• JennyundJulian
    geschrieben 1374135172000

Hi,

vielen vielen Dank für eure Antworten :D

LA hört sich aj echt nicht so toll an, aber wir klappern dort auch nur die Sehenswürdigkeiten ab, hab da jetzt auch nicht unheimliche große Erwartungen. Am 2. Tag wollen wir ja dann ein Stück die Küste lang, wird woihl dann ein Strandtag und am 3. Tag gehts dann auch schon von LA heim.

Wir haben auch nochmal überlegt welche Reisezeit, es wird wohl doch auf September hinauslaufen und ich werd mich wohl gedulidigen müssen :p   Juli bis August machen die ja selber Ferien udn ist dann wohl alles ziemlich überlaufen.

Ging eigentlich auch wirklich mehr daurm das es  noch so ewig lang ist bis September 2014 :-) Aber wir sind schon eifrig am planen. Die Route steht ja schon. Aber Feinheiten müssen klar noch gemacht werden, Tagesabläufe. Aber haben ja leider noch so viel Zeit :? :p

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Jenny

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1374138128000

Hallo Jenny,

ich kann auch nur nach 2 x Juli Urlauben dort sagen, dass es schon sehr, sehr heiß ist. Gerade in Bereichen wie L.Vegas, Death Valley, Grand Canyon und Joshua N.P.

Da habt ihr mit dem Sept. wohl die angenehmere Reisezeit.

Als Start für L.A. würde ich übrigens zuerst zum Observatorium hochfahren um den Ausblick auf die gigantische Stadt mit ihren Ausmaßen zu sehen. Auch der Blick auf "Das Schild" ist von dort sehr gut.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1374155699000

Hi Jenny,

ich hab jetzt ja eine Weile geschwiegen, aber das LA-Bashing hier könnte euch Spaß kosten!

Ich stimme zu, dass LA sehr staubig und ausgetrocknet ist und dreckig wie ein Vorort von Madrid, dass der Verkehr unangenehm ist und die Staus auf den Freeways um Downtown und Hollywood total nerven und dass LA ein riesiger Flatschen in der Landschaft ist.

ABER:

Los Angeles bietet eine Fülle von spektakulären und teils einmaligen Attraktionen, die man sich nicht entgehen lassen darf und die für zwei Wochen Urlaub locker reichen.

Ich nenne mal meine Favoriten, die für fünf volle und ereignisreiche Tage locker reichen:

Raumfähre Endeavour im California Science Center - Ein echtes Space-Shuttle, das 25-mal im All war, und ein Wissenschaftmuseum, cool auch für Kinder

Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood, dort die bekannten Handabdrücke der Stars, das Dolby Center, Madame Tussauds, Hard Rock Cafe und Walk of Fame. Macht dort Fotos mit den Doppelgängern eurer Lieblingsstars für 2-3 Dollar Trinkgeld! Die Gegend ist (und war schon immer) heruntergekommen. Nur der Bereich um das Theater lohnt!

Universal Studios - einfach ein Muss für eine ganzen, langen Tag

Santa Monica Pier - riesiger Pier mit Trubel, Beginn (bzw. eher wohl das Ende) der Route 66. Und natürlich ein kilometerlanger, breiter und feinsandiger Strand mit den bekannten Baywatch-Türmen.

Queen Mary - der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel nebst russischem "Scorpion"-U-Boot.

Venice Beach Drehort von den Serien Dexter, NCIS und vielen anderen, eben eine irre Location! Auf dem abgefahrenen, überquirlenden Venice-Beach Boardwalk ist immer etwas los. Der  feinsandige Strand selbst ist weitgehend leer (man findet seine eigenen 50 Meter Strand), mehrere hundert Meter breit und kilometerlang.

Whale Watching. Ein empfehlenswerter Anbieter befindet sich neben dem Aquarium in Long Beach, einfach in meine Reisetipps schauen. Die Blauwale leben als "Residents" das ganze Jahr dort. Ich habe zwei Blauwalkühe mit ihren Kälbern gesehen und einen einzelnen Blauwahl, dazu viele Delfine und einige Seelöwen. Eine Tour dauert 3,5 Stundenund kostet 45 $.

Disneyland. Disney hat noch einen weiteren Park: Disney California Adventure, kleiner, aber auch schön.

Schlachtschiff USS Iowa

Wer sich auf B-Ziele wie das Griffith-Observatorium (sorry, Bine), die Olvera Street,  den Rodeo Drive etc. konzentriert , verschwendet beim ersten Besuch seine Zeit in LA und wird die Stadt völlig unbefriedigt (wie ja viele berichten) verlassen. Auch Beverly Hills lohnt nicht wirklich. Das kann man alles bei einem zweiten oder dritten Aufenthalt machen.

• Stueppi
    geschrieben 1374191063000

LA ist und bleibt ein Buch mit sieben Siegeln, entweder man liebt es oder man war einmal dort und braucht nicht zwingend wieder hin ;) So ein Mittelding gibt es irgendwie nicht....

Die meisten der von Gunnar genannten Sachen haben wir besucht, bis auf Venice Beach und Mann's Chinese Theater hat mich nix umgehauen ehrlich gesagt. Es war nett mal gesehen zu haben aber da hört es bei mir dann aber auch auf. (Whalewatching außen vorgelassen, das haben wir dort nicht gemacht, muss aber toll sein)

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber schreibt doch einfach alles mal zusammen, das ein oder andere ergibt sich vielleicht von selber.

Auch ich würde mich den Rodeo Drive sparen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gunnar1234
    geschrieben 1374221993000

Hi Stueppi,

ich würde nicht sagen, dass ich LA "liebe", dafür ist die Stadt zu dreckig, Hollywood zu heruntergekommen und der Verkehr zu anstrengend. Aber sie bietet einfach viel.

Disneyland hat dich nicht geflasht? Und Santa Monica war auch nicht schön? Aber das Space Shuttle war doch toll? Und das Schlachtschiff Iowa, auf dem man selbst herumlaufen darf, ist doch wirklich Klasse! Und erst die Universal Studios mit der neuen Studiotour "King Kong 3D" und der Wisteria Lane aus Desparates Houswifes und dem spektakulären, neuen Transformers-Ride? Und was hat dir an der Queen Mary nicht gefallen, die ist doch sehr sehenswert?

Also, mein Ziel hier ist es nicht, mit missionarischem Eifer für LA zu werben. Ich möchte jedem Erstbesucher nur die Chance geben, selbst zu beurteilen, was er verpassen möchte und was nicht. Es gibt schon zu viele "Erstbesucher", die in Hollywood schockiert waren, dass sich ein Penner gerade auf den Stern ihres Lieblingsstars erleichtert hat, und dann den Rest des Tages mit der Suche nach einem Zugang zum Hollywood-Schriftzug verschwendet haben. Am nächsten Tag dann vormittags nach Beverly-Hills (nur Hecken und Mauern) und nachmittags nach Malibu (nur Privatstraßen, ich sage es mal so überspitzt). Und schon wird zu Hause berichtet: "LA hat nichts zu bieten außer Pennern." Und das stimmt einfach nicht.

• Lind-24
    geschrieben 1374227128000

Ich finde es immer nett die verschiedenen Lager zu L.A. zu verfolgen, genauso ist in vielen anderen Städten wie auch Las Vegas und N.Y. Wie Stueppi schreibt, entweder man mag es oder man mag es nicht.

Wir waren bisher ja auch schon 3 x dort, wenn auch beim letzten Besuch nur als Tagestour aber dann ist es jetzt auch genug. Jeder der zum 1. Mal im Westen der USA ist hat sicherlich seine Vorstellung und möchte Vegas, S.F. und auch L.A. sehen (egal in welcher Reihenfolge). Bei manchen ist dann halt die Erwartung erfüllt und Andere fahren immer mal wieder hin. Wir waren auch früher mit unseren Jungs in den Parks und fanden es prima, aber für mich pers. gibt es leider zu viele Stelle und da zählt auch nach dem letzten Besuch leider Venice Beach zu, die doch ziemlich runter kommen und für mich keinen Besuch mehr wert sind.

Der Blick vom Observatorium war jetzt für uns das 1. Mal, wir waren vorher dort nicht oben. Tja Gunnar, so unterschiedlich sind da die Meinungen. Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich war von der Größe aus der Position echt begeistert.

Ich denke aber, dass Jenny sich sicherlich ein eigenes Bild von der Stadt der Engel machen wird und vielleicht auch anschließend hier berichetet wie es ihr gefallen hat.

LG

Bine

• Herzerl
    geschrieben 1374228447000

Ich war jetzt 2mal in LA. Klar sieht man eigentlich nix in Beverly Hills, aber irgendwie finde ich sollte man schon mal durchgefahren sein! ;)   Eine Star-Map kaufen und schauen, wo die Stars wohnen... und ein wenig träumen. Und der Rodeo Drive war für mich damals vor 20 Jahren auch Pflicht, schon in Bezug auf PRETTY WOMAN... hihi.

Santa Monica gefällt mit sehr gut und ich finde z. B. Venice super!

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß wir beide Mal nicht in Hollywood waren, steht aber beim nächsten Mal (wahrscheinlich sogar schon nächstes Jahr) auf jeden Fall auf dem Programm.

FAZIT: Ich bin jetzt auch kein Fan von LA und muß auch nicht unbedingt wieder hin, aber als End- oder Ausgangspunkt einer Rundreise mal 2-3 Tage übernachten wird immer mal drin sein.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • JennyundJulian
    geschrieben 1374230372000

Hallo Ihr Lieben,

ich freu mich über jeden neuen Beitrag :D

@ Gunnar vielen vielen Dank für die Tipps zu Besichtigungen/Unternehmungen. Genau deshalb sind wir ja hier angemeldet. Um sich Tipps, Ideen, Anregungen zu holen.

Was man daraus dann macht, ob man diese verwirklicht oder nicht bleibt ja jedem selber überlassen. Jeder hat ja seine eigene Meinung, seine eigenen Vorstellungen was einen interessiert oder eher nicht. So wie Bine schon gesagt hat: Wir werden uns natürlich ein eigenes Bild machen. Zb. muss ich jetzt glaub ich nicht unbedingt zur Queen Mary... Aber wir sind auch sehr dankbar für die ganzen Infos hier. Denn dann hat man doch etwas nciht mitbekommen und liest erst daheim dann davon...dann würde man sich schon etwas ärgern, weil man sich evtl. dafür interessiert hätte. Aber das hat Gunnar ja auch schon so geschrieben. Danke das du uns als Erstbesucher die Chance gibst :D :D  

Das Gute ist das wir beide irgendwie überhaupt keine Erwartungen haben. Zb u.a. von Beverly Hills, das ist wahrscheinlich auch nur ein Örtchen wie hier auch?! Aber man war eben schon mal da und wie Herzerl schon sagt und verbindet hiermit eben Filme usw...schon schön zu sehen wo die Stars so wohnen und vllt läuft uns ja einer übern Weg :p

Und gerade auch weil wir eh nur 3 Übernachtungen dort sind, bevor es heim geht. Am Ankunftstag wird bisschen die Stadt angeguckt (da können wir ja auch erst spät anreisen und dafür länger in San Diego verbringen), am 2. Tag die Universal Studios und der 3. Tag soll zum Schluss noch ein Strandtag werden. Dann gehts auch schon heim.

Da ist bei allen Dingen jeder einfach unterschiedlicher Meinung, man kann diese auch erst teilen oder nicht teilen wenn man mal dort gewesen ist und nicht so wie jetzt das erste Mal. Wir haben uns ausgesucht was wir dan verschiedenen Orten so machen wollen und dann die Tage festegelegt. Andere finden LA so toll das man dort länger bleiben sollte, aber wie gesagt das werden wir dann sagen können wenn wir dort gewesen sind. Und für unseren ersten Besuch finden wir unsere Planung absolut perfekt :-) Auch Dank der Hilfe von euch, Dank der Hilfe von Bine :kuesse:

Liebe Grüße

Jenny

• Lind-24
    geschrieben 1374240627000

Da haben wir doch alle die ähnliche Einstellung und ihr als "Neulinge" freut euch sowie so drauf. Dann ist es doch gut :D  

Übrigens war ich z.B. von der Queen Mary total pos. überrascht und wenn wir noch 1 Nacht über gehabt hätten, hätten wir wohl das Schiff als Hotel genutzt.

Aber wie bei Stueppi, Gunnar, Herzerl, mit und vielen Anderen sind es halt immer pers. Meinungen.

LG und schön wenn ich unseren Erfahrungen helfen konnte.

Bine

• Stueppi
    geschrieben 1374253480000

Hi Gunnar,

mit Santa Monica bzw. dem Pier konnte ich auch beim zweiten Besuch mal so gar nix anfangen. Disneyland war ok, ebenso das Shuttle. Wie geschrieben - es ist schön mal gesehen zu haben, aber "flashen" ;) -nein. Was um Gottes Willen nicht heissen soll, dass es schlecht war!!! Es sind eben immer persönliche Vorlieben. Was mich "flasht", da können viele andere auch nicht immer etwas mit anfangen.

Das Schlachtschiff haben wir nicht besucht.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!