Hallo nochmal
Danke für die beruhigenden Zuschriften bezüglich meiner bedenken. Komme nun gerade vom Urlaub zurück. Hatte einen Mietwagen bei Alamo in Los Angeles reserviert für eine Rundreise. Und klar, es ist tatsächlich passiert, ich habe einem Upgrade zugestimmt, bin aber seber Schuld. Mein Reisebüro hatte einen Zettel mitgeschickt (zweitsprachig zum Ankreuzen für doofe) aber ich habe diesen Zettel nicht genutzt. Der Zettel war formiliert ob man eine Beratung wünscht oder nur eine Fahrzeugübergabe möchte. Wäre ja simpel gewesen. Naja nun denn, mich haben sie mit dem Trick rumbekommen, mit den Worten:
du weißt nicht worauf du dich einlässt, wenn du durch die Mojave Wüste fahren willst, Autos mit kleinen 4 Zylinder Motoren laufen da sehr schnell heiß, bleiben liegen und die Klima versagt, man solle in jedemfall, wenn man nicht liegen bleiben will und nicht vor hat zu sterben einen größen Motor wählen.
Dem haben wir dann zugestimmt und den Preis noch etwas nach unten verhandelt,.. sodas das upgrade Fahrzeug dann pro Tag 17 EURO mehr kostete.
Aber der Tipp sich in nem Supermarkt eine kleine Styroporbox (4 Euro) zu Kaufen und es mit Eiswürfeln zu füllen für Getränke war Gold wert.
Unterm Strich, war die Überredung fürs Upgrade voll für n Arsch. Denn durch die Wüste sind auch sehr viel kleinere Autos durchgefahren als das was wir unrsprünglich gebucht hatten, theoretisch hätte es somit auch ein downgrade getan. Aber ist nun nicht zu ändern und wir haben das große Auto auch genossen.
Es war ein Neuwagen mit 17 km runter, mit einer sehr Hohen Ausstattung, Leder/Sat-Radio/Keyless / Rückfahr Cam und vieles mehr.
Beim Nächsten Besuch bei ALAMO bin ich schlauer und werde sicherlich meiner Linie treu bleiben.
Ich wünsche allen Urlaubern viel SPaß und kann dennoch die netten Mitarbeiter bei Alamo weiterempfehlen. Die Fahrzeuge sind gut.