• Traude
    geschrieben 1374326759000

Lind-24:

Hallo Jenny,

ich kann auch nur nach 2 x Juli Urlauben dort sagen, dass es schon sehr, sehr heiß ist. Gerade in Bereichen wie L.Vegas, Death Valley, Grand Canyon und Joshua N.P.

Da habt ihr mit dem Sept. wohl die angenehmere Reisezeit.

Als Start für L.A. würde ich übrigens zuerst zum Observatorium hochfahren um den Ausblick auf die gigantische Stadt mit ihren Ausmaßen zu sehen. Auch der Blick auf "Das Schild" ist von dort sehr gut.

LG

Bine

Hallo Bine und Jenny,

wir waren schon sehr oft in Las Vegas,Ende April,Anfang und Ende Mai und Anfang Oktober  ,es war immer sehr heiss 30-40°C.Kann natürlich sein das es an einigen Tagen vielleicht kühler ist.Dieses Jahr wirds sicher kühler sein,wir sind im November in LV.

Im Death Valley hatte es Ende Mai  einmal 122°F im Schatten! Wir sind nur kurz ausgestiegen und gleich wieder ins Auto und weiter gefahren,es war schrecklich,kurz vor dem Herzkasperl.

Im Yosemite NP war jedesmal Almauftrieb,der Wochentag war egal.Im Valley bekamen wir letztes mal keinen Parkplatz und das um 10Uhr Vormittag!

LG Traude

• JennyundJulian
    geschrieben 1374840432000

Huhu,

ich mal wieder ;)

Ich hab nochmal eine Frage...kann man in den USA wirklich so günstig einkaufen? Ich lese in Foren immer wieder was von Einreise mit leeren Koffern...ähm Nein..das machen wir nicht... außerdem eben von den Marken wie Levis, oder eben Chucks. Beides trage ich nicht :-)

Wie reist ihr in die USA? Leere Koffer, halb voll? Extra Koffer? Lohnt es sich denn wirklich, wenn ich wie gesagt zb. keine Chucks trage oder solche Marken wie Levis.

Was kann man noch günstig einkaufen, Parfüm? Ich denk mir jetzt das mir die Zeit zum shoppen irgendwie zu schade wäre...??

Liebe Grüße

Jenny

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1374846906000

Ich mache das (als selbsternannte Shoppingqueen ;) ) so, dass ich meinen Koffer zu maximal 2/3 befülle und mir noch eine leere Reisetasche fürs Handgepäck für den Rückflug mitnehme.

Richtig günstig ist es eigentlich nur in Outlets (die Outlets in Las Vegas sind leider nicht mehr so günstig wie sie mal waren, aber immer noch deutlich günstiger als in Deutschland) und in kleineren Orten kann man auch mal ganz gute Schnäppchen machen, ich habe mir z. B. mal gute Wanderschuhe für 35 $ gekauft von einer Marke, von der ich hier in Deutschland selten ein Paar unter 100 € sehe. Z. B. die Klamotten von Target mag ich ganz gerne, die gibt's in jedem größeren Ort.

Wenn du sowieso nicht auf Markenklamotten stehst, wird sich das kaum lohnen, so teuer sind H&M und Co ja hierzulande nicht. Ich mag ganz gerne die Klamotten von Gap und Banana Republic, die kaufe ich schon alleine deswegen in rauen Mengen, weil es die hier nicht (mehr) gibt.

Parfüm ist in der Regel nicht günstiger, auch bei hochpreisiger Kosmetik liegt die Preisdifferenz oft nur bei wenigen Dollar.

• Herzerl
    geschrieben 1374848387000

Also wir haben nach Möglichkeit nur einen halben Koffer und noch ne leer Reisetasche, die wir halt dann als Zusatz-Gepäckstück aufgeben. Wir sind immer zur Weihnachtszeit in Florida und ich glaube da gibt es noch extra Discounts in den Malls und Outlets. Auch wenn man jetzt keine Levi's und Chucks mag findet man waaaahnsinnig viele tolle Sachen... ;-)

Wir kaufen außer Levi's und Chucks ;-) z. B. Hilfiger (teilweise nur 1/3 Preis), Sckechers, Crogs, Nike.... und natürlich Victoria's Secret!!!

Ich liebe auch die Body Lotions von BATH & BODY oder auch die von Victoria's, da schlag ich schon mal zu. Müssen ja wieder für 1 Jahr reichen!!

Und wenn man halt schon öfters drüben war, gibt's genügend (alltägliche) Sachen wie z. B. eine bestimmt Zahnpasta, Medikamente teilweise oder wir als Auto-Fetischisten kaufen auch immer Auto-Pflege, die's bei uns nicht gibt.

Also ich würde auch mühelos 3 Koffer/Nase vollkriegen...

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1374849859000

Zu Bath & Body Works gehe ich auch total gerne. :D Und zu Kohl's. Tommy-Klamotten kaufe ich auch gerne im Outlet. Lebensmittel wie Gewürze, Fertigbackmischungen usw. nehmen wir auch gerne mit. Bei Sephora schlage ich meistens richtig zu, aber zum Glück wiegt der Krempel nicht so viel.

Ach ja, Zollgrenze nicht vergessen (liegt bei 430 € pro Person)!

• Ufo72
    geschrieben 1374869296000

Hallo, 

Shopping-technisch schlagen wir auch immer ganz gut zu. Für mich finde ich immer nicht ganz so viel, aber mein Mann kauft sich seine ganze Jahresgarderobe drüben. T-Shirts in allen Varianten, von verschiedene Marken; besonders gerne und viel schlägt er bei Ecko zu. T-Shirts ca. 15-25$. Levis magst Du nicht, nur zum Vergleich: Levis Jeans für meinen Mann im Outlet in Las Vegas 34$ + Tax ( Umrechnungskurs beachten), in Deutschland bekommst Du keine Levis unter 80-100€. Interessant sind aber nicht nur Outlets, auch die normalen Läden, wie z.B Macys haben oft gute Angebote.

LG Ute

• alja
    geschrieben 1385570888000

Hallo J+J,

würde dann auch meinen "Senf" dazugeben...

Die Route ist guter Standard (sprich für eine erste USA Reise perfekt).

Folgende Tipps aus meinen Rundreisen möchte ich Euch mitgeben:

- Auto in SF, bzw. generell in USA, würde ich immer empfehlen. Direkt am Flughafen mitnehmen. Es ist richtig, dass man für das Parken in SF im geschützten Parkhaus dann Extrakosten einrechnen muss. Man ist aber viel mobiler und kann die 2 Tage meienr Meinung nach viel effektiver nutzen. Wenn das Wetter mitmacht, unbedingt auf die Twin Peaks fahren.

- Mein Hoteltipp SF wäre: Hotel Bijou. Liegt gut und ist preislich fair.

- Alcatraz tickets vorbuchen (geht wenn ich mich richtig erinnere ab 6 Monate vorher)

- LA, Viewpoints für Hollywood Schriftzug: Beachwood Drive (weit) , Rockcliff Drive (sehr nah). Über Navi leicht zu finden

- LA Tag für Santa Monica. Kann regnen, dann ist nicht so spannend. Backup plan überlegen (genannt wurden ja schon Optionen wie Queen Mary, etc).

- Tioga Pass, für den Fall dass Ihr auf Ende Mai/Juni umschwenkt, sollte kein Problem sein. Man kann sich gut informieren und dass er Ende Mai noch zu ist, kommt nie vor (öffnet immer zwischen Anfang und Ende Mai). Juni und September sind aber beides tolle Reisemonate für USA Westen.

- erster Montag im September (wäre der 1. Sep 2014) ist labor day. Sehr gutes Sales weekend in USA, ev Shopping Tag im Outlet einplanen.

- Shoppen kann man auch sehr gut bei TJMAXX, MARSHALLS -> über Navi zu finden oder store locators auf der Webseite verwenden.

- Shoppen "premium" kann man im Northstrom Rack. Auch ein Brand Reseller, wie TJMAXX, aber höherwertige Marken (zb Mavi Jeans, etc).

- Leider sind die Airlines aktuell SEHR genau, was Gepäck und Gewicht angeht. Sogar Handgepäck wird öfters geprüft und gewogen. Fast so, als gebe es dafür für die Anstellten Provision....

- plant am besten gleich mit ein, eine Tasche mehr zurückzubringen und die 100 USD für Extragepäck. Die kann man dort für 20-30 USD kaufen, oder mitnehmen. Das entspannt die Gepäcküberlegungen, sonst beschäftigt sich man zu viel damit. Ansonsten wenig mitnehmen und viel ersetzen (sprich zB alte dort Schuhe entsorgen)

- ich weiss, dass alle immer sagen, in USA Hotels nicht vorher buchen, weil vor Ort kein Problem und es gibt so toll voucher. Das stimmt aus meiner Erfahrungen nur in CA und Nevada und auch nur, wenn keine langen weekends sind. Vouchers im Norden  (Yellow Stone, Rapid City, Salt Lake City habe ich nie gefunden. Ich kann nur sagen, Vorbuchungen lohnt sich fast immer. Zum ersten weiss man, wohin man fahren muss, zum anderen verschwendet man keine Zeit, hotels auszusuchen und am Ende ein total überteuertes Motel nehmen zu müssen. Gerade Richtung der Parks ist vorbuchen ein muss. Ich erinnere mich an meinen Check In am Grand Canyon, während andere wieder abziehen mussten, weil kein Zimmer frei war, bzw. nichts unter 250 USD angeboten wurde. Wir hatten auch immer wieder flexible Tage ohne Hotel, aber die liefen in der Regel nicht gut (sofern nicht Kalifornien). Wir haben zB mal 4h beim Lake Mono gesucht, weil so ein blödes Eselfest war und mussten letztlich 30 Meilen zurückfahren, um überhaupt etwas zu bekommen. Wenn man überlegt, wieviel Geld der 3 Wochen Traumurlaub kostet, will man nicht im Schnitt 1-2h oder auch mal 3h verlieren, ein Hotelzimmer zu suchen, während man alternativ am Lake Mono den Sonnenuntergang bei einer Flasche Wein geniessen könnte.

- San Diego ist eine super Stadt. Abends mal das Gaslamp Quarter anschauen und dort was essen. Auch würde ich nach 2 Wochen USA 1/2 Tag einplanen, um einfach um Pool zu liegen, die Palmen und die Sonne zu geniessen und um den Urlaub zu reflektieren. Man vergisst leider so schnell.

- Euer 17 Tag erlaubt Euch Extra Zeit, da die Fahrt von San Diego nach LA nicht so lange dauert. Vielleicht eine Fahrt an die USA-Mexiko Grenze, Blick über den Grenzwall auf Tijuana

- Zion lohnt vor allem dann, wenn man aktiv die Wanderungen macht. Die Zugtour erlaubt aber auch schöne Bilder.

- Beim Grand Canyon vorher über sunset und sunrise Zeiten informieren, da gibts die schönsten Bilder (http://aa.usno.navy.mil/data/docs/RS_OneDay.php)

- Von Zion nach Page gibts vor Page den Toadstool Hoodoo. ca. 2h für den walk (hin und zurück) einplanen und viel Wasser mitnehmen.

- Südlich von Page lohnt noch der Horseshoe Bend (1-2h einplanen, Rückweg bergauf im Sand dauert, Wasser mitnehmen).

- Bei Page: Upper Antelope Canyon lohnt, neben Bryce einer der schönste der Canyons.

- bei Kingman ev über Oatman fahren, bis man wieder auf die I40 kommt. Alte route 66, Oatman Hotel ist sehenswert. Kostet aber sicher 2h, da Umweg und Stop.

- Nördlich von Las Vegas Richtung Zion gibts irgendwo Dinosaurier Fossilien, Fussabdrücke. War ich selber noch nicht, hab es aber gelesen und auf meinen Merkzettel geschrieben, für das nächste Mal :). Falls Euch sowas interessiert.

ansonsten, schönen Urlaub und viel Vorfreude.

- Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!