• Marcel Haller
    geschrieben 1695128254724

Ich habe mir Zwei Autos bei Alamo Flughafen Dresden gemietet, weil wir eine Autopanne hatten und die Reparatur länger dauerte.

Hier meine Erfahrungen: 

Ich habe Online ein Nissan Qashqai oder Gleichwertiges Model gebucht, da ich mit 3 Kindern und meiner Frau viel platz und Stauraum benötige. Angekommen bei der Abholung bekommen wir dann einen Volkswagen T-Cross das nicht mal ansatzweise die Größe und dem Raum besessen hatte wie ein Nisan Qashqai. Zudem war das Fahrzeug nicht ordentlich gereinigt worden, weder im außen noch im innen Bereich, da befanden sich noch gebrauchte Taschentücher vom vor Besitzer. 

Nachdem wir leider keinen erreichen konnten um eine Alternative zu besprechen, buchten wir erneut einen Mietwagen Online diesmal mit Maximal Größen angaben für 5 Personen und Gepäck. 

Bei der Abholung im Dunklen Parkhaus haben wir sogar einen Mercedes Benz C-Klasse Kombi erhalten. Aber auch hier kullerte uns eine angefangene Trinkflasche unter dem Sitz hervor, super Reinigungsservice! Als wir dann am zweiten Tag nach Dresden fuhren bemerkte meine Frau einen kleinen glänzenden Fleck genau unten an der Frontscheibe.

Es stelle sich raus das es ein kleiner Sprung in der Scheibe ist. Wir haben sofort Alamo angerufen und Informiert. Dieser meinte, wenn der Riss unter 1cm liegt müsse dieser nicht Dokumentiert werden. Also wenn der Sprung dann beim nächsten Besitzer (Wir) auf über 1cm Reist hat dieser wohl Pech gehabt. 

Ich machte Bilder und habe diese denn Mitarbeiter gesendet. 

Nach erneuten Anrufen sagte man mir man könne keine Ferndiagnose machen und man würde es der Schadensabteilung weiterleiten. Ich habe das Auto direkt wieder abgeben das der Schaden nicht noch grösser wird an der Scheibe. Sie Konnten mir nicht mal ein alternatives Fahrzeug anbieten, Sie haben mich mit Frau und 3 Kindern - 7 Monate / 4 Jahre / 8 Jahre am Flughafen alternativlos stehen lassen!

Dann ging ich zur Konkurrenz, da hat alles super geklappt!

Heute: habe ich eine Email erhalten wo ich 650 Euro zahlen muss für die Scheibe und als Beweis hat man mir meine eigenen Bilder zugesendet die ich gemachte habe (so viel zur Ferndiagnose), nicht mal eine offizielle Rechnung der Reparatur zur Behebung des Schadens als Nachweis habe ich erhalten.

Sicherlich ist das Auto bei Ihnen Vollversichert und hat Sie nichts gekostet! Ich finde es absolut Kundenunfreundlich! 

Hier kommt man wohl als ehrlicher Mensch nicht weit einfach nur traurig welche Unternehmen mit so einem Service Gewinne erzielen.

Mit Freundlichen Grüßen

Marcel Haller - Schadennummer 77753473 

• nate1
    geschrieben 1695136531354

Du bist hier im falschen Forum. In diesem Thread geht es lt. Titel um Alamo in der USA und nicht um Alamo in Deutschland. Und dass Du Deinen vollen Namen hier nennst ist auch nicht gerade klug.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • me1234
    geschrieben 1704201465850

Hände weg von Alamo, trotz Bestätigung keinen Mietwagen erhalten. Kommentar eines Mitarbeiters: „Das passiert hier bei Alamo jeden Tag“. Lesen Sie einmal bei trustpilot die Kommentare, die geben das wahre Bild von Alsmo. Ich bin der Ansicht, daß die positiven Komnrntare bei holiday check überwiegend gefaked sind

• Kourion
    geschrieben 1704205584887 , zuletzt editiert von Kourion

@me

Hallo me234.

In welcher Stadt / wo war denn diese Niederlassung von Alamo ? In den USA (siehe Threadtitel) oder in Mexiko, wo du ja wohl aktuell bist ? Das wäre für die Leser noch interessant zu wissen.

Ansonsten.. weil dein gebuchter Mietwagen nicht zur Verfügung stand und aufgrund des Kommentars des Mitarbeiters, kommst du zu dem Schluss, dass die positiven Kommentare hier bei HC überwiegend gefakt sind ? So ein Tinnef.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1704285477366

@me1234 sagte:

Hände weg von Alamo, trotz Bestätigung keinen Mietwagen erhalten. Kommentar eines Mitarbeiters: „Das passiert hier bei Alamo jeden Tag“. Lesen Sie einmal bei trustpilot die Kommentare, die geben das wahre Bild von Alsmo. Ich bin der Ansicht, daß die positiven Komnrntare bei holiday check überwiegend gefaked sind

Den Nonsens den Du behauptest, beruft sich auf was bitte? Positive Kommentare sind als fake und negative nicht? Jeder macht andere Erfahrungen und wer weiß, ob Deine "echt" sind:smirk:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • roko69
    geschrieben 1720364192843

Ich habe über eine Vermittlungsagentur einen Mietwagen bei Alamo/Enterprise Tallinn in der Zeit 19.06.-24.06. gemietet und es wurde eine Kaution von 1.300,00 Euro über meine Debit Mastercard reserviert (geblockt). Bis heute (07.07.2024) wurde die Kaution nicht zurückgezahlt.

Es gab am 20.06. ein Problem mit dem linken vorderen Reifen, in den sich ein Nagel/Schraube gebohrt hatte. Bin sofort zum Alamo/Enterprise-Büro am Flughafen Tallinn gefahren und ich sollte selbst zu einer Werkstatt fahren, die den Schaden sofort behoben hat. Der Alamo/Enterprise-Mitarbeiter teilte mir mit, dass die Kosten von meiner Kaution abgezogen würden.

Bis heute, 07.07.24 habe ich weder eine Rechnung der Reparatur erhalten, noch wurde mir die Kaution zurückerstattet. Mehrfache Anfragen per Mail blieben unbeantwortet. Eine Antwort von der Vermittlungsagentur steht noch aus. Ich befürchte, dass Alamo mittlerweile betrügerisch unterwegs ist und meine Kaution einbehält. Ich werde alles versuchen, meine Kaution minus der Schadenzahlung (max. 200,00 EUR) einzufordern. Es ist übel, dass eine solche international agierende Autovermietung dieses wunderbare Land mit ihren scheinbar betrügerischen Maschen schlecht macht und es scheint so, dass ich abgezockt wurde. Ich hoffe nicht, dass ich auf den eigentlich nur geblockten und dann von Alamo einbehaltenen 1.300,00 EUR sitzen bleibe. Ich werde in der nächsten Woche Strafanzeige stellen, wenn ich die Rest-Kaution bis dahin nicht zurückerhalten habe.

V O R S I C H T ! ! ! V O R S I C H T ! ! ! V O R S I C H T ! ! !

DIESER ANBIETER WIRKT SERIÖS, SCHEINT ES ABER NICHT ZU SEIN. 1.300,00 EURO KAUTION HAT DER VERMIETER DERZEIT UNBERECHTIGT EINBEHALTEN !!!

• Wülfi71
    geschrieben 1720373687335

Mal geschaut, in welchem Forum Du postest? Das hat jetzt mit den USA genau was zu tun?

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1720506137228

Vielleicht könnte man den Thread verschieben?

Ich würde meine schlechten Erfahrungen auch gerne Posten, die waren aber nicht in den USA.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1720506722470

Hier geht es seit 18 Seiten um sonstige USA, für andere Länder gibt es eigene Mietwagen-Threads. Wurde auch mehrfach hier erwähnt, trotzdem hängt man sich hier an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!