• Robby67
    geschrieben 1143397571000

:?

Einreise ist zwar nervig, aber so wollen es die Amis eben und wem es nicht passt der muß da ja auch nicht hin ... zwar denke ich, hätte unsere Regierung seinerzeit auch was dagegen machen können, siehe Mexiko, aber das haben sie eben nicht, also müssen wir als Touristen eben damit leben, LEIDER.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das die Einwanderungsbehörde immer nett zu mir war, regelmäßige frage war eigentlich wohin, wie lange, was arbeiten sie in Deutschland ... und schönen aufenthalt!

Viel schlimmer find ich persönlich meist das Personal bei den Autovermietungen auf den Airports; immer wollen sie einem irgendwelche Versicherungen aufquatschen oder einen über den Tisch ziehen! Furchtbar!!!

In diesem Sinne ... einen schönen aufenthalt in den USA

gez.Robby

• ratgallery2
    geschrieben 1143455711000

@'Issi' sagte:

... Wer die Amis oder die USA nicht mag, soll bittschön fernbleiben. ...

"Die Amis" -- na, Issi, so eindimensional denkt hier wahrscheinlich niemand.

Fakt ist, dass sowohl einige Reisende sich nicht angemessen aufführen, aber auch, dass man manchmal dem einen oder der anderen Immigration Officer ausgeliefert ist, der/die einfach unfreundlich ist -- ebenso, dass die Prozedur für die meisten ohne Probleme abläuft.

Verallgemeinerungen helfen hier bestimmt nicht weiter.

-Frank

www.ratgallery.com
  • pandaela
    geschrieben 1157734977000

Hallo,

1000x mittlerweile bestimmt gefragt, aber ich finde trotzdem keine antwort....

Ich Reise Anfang Oktober zum ersten mal in die USA um eine Schulkollegin zu besuchen. Ich hab von Deutschland aus nur den Flug nach USA gebucht und meine Freundin in den USA eine 5-tägige Kreuzfahrt mit Jamaika, Cayman und Mexiko. Nun hab ich gehört das man für sowas ein Multi Entry Visa beantragen muss. Stimmt das und wo muss ich sowas beantragen? Weiss jemnd auch was über die Kosten und was ich dafür alles noch brauche??

Bin für alles an Antworten dankbar....

Gruß

Melanie

• Fobs
    geschrieben 1157740165000

hi!

also, ich habe von diesem MULTI ENTRY VISA noch nix gehört. habe letztes jahr einen flug nach florida mit anschl.kreuzfahrt (bahamas,st.marteen,puerto rico,st.thomas) gebucht. ich habe lediglich den roten reisepass dabei gehabt und es hat auch alles geklappt.

du füllst halt bei einschiffung ein paar formulare aus und solltest bei ankunft in den jeweiligen ländern auch deinen schiffspass dabei haben.

viel spaß!

chacun à son goût
  • angste
    geschrieben 1157741392000

Das wird das einfache Visum für Touristen und Geschäftsleute sein. Damit will die USA die illegale Einwanderung verhindern (nach 90 Tg nach Mexiko oder Kanada ausreisen, am nächsten Tag wieder neu einreisen geht nicht ohne Visum).

Deshalb ist es wichtig, bei zwischenzeitlicher Ausreise (Kreuzfahrt usw.) diese grüne Einreisebestätigung unbedingt aufzuheben bis zur endgültigen Abreise, also keine neue Einreise)

Das Visum bekommst du im Konsulat in Berlin, München und Frankfurt.

Wir haben da angerufen, Termin gemacht, sind mit Paß, neuem Foto (diese neuen Digitalen mit Sondergröße) und frankiertem Briefumschlag (an uns) nach Berlin gefahren, haben da ein Formular ausgefüllt, Fingerabdruck hinterlassen und uns Berlin mal wieder angesehen.

Am nächsten Tag hatten wir die Pässe in der Post, keine Ahnung, warum wir die dann nicht gleich mitbekommen haben.

Hat glaub ich 40 Euro gekostet.

Einreise geht seitdem schneller.

• Ria
    geschrieben 1157742608000

Hallo Melanie,

wir brauvhten dieses Multi Entry Visa bei unserem Ausflug von Florida auf

die Bahamas, damit wir wieder in die USA einreisen konnten.

Dieses Visum wurde bei der Ausreise ausgestellt.

LG

Ria

• Fobs
    geschrieben 1157748283000

ahh, dann war das sicher das, was wir auf dem schiff ausfüllen sollten ;)

aber zumindest muß man hier außer einem reisepaß nichts beantragen, gell?

chacun à son goût
  • Ria
    geschrieben 1157793767000

Hallo Fobs,

wir mußten auf dem Schiff nichts ausfüllen.

Alles wurde in einer riesigen Halle vor Ablegen des Schiffs

erledigt.

LG

Ria

• Fobs
    geschrieben 1157806907000

Hi Ria!

ja, wenn du es so genau nimmst ;) nicht AUF dem schiff , sondern VOR dem schiff. die halle ist aber ausschließlich für schiffsreisende bestimmt. also bei uns war es zumindest so und wir sind mit Royal Caribbean gefahren. es ging mir auch nur darum, melanies frage zu beantworten und wir mußten eben VOR reiseantritt, also in deutschland, keine Pässe oder visa beantragen sondern nur die unterlagen für RCC selbst ausfüllen.

LG zurück

chacun à son goût
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!