• macqueline
    geschrieben 1291116514000

Seit Jahren miete ich meine Ferienautos bei Alamo, negaive Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Allerdings gehe ich auch erst am Morgen nach der Landung das Auto abholen, di erste Nacht verbringe ich in einem Airport-nahen Hotel mit kostenlosem Shuttle. Dieser Shuttle-Service bringt mich am nächsten Morgen auch wieder zum  Flughafen und damit zu Alamo. Als alleinreisende Rentnerin reiße ich mich nicht darum, übermüdet und womöglich noch im Dunkeln in einem fremden Fahrzeug mein Hotel suchen zu müssen.

Wegen einer leichten Behinderung probiere ich auch gern aus, in welches Fahrzeug ich am besten hinein- und auch wieder hinauskomme, was bei Alamo immer möglich ist. Und als Grumpy Old Woman lehne ich ungewünschte zusätzliche Versicherungen kategorisch ab.

Bei meiner letzten Anmietung in Denver überredete man mich jedoch, eine zusätzliche Gebühr von 6$ für die Benutzung einer Toll-Road zu zahlen, worüber ich später dankbar war, denn sonst wären ziemlich hohe Strafen auf mich zugekommen, zumal es keine Toll Booths gibt, an denen man hätte zahlen können.

Für meine nächste USA-Reise werde ich wieder bei Alamo das Auto mieten. Unfreundliche Mitarbeiter habe ich dort noch nicht angetroffen, meist bekomme ich sogar noch einen Kaffee angeboten. Aber morgens ist der Andrang nicht so groß, da haben die Miarbeiter noch etwas mehr Zeit und wohl auch bessere Laune. Bei eventuellen Schwierigkeiten mit dem Wagen unterwegs steuere ich die nächste Alamo-Filiale an, wo mir bisher auch immer geholfen wurde.

• dreckbacke
    geschrieben 1291236225000

Also ich kann nur gutes über Alamo/National berichten.

Hatte bisher bei meinen USA Trips die unterschiedlichsten Vermieter - u.a. auch dreimal Alamo.

Zuletzt diesen November in Washingtoon D.C: am Airport Dulles.

Wir hatten fullsize gebucht über einen Vermittler econ...... ; und vor Ort versuche ich immer eine günstiges upgrade zu erhalten.

Okay mein Englisch ist ganz okay - und da hat der Agent (zugegeben nach 25 min zähen verhandelns) uns einen Chevi Camaro V8 zum Aufpries von 25 US$ für alle 4 Tage gegeben. Unser Gesamtpreis somit für 4 Tage: 125 US$ für einen Ami Muscle Car.

Köffer rein - Parkplatz verlassen und los ging es mit der Spaßkiste. Die 30 l / 100 km spielten auch keine Große Rolle - buche immer den Refill durch den Vermieter.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • sunflower76
    geschrieben 1291289452000

Ich muss mich der Allgemeinheit anschließen, 3 x Alamo, 3 x gute Erfahrung. Wir buchen auch immer den Equinox und haben ihn noch nie bekommen, daher gibt es ein gratis-Upgrade auf einen SUV und wir sparen und so ganz viel.

Danke Macqueline für den Tipp mit der Toll Road, wir landen nächstes Jahr auch in Denver. Blöd, dass es dort keine Toll Booths gibt rundum, wir hatten damit noch nie Probleme.

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • panguitch
    geschrieben 1291402819000

...stimme Macqueline voll zu.... Flughafenhotel und Übernahme am nächsten Tag -  ausgeruht. Mitarbeiter freundlich, alles ok. Das Thema Zusatzversicherung ist bei mir immer gleich erledigt mit 'No, thank you.' Bisher wollte noch nie jemand mir mehr anbieten. Haben immer die Versicherung mit Zusatzfahrer und vollem Tank. 

Das mit Denver ist interessant. Hoffentlich kann ich es mir merken, falls mir mal dahin wollen....

Schöne Reise!
  • walkabout
    geschrieben 1291455052000

zur Denver-Maut:

Die Mautstrecke ist aber nur die E-470 (oestlich-noerdlicher Ring um Denver) inkl des Northwestern Parkway. Das ist nur für den interessant, der vom Flughafen direkt Richtung Boulder fahren moechte. Außerhalb der Rushhour ist aber der Weg via 70 und 270 und US37 auch gut fahrbar.

Nebenbei: diese Mautstrecke ist vergleichsweise sehr teuer zzgl. der Vermieterkosten (teilweise pro Tag der Anmietung) siehe hier

Letztlich ist es wohl eine Frage der Bequemlichkeit und des Geldbeutels;-)

• playmaker11
    geschrieben 1291564684000

Das ist selbst für Leute die nach Boulder wollen nicht wirklich interessant. Wir sind schon 2x von DEN nach Boulder gefahren und haben den #36 genommen. Zwar braucht man ein wenig mehr Zeit, gerade vom Airport, aber die steht in keinem vernünftigen Verhältnis zur Zahlung.

Mein Tipp: einfach die #36 benutzen und gut ist.

• Reiseanna
    geschrieben 1291633358000

Hallo!

Also zum Thema Alamo und Toll Roads hab ich auch eine aktuelle schöne Geschichte!

Wir sind wohl in unserem Kalifornien-Urlaub auf eine solche Toll Road geraten. Und ich kann versicheren, wir haben nichts davon gemerkt. (Siehe auch meinen Beitrag im Forum "Was sind Toll Roads".

Naja, jedenfalls Dummheit schützt vor Strafe nicht ... wir haben ein Schreiben von dieser Maut Firma bekommen in dem wir die 4,75 $ Toll + eine Strafe von 55,00 $ zahlen müssen. Ok, haben wir uns mit abgefunden.

Dann haben wir aber einen Tag später schon wieder Post aus den USA bekommen. Diesmal von unserer Vermietfirma ALAMO.

Sie bedanken sich nett, dass wir ihre Kunden waren und freuen sich riesig, uns auch als Kunden zu behalten.

Deswegen haben sie sich in der Sache mit der verpassten Toll auch schwer für uns bemüht. Sie haben unsere Adresse weitergegeben und ziehen uns dafür 10 $ Bearbeitungsgebühr von der Kreditkarte ein!

Na, wenn das nicht nett ist von Alamo ;o)!

Eine Email an Alamo Deutschland in der Sache wurde übrigens nicht beantwortet.

Nächstes Mal probieren wir es auf jeden Fall bei einem anderen Autovermieter!

• Reisesüchtig123
    geschrieben 1291772353000

Erstmal Danke an alle Erfahrungsberichte über Mietwagen, die schon im Forum existieren!!! Hier wurden mir auch meine Fragen beantwortet und darauf hin habe ich meinen Mietwagen gebucht.

Innerlich war ich darauf vorbereitet am Schalter eine Dikussion zu führen und Versicherungen abzulehnen, aber es kam ganz anders. Wir kamen sofort dran, der gute Mann sah sich meinen Voucher an und sagte, ah wie ich hier sehe haben sie ja schon alle Versicherungen, gab mir meine Papiere und sagte mir wo ich die Mietwagen finde. Nach ca. 5 Minuten war ich fertig. Das Auto hatte nur wenig Meilen stehen, war sauber und gut im Schuss. Jederzeit wieder ALAMO :laughing:

• Stueppi
    geschrieben 1291846566000

Genau diese Erfahrung haben wir in den 3 Urlauben auch gemacht, nie anders. Wir

werden wieder ueber ALAMO buchen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • playmaker11
    geschrieben 1291918590000

@Reisesüchtig123 sagte:

Erstmal Danke an alle Erfahrungsberichte über Mietwagen, die schon im Forum existieren!!! Hier wurden mir auch meine Fragen beantwortet und darauf hin habe ich meinen Mietwagen gebucht.

Innerlich war ich darauf vorbereitet am Schalter eine Dikussion zu führen und Versicherungen abzulehnen, aber es kam ganz anders. Wir kamen sofort dran, der gute Mann sah sich meinen Voucher an und sagte, ah wie ich hier sehe haben sie ja schon alle Versicherungen, gab mir meine Papiere und sagte mir wo ich die Mietwagen finde. Nach ca. 5 Minuten war ich fertig. Das Auto hatte nur wenig Meilen stehen, war sauber und gut im Schuss. Jederzeit wieder ALAMO :laughing:

Nicht jeder will Dich bescheißen und es gibt auch nette und kompetente Mitarbeiter bei den Vermietern (was auch für andere Branchen mit einem schlechten Ruf gilt). Nur sollte man eben vorbereitet sein, falls man mal ein faules Ei erwischt. Denn vor Ort wirds dann kribbelig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!