Aufpassen bei der Anmietung von Autos von Alamo.
Mir ist bekannt gewesen, dass die Angestellten bei Alamo beider Anmietung, versuchen den Kunden ein größeres Auto, als man ursprünglichangemietet hat oder eine weitere Zusatzversicherungen zu empfehlen. Man muss vermuten,dass die Mitarbeiter dort auf Provision arbeiten. Am Anfang meiner USA Reisenkonnte man mir noch ein größeres Auto "empfehlen", später dann nichtmehr. Wie mein folgendes Beispiel zeigt, kann man aber immer noch etwas dazulernen. Nachdem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Bei der Ankunft in Miami wartete man über eine Stunde in der Schlange, bevor man rankamen. Hinter mir standen noch mal so viele.
Ich gab an, kein größeres Auto und keine Zusatzversicherung zubenötigen. Danach sollte ich überall Kurzzeichen bzw. Unterschreiben, wo derMitarbeiter Kreuze gemacht hatte.
Bei der Rückgabe verlangte man zusätzlich noch 85 Dollar vonmir, für eine abgeschlossene Zusatzversicherung. Da mir diese Art und Weise äußerstunseriös erschien, wandte ich mich an Alamo, die antworteten sinngemäß, da wounterschrieben ist, muss auch bezahlt werden.
Daher sollte man sich, trotz langer Warteschlangen, die Zeitund Ruhe nehmen, den Vertrag gründlich durchzulesen und nicht wie ich, im gutenGlauben alles unterschreiben.
Da ich sehr oft schon bei Alamo Autos angemietet habe undmit den Mietfahrzeugen äußerst zu frieden war, da heißt, Hol- und Bringservice vomAirport oder Kreuzfahrthafen. In der Regel haben die Fahrzeuge wenig Kilometerrunter und sind gepflegt und es gibt eine einfache und problemlose Abgabe.Nicht umsonst sind die Schalter anderer Anbieter leer und bei Alamo, langenWarteschlangen.