• Gunnar1234
    geschrieben 1364381265000

Hallo Faktum,

ich habe schon bei allen großen Anbietern (Hertz, Avis, Alamo, National und Dollar) Autos gemietet, und es ist überall das Gleiche. Ich könnte massenweise Stories erzählen...

Inzwischen buche ich möglichst "Platin" oder "Super-Plus" Pakete, da ist dann eigentlich alles drin, was man braucht.

Natürlich sollte man den Vertrag möglichst weitgehend lesen und verstehen. Das ist doch eigentlich selbstverständlich? Aber eine Garantie gegen kleinere Bescheißereien ist das auch nicht.

Wenn ich deinen letzten Absatz nicht gelesen hätte, der zum Rest deines Beitrages nicht so wirklich passt, hätte ich dir empfohlen, bei Hertz zu buchen.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1364384503000

Ja, das hat nichts mit Alamo zu tun, das ist generell in den USA bei allen Vermietern gängige Praxis. Es kommt auf die Person an, mit der man zu tun hat. Wir haben auch alles erlebt - vom penetranten Aufschwatzversuch bis hin zu keinerlei Versuchen.

Dass man sich den Vertrag vor dem Unterschreiben gut durchlesen sollte, ist eigentlich selbstverständlich. Wenn man eine Rundumversicherung von Deutschland aus abgeschlossen hat, inkl. 1. Tankfüllung, muss man außerdem darauf achten, dass auf der Rechnung, die man unterschreibt, als zu bezahlende Summe 0 angegeben ist.

Beim letzten Mal habe ich den Angestellten in Seattle den Vertrag und die Rechnung insgesamt 3 Mal (!) korrigieren lassen, bis er endlich stimmte. Da braucht man manchmal Nerven wie Drahtseile und muss diskutieren.

• luukhf
    geschrieben 1365497054000

Hallo

UHI, was man so ließt,.. ich fahre in 8 Wochen auch in die USA und habe nun voll Schiss bekommen, da voll übern Tisch gezogen zuw erden, weil mein englisch eher so lala ist

ich denke einen Deutschsprachigen Mietvertrag werden die nicht haben oder??

Alamo ich komme  :/

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1365498267000

Wenn du bei einem deutschen Vermittler gebucht hast, ist häufig ein deutscher Mietvertrag als Service inklusive. Bei z. B. Tui, FTI und Dertour ist das so. Falls du es nicht genau weißt, frag mal bei deinem Vermittler nach.

Aber bei Problemen bringt dir das auch nichts, wenn man sich nicht mit den Angestellten verständigen kann.

Mach dir nicht so viele Sorgen, jeden Tag kommende tausende Touris aus Europa und Asien dort an, haben wenig bzw. keine Englischkenntnisse und mieten Autos. Irgendwie kommen die alle zurecht.

• Gunnar1234
    geschrieben 1365534080000

Hallo Luuk,

ich schließe mich FrCrumple an: Nur die Ruhe! Mach dir keine Sorgen.

Du hast vor Ort keine Zeit, wirklich jedes Detail zu verstehen. Frag die Mitarbeiter, wofür du das Zeichen machen sollst.  Lehne zusätzliche Versicherungen und Upgrades ab, wenn du sie nicht willst. Auch Sprüche wie "Ich habe das selbst. Ohne würde ich nicht losfahren!" habe ich mit einem höflichen "Nein" beantwortet.

• mcgee
    geschrieben 1365539937000

Hallo,

komme gerade von einem u.a. USA-Aufenthalt zurück. Wir hatten ein Fahrzeug von Alamo für Miami Airport über ein deutsches Vergleichsportal gebucht, erhielten extra einen Beleg zum Vorzeigen, der in englisch geschrieben, besagte, daß man keine weiteren Dinge, als das bereits gebuchte Paket, haben möchte. Ich brauchte das Schreiben allerdings nicht vorzuzeigen. Vielleicht wegen der ziemlich langen Schlange an den Schaltern, sodass die Abholung keine fünf, jedoch das Warten bis dahin ca. 70 min. dauerte. Bei anderen bekannten und weniger bekannten Anbietern war es leer.

Vier oder fünf Wagen der gebuchten Kategorie standen dann zur freien Auswahl in einer ziemlich dunklen Tiefgarage, die Abgabe fand dann in einem sehr hell erleuchteten Teil der Anlage statt...

Prompt wurden Kratzer gefunden. Na,ja mir egal, denn ich hatte All In. Würde ich jeder/m immer empfehlen, egal wo man bucht.

Die Abhol- und Abgabestationen an den Flughäfen Miami und Fort L. sind übrigens super ausgewiesen und von den Terminals bzw. den Strassen gut zu erreichen.

• playmaker11
    geschrieben 1365720359000

Ich hab im Sommer 25.es, d.h. zum 25 Mal drüben in den Staaten. 24 Mal mit dem Mietwagen, davon 21 Mal mit Alamo (1x Avis, 1x Dollar und 1x Hertz). Es ist überall das Gleiche. Man muß aufpassen, dann läuft das auch, wie hatte noch keine Probleme die jetzt wesentlich waren. Außer einem Chip hatten wir noch keine Problme (zu Carglass sind wir aber auch nicht gleich gefahren :laughing: .

• larshermanns
    geschrieben 1365797105000

Ich bin selbst häufig in den USA und hatte bereits Mietwagen von Hertz (wegen es Ford Mustangs) und Alamo. Und hatte bisher bei keinem der beiden Anbieter nennenswerte Probleme. Einzig bei einer Hertz-Anmietung in Atlanta (Frühjahr 2000) ist es passiert, dass man mir einen Mustang ohne Kfz-Kennzeichen gegeben hat. Dies ist erst in Kentucky aufgefallen, als mich ein Militärpolizist angehaltenund kontrolliert hat.  :laughing:

Ansonsten gilt eben (übrigens auch in Deutschland!), dass man als Mieter die Verpflichtung hat, seinen Leihwagen vor der Abfahrt in Augenschein zu nehmen. Fällt einem etwas auf, sollte man sofort den Mitarbeiter ansprechen und ggf. um ein anderes Auto bitten. Kleiner Mängel, wie bsp.Kratzer an der Stoßstange, sollte man melden und schriftlich vermerken lassen.

Ich fahre jedes Mal mehrere tausend Meilen pro Anmietung... und bin bisher sehr gut mit beiden Anbietern gefahren.

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • luukhf
    geschrieben 1371898668000

Hallo nochmal

Danke für die beruhigenden Zuschriften bezüglich meiner bedenken. Komme nun gerade vom Urlaub zurück. Hatte einen Mietwagen bei Alamo in Los Angeles reserviert für eine Rundreise. Und klar, es ist tatsächlich passiert, ich habe einem Upgrade zugestimmt, bin aber seber Schuld. Mein Reisebüro hatte einen Zettel mitgeschickt (zweitsprachig zum Ankreuzen für doofe) aber ich habe diesen Zettel nicht genutzt. Der Zettel war formiliert ob man eine Beratung wünscht oder nur eine Fahrzeugübergabe möchte. Wäre ja simpel gewesen. Naja nun denn, mich haben sie mit dem Trick rumbekommen, mit den Worten:

du weißt nicht worauf du dich einlässt, wenn du durch die Mojave Wüste fahren willst, Autos mit kleinen 4 Zylinder Motoren laufen da sehr schnell heiß, bleiben liegen  und die Klima versagt, man solle in jedemfall, wenn man nicht liegen bleiben will und nicht vor hat zu sterben einen größen Motor wählen.

Dem haben wir dann zugestimmt und den Preis noch etwas nach unten verhandelt,.. sodas das upgrade Fahrzeug dann pro Tag 17 EURO mehr kostete.

Aber der Tipp sich in nem Supermarkt eine kleine Styroporbox (4 Euro) zu Kaufen und es mit Eiswürfeln zu füllen für Getränke war Gold wert.

Unterm Strich, war die Überredung fürs Upgrade voll für n Arsch. Denn durch die Wüste sind auch sehr viel kleinere Autos durchgefahren als das was wir unrsprünglich gebucht hatten, theoretisch hätte es somit auch ein downgrade getan. Aber ist nun nicht zu ändern und wir haben das große Auto auch genossen.

Es war ein Neuwagen mit 17 km runter, mit einer sehr Hohen Ausstattung, Leder/Sat-Radio/Keyless / Rückfahr Cam und vieles mehr.

Beim Nächsten Besuch bei ALAMO bin ich schlauer und werde sicherlich meiner Linie treu bleiben.

Ich wünsche allen Urlaubern viel SPaß und kann dennoch die netten Mitarbeiter bei Alamo weiterempfehlen. Die Fahrzeuge sind gut.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1371899811000

17 Euro am Tag? Das ist aber ganz schöner Wucher!

Aber Hauptsache der Urlaub war schön und bei der nächsten Reise ist man dann schlauer. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!