Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten im Mai gerne eine Rundreise durch die USA machen, nun sehe ich im ESTA formular die Frage.
Haben Sie jemals gegen ein Gesetz verstoßen, das den Besitz, den Konsum oder den Vertrieb von illegalen Drogen betrifft?
Ich hatte 2019 einen Vorfall indem ich unter BMT Auto gefahren bin und MPU gemacht hatte ( Alles nachweißbar mit screenings und und und ) . Seit dem bin ich auch Clean... das war tatsächlich auch der einzigste Vorfall in meinem Leben und auch nur eine Phase von einem Monat.
jetzt die genaue Frage ( Den Besitz: hatte ich nie und wurde ich nicht angeklagt. Hatte es von einem Freund genommen ohne es selber zu besitzen) ( Den Vertrieb; Hatte ich nie und auch nicht angeklagt) Nun kommt die Spannende Frage... ( den Konsum: Konsumiert ja, allerdings ist der Konsum in Deutschland nicht Strafbar und ich wurde deswegen auch nicht angeklagt sondern musste nur eine Ordungswiedrigkeit bezahlen von 500€ ) in keinem Registert taucht dies bei mir auf und ich habe ebenfalls meine Dokumente durchgeschaut, überall steht drauf Freigesprochen weil ich es nicht besessen habe sondern nur Konsumiert & der Konsum nicht Strafbar ist. Das einzige war halt das ich Auto gefahren bin und musste deswegen 500€ Zahlen was allerdings nur eine Ordnungswiedrigkeit ist und keine Verurteilung.
Kann ich in dem Fall auf dem ESTA nein ankreuzen?
ich möchte die Sache nicht klein reden.. aber die Frage kann man aus meiner sicht so und so auslegen
kurz gesagt ich wurde nirgendwo angeklagt
vielen Dank im Vorraus für die Antworten!