• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1372415339000

Hallo Jenny,

habe gerade deine Postings gelesen (sind seit gestern von Teneriffa zurück :D ) Ich finde eure Überlegungen jetzt ganz prima.

Zum Zion N.P.: haben wir 2011 auch auf der Tour "mitgenommen" den Wagen draussen stehen lassen, mit dem Shuttle rein fahren, an einigen Stopps aussteigen z.B. am Emeralds Pool den Trail laufen oder / und am Ende zum "Temple of Sinawava". Das ist gut im Halb-Tages-Bereich zu schaffen.

Den Wagen würde ich persönlich auch für S.F. mieten. Im Bereich der Lombard Street gibt es Motels/Hotels mit kostenlosem Parkplatz.

Der Bereich auf der anderen Seite der Bridge mit dem Muir Wood N.P. kann ich mir besser mit dem Auto vorstellen. Auch in der Stadt selbst war man doch flexibler.

Für Alcatraz auf jeden Fall vorher die Tickets bestellen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • JennyundJulian
    geschrieben 1373615667000

Hallo Bine,

vielen Dank. Also unsere Tour steht jetzt im Groben fest. Freuen uns schon wahnsinnig drauf. Allerdings muss da ja noch einiges geplant werden...Feinheiten...die Zwischenstopps usw. Aber da haben wir bis September ja noch einiges Zeit :-) Mein Freund ist da absolut in seinem Element. Recherchiert total viel, hat schon nen Ordner angelegt ...absoluter Hammer :-)

Liebe Grüße

Jenny

• Lind-24
    geschrieben 1373635243000

Super Jenny,

ist doch schön und hört sich alles gut an. Bin gespannt wie eure Tour letzendlich wird und wie es euch gefällt. Weiterhin viel Spaß beim Planen und Freuen :D

Bine

• JennyundJulian
    geschrieben 1373970695000

Jetzt muss ich doch nochmal was fragen :p

Wir haben uns irgendwwie... und ohne Grund...auf September festgelegt :-) Denke weil  das wohl mit die Hauptreisezeit ist?

Ist das denn auch die beste Reisezeit? Wie sieht es denn mit Ende Mai, Anfang Juni aus? Da kann man nämlich schon buchen und bis September 2014 ist es noch so unglaublich lange hin :shock1:

Wir sind da von der Zeit her eben relativ flexibel. Jetzt hab ich aber auch gelesen das es zu der Zeit zb. sein kann das der Tioga Pass gesperrt ist... das wollen wir dann natürlich nicht ;)  

Liebe Grüße

Jenny

• Lind-24
    geschrieben 1373971917000

Hi Jenny, so so ungeduldig :laughing:

Das mit dem Tioga Paß kann dir im Mai noch passieren, je nach Schneefall und Kälte.

Ansosten halte ich den Juni schon für eine schöne Jahreszeit in der Region.

In diesem Jahr war er übrigens am 12.05. geöffnet.

Du kannst ja mal sehen ob die Preise für die Flüge dann passen

LG

Bine

• JennyundJulian
    geschrieben 1373973467000

Ich? Jaaa sehr :laughing:

Hatte mal geguckt Direktflug hab ich jetzt mti United Airlines gefunden für 849 €. denke das ist auch so ein Punkt, das die Flüge im September dann wohl teurer sind, wenn die meisten um die Zeit fliegen.

Das mit dem Tioga Pass wäre dann ja schon ärgerlich. Dann guck ich nochmal nach Ende Mai, Anfang Juni. Oder es bleibt eben doch bei September :-)

Liebe Grüße

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1373978478000

Hallo!

Wir fahren seit Jahren immer im Mai und das ist eine tolle Reisezeit. Hat auch den Vorteil, dass man nicht so viele Urlaubstage braucht, weil's im Mai viele Feiertage gibt. Allerdings fällt im Mai 2014 Pfingsten weg, weil das in den Juni fällt.

Das Wetter war immer toll, ich würde sogar sagen, genau richtig, d.h. nicht zu heiß, nicht zu kalt, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.

Der Tioga Pass ist meiner Meinung nach überschätzt. Klar ist es schön, wenn man den mitnehmen kann, aber ich würde danach nicht meiner Reisezeit richten.

Vergessen darf man allerdings nicht, dass der 26. Mai 2014 in den USA ein Feiertag ist (Memorial Day), da stürmen die ganzen Amerikaner in die Nationalparks und es wird irre voll. Zumindest die großen Nationalparks würde ich am gesamten Wochenende meiden.

Ab Juni wird's schon recht voll, dann setzt der internationale Tourismus so richtig ein, es kommen viele Asiaten, die Bustouristen kommen usw. Im Mai ist das alles noch nicht ganz so schlimm.

Einen Vergleich zu September habe ich nicht, aber wenn ich die Wahl zwischen Mai und Juni habe, würde ich immer den Mai vorziehen.

• MDörig
    geschrieben 1374051951000

Hallo

Gebe auch nach schnell meinen Senf dazu :D

In San Francisco kommt man sehr gut ohne Auto aus. Es ist vernünftig, den Mietwagen erst am Ende dieses Aufenthalts zu übernehmen, weil man so die Mietkosten sowie die horenden Parkplatzgebüren sparen kann. Wenn man gut zu Fuss ist, kann man zur Golden Gate Bridge auch laufen: Wir haben das damals so gemacht (ca. 90 Minuten vom Zentrum aus), und zurück sind wir dann mit dem Bus gefahren.

Zur Hotelreservation, es wurde schon gesagt, aber ich möchte es nocheinmal unterstreichen: Immer so buchen, dass sich alles kurzfristig und vor allem kostenlos stornieren lässt. Passiert etwas unerwartetes auf der Reise (Autopanne, Waldbrand, was auch immer) und kann die Route nicht exakt eingehalten werden, ist man ziemlich am A... wenn man dann nicht stornieren kann. In den USA buchen wir eigentlich immer direkt über die Hotel-Page, weil das nach unsererer Erfahrung und im Gegensatz zu Europa selten teurer kommt, als wenn ein Broker zwischengeschaltet ist.

Zu Los Angeles: Die meisten Erst-Besucher werden wahrscheinlich enttäuscht sein. Wir waren es auch. Enorme Distanzen, die zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten zurückgelegt werden müssen, viel Verkehr, nur wenige Fussgängerzonen - halt überhaupt nix schönes. Wir waren da nur in Hollywood, Beverly Hills und am Venice Beach und waren froh, dass wir am nächsten Tag die Stadt verlassen konnten. Da würde ich persönlich eher mehr Zeit in Las Vegas einplanen, weil die Stadt eben einzigartig ist und ausser Gambling noch viel, viel mehr zu bieten hat (die besten Restaurants der Welt, spektakuläre Hotels, spektakuläre Shows, Shopping, etc.)

Schöne Grüsse

Matthias

• Lind-24
    geschrieben 1374056609000

@ Matthias,

da sicher jeder seine persönliche Meinung, aber ich würde auch in S.F. den Mietwagen nehmen.

Es gibt Hotels/Motels in denen man für die Parkplätze nicht bezahlen muss.

Wir sind aber mal rüber nach Sausalito gefahren, hoch zum Muir-Wood Park oder auch mal bis z. Point Reyes. Mir würde das Auto dort fehlen.

Die Meinung zu L.A. teile ich allerdings auch.

LG

Bine

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1374056842000

Da kann ich Bine nur zustimmen, ich würde SF auch nicht ohne Mietwagen machen wollen. Klar kann man den auch mal stehenlassen und zu Fuß oder mit dem Taxi, öffentlichen Verkehrsmitteln was unternehmen, aber den 49 Mile Drive kann man nicht machen ohne Auto und auch das Fahren über die Golden Gate Bridge gehört dazu. Drüberlaufen natürlich auch. :D

In der Lombard Street gibt's jede Menge Unterkunftsmöglichkeiten, die bezahlbar sind und bei denen das Parken nichts extra kostet. Und auf eine mehrwöchige Reise gerechnet, lohnt es sich fast nicht, für die paar Tage den Wagen abzugeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!