliches Verkehrsnetz (MUNI Pass holen - damit kann man unter anderem alle Busse und auch Cable Car fahren), aber zur Golden Gate wird´s umständlich, vor allem wollt Ihr ja wahrscheinlich auch drüber fahren, bzw. die Aussichtspunkte auf der anderen Seite besichtigen ( z.B. Marin Headlands). Ich weiß ja nicht was Ihr für ein Hotel geplant habt, ich würde mir lieber ein günstiges Motel, z.B. in der Lombard Street mit kostenfreiem Parkplatz suchen und das Auto gleich von Anfang an nehmen.

Es werden mich zwar einige User hier wieder verfluchen, ich muss aber auch wieder feststellen, dass meiner Meinung nach Las Vegas bei Euerer Planung viel zu kurz kommt, wie bei den meisten Tourenplanungen. Du hast 2 Übernachtungen in LV geplant und am einzigsten kompletten Tag willst Du noch zum Hoover Dam. Wann willst Du was von LV sehen? LV hat so viel zu bieten und zu sehen....Bei Fragen zu LV  kannst Du gerne auf mich zukommen, war schon 4 Mal dort und werde sicher noch öfters hinfahren.

Evtl. wäre es auch noch eine Möglichkeit, eine oder sogar zwei Übernachtungen in LA zu kürzen, die Zeit könnte man entweder für LV dranhängen oder da Ihr sowiso Richtung Santa Barbara fahren wollt, mit einer zusätzlichen Übernachtung gleich noch den Hyw. 1 mitzunehmen und wieder nach SF zurück fahren. Je nach dem wie die Flugpreise sind, davon würde ich diese Entscheidung abhängig machen.

Viel Spaß noch bei Eueren weiteren Planungen.

LG Ute

• JennyundJulian
    geschrieben 1371312111000

Hallo Ute,

vielen Dank für deine Infos. Wir dachten uns halt das wir in SF mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht kommen, aber ja mit der Golden Gate Bridge wirds dann schwierig :D

Bezüglich der Anzahl in LV, SF und LA möchten wir aber so beibehalten. Sind ja alles Meinungen und unser erstes Mal. Vielleicht denken wir dann beim nächsten Mal auch das wir in LV länger bleiben. Aber für das erste Mal möchten wir die Anzahl so beibehalten.

Hotels haben wir uns noch keine ausgesucht....

Kommt drauf wies am Günstigen ist von den Flugpreisen dann...würden wir uns evtl. dann noch umentscheiden also kein Gabelflug und in LA zb kürzen und die Küste mitnehmen.

• Ufo72
    geschrieben 1371381902000

Hallo Jenny,

Du hast vollkommen recht, in San Francisco ist das öffentliche Verkehrsnetz sehr gut, wir haben auch, wann immer es ging, das Auto stehen lassen und haben den Bus genutzt. Die Parkgebühren in der Innenstadt können übel sein und da wo parken frei ist, gleicht es einem 6 im Lotto einen freien Parkplatz zu finden. Besorgt Euch wie schon geschrieben, den MUNI Pass, damit jönnt Ihr alle öffentlichen Verkehrsmittel, einschließlich Cable Car und die historische Strassenbahn alles fahren (außer die BART, die ist nicht dabei). Wir waren zwei mal im Hotel La Luna Inn in der Lombard Street, nichts besonderes aber sauber und genießbares, kleines, amerikanisches Frühstück. Es gibt hier kostenlose Parkplätze und der Bus in die Innenstadt zum Union Square fährt genau in der Parallelstraße.

Trotzdem würde ich persönlich von Anfang an das Auto nehmen. Auto fahren an sich finde ich in SF schon sehr interessant wg. der vielen Hügel und man ist wesentlich flexibler.

LG Ute

• Ufo72
    geschrieben 1371466200000

Hallo Jenny,

kleiner Nachtrag noch von mir. Ich weiß nicht, in wie weit Du Dich mit SF schon befasst hast, mir hat bei den Vorbereitungen auf SF folgende Website gut geholfen

http://www.sanfrancisco4you.com/

Hier findest Du viele nützliche Tipps und auch Angaben zu Buslinien u.ä.

LG Ute

• JennyundJulian
    geschrieben 1371479697000

Vielen Dank, die HP ist super :-)

Aber mit unserer Route sind wir noch nicht ganz fertig. Wie oben schon geschrieben, gibt es zu ein zwei Stopps noch fragen...

Kann hier jemand helfen?

• Gunnar1234
    geschrieben 1371497132000

Hi Jenny und Julian,

"Kann hier jemand helfen?"

Können schon, aber wollen wir auch? :D

Stell doch mal deine Fragen! Und bitte nicht, was es in Kingman gibt und ob man für das Death Valley mehr als zehn Minuten braucht. Die wurden nämlich oben schon beantwortet.

• JennyundJulian
    geschrieben 1371574384000

Hm na gut :-) Uns gings aber schon darum was wichtig ist...also ob man das noch mitnehmen sollte oder nicht..

Also das ist jetzt der aktuellste Stand. Ich denke dabei belassen wirs dann auch :)

01. San Francisco (Ankunft – Übernahme Mietwagen)

02. San Francisco (Stadt, Golden Gate Bridge, etc.)

03. San Francisco (Stadt, Alcatraz)

04. San Francisco (Abfahrt ganz früh am Morgen) – Mariposa Grove – Glacier Point  – Yosemite NP

05. Yosemite NP  - Tioga Pass  – Bishop

06. Bishop – Death Valley / Badwater Bassin (kurzer Aufenthalt) – Las Vegas

07. Las Vegas (Abstecher zum Hoover Dam)

08. Las Vegas – Zion NP (nur Fahrt dran vorbei, evtl. Overlook Trail / andere Sehenwürdigkeiten?) – Bryce Canyon

09. Bryce Canyon  – Page / Lake Powell

10. Page / Lake Powell (Antelop Canyon, etc.)

11. Page / Lake Powell  – Grand Canyon (Hubschrauber Flug)

12. Grand Canyon – Kingman

13. Kingman – Joshu-Tree-NP – Palm Springs

14. Palm Springs (Stadtbesichtigung)

15. Palm Springs – San Diego

16. San Diego (Stadt anschauen)

17. San Diego (Seaworld)

18. San Diego – Los Angeles (Walk of Fame, etc.)

19. Los Angeles (Universal Studios)

20. Los Angeles (Santa Monica)

21. Los Angeles (Abflug)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!