• Chris Sidny
    geschrieben 1504099431628

Also wir sind 2016 in Istanbul umgestiegen um nach San Francisco zu fliegen (turkish airlines).

Die wollten den ausgedruckten ESTA Antrag. Da war ich froh, dass ich den ausgedruckt mit hatte. Hätte ich dort den Antrag im Handy aufgerufen, wäre das ziemlich kompliziert geworden.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • MrStorm
    geschrieben 1504109826372

Hallo,

da das Esta Formular ein reines Online Formular ist und die Daten automatisch an die Homeland Security übermittelt werden, ist es nicht zwingend notwendig eine ausgedruckte Form dabei zu haben.

Hier auch nachzulesen...

https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1130/~/do-i-need-to-show-a-printed-copy-of-the-vwp-form-that-i-have-completed-online...

Wie gesagt kann es aber auch nicht schaden und erleichtert evtl das Prozedere!

Normalerweise reicht aber die Nummer des Esta Antrags, der Reisepass und evtl sogar nur der Name und das Geburtsdatum um die erforderlichen Daten im System zu finden.

Natürlich nur solange alles richtig ausgefüllt worden ist .

Ich brauchte auf jeden Fall noch nie einen Ausdruck,damit man mich an Bord gelassen hat und es ist auch nicht verpflichtend eine Kopie dabei zu haben.

Gruß

MrStorm

• Stiefl01
    geschrieben 1504164364431

Dann sind wir wieder bei dem Thema "Willkür" der Homeland Securities. Und nachdem ich überhaupt keine Lust auf "mögliche" großartige Diskussionen habe - werden wir zumindest das ESTA ausgedruckt bei uns führen :grinning: 

Den Rest haben wie via Handy App.

• MrStorm
    geschrieben 1504170959887

Hallo,

darüber zu diskutieren wär auch zu müßig.

Ich wollte auch nur darauf hinweisen,dass es eben nicht verpflichtend ist .

Aber schaden kann es wie gesagt auch nicht.

Auf jeden Fall wünsche ich euch das ihr stressfrei ankommt und einen wunderschönen Urlaub habt!

Gruß

MrStorm

• Stiefl01
    geschrieben 1505833311543

Mir ist noch etwas eingefallen, wo mir vielleicht jemand weiterhelfen kann :grinning: 

Wir landen ja relativ spät in SFO (also um 19:00 Uhr) und wir holen unser Auto erst am 2. Tag ab!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob wir noch die Nerven haben vom Flughafen mit den Öffis zum Motel zu fahren. Ich habe mir das auf googlemaps angesehen - mit den Öffis sind wir 1 Stunde unterwegs. Mit dem Taxi ca. 40 Minunten und es sind 15 Meilen.

Wie teuer ist denn das Taxi fahren in den USA? Auf Hawaii mussten wir das nie machen... :smiley: 

Wir schlafen in der Lombard Street.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1505887454330

Vielleicht ist es doch eine Option den Wagen schon am Anreisetag in Empfang zu nehmen Steffi

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MrStorm
    geschrieben 1505894050071

Hallo,

ich selbst bin zwar noch nie mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel gefahren, schätze aber mal das dich das offizielle Taxi so ca 60$ inkl Tip kosten wird.

Evtl kommen da noch Maut oder Flughafengebühren drauf!

Auf jeden Fall gibt es genug Seiten im Netz,wo du den Taxipreis ausrechnen lassen kannst.

Alternativ bietet sich noch Uber an, was wohl geschätzt so ca 35-40$ kosten wird.

Da du ja evtl am nächsten Tag dann wieder zum Flughafen musst um den Wagen zu holen,würde ich das Auto auch direkt am ersten Tag mitnehmen.

Alles andere wäre doch verschenkte Urlaubszeit und Geld.

Gruß

MrStorm

• Stiefl01
    geschrieben 1505907122674

Hallöchen!

Danke für Eure Anregungen und Tipps.

Wir holen das Auto an einer anderen Alamo Station ab - die relativ nahe an unserem Hotel liegt.

Rückblickend betrachtet weiß ich eigentlich nicht warum wir das so gebucht haben :unamused:

Hab mir im Internet ausrechnen lassen, dass ein Taxi 42 EUR kostet (also Strecke Flughafen - Hotel).

• MrStorm
    geschrieben 1505911192746 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

na dann lag ich da ja nicht so falsch mit meiner Schätzung !

Müssten ja ungefähr 50 $ sein! Dann noch 20% Tip und du bist bei 60 $!

Nicht wirklich günstig.

Dafür bekommst du locker ein Auto gemietet!

Evtl kannst du ja nochmal stornieren und neu anmieten?

Nur wenn es preislich nicht so viel Unterschied macht!

Oder evtl ein Auto für einen Tag mieten,damit ihr zum Hotel kommt.

Ihr müsst es ja nicht wieder am SFO abgeben.

Sollte für unter 60 $ auch möglich sein!

Ist denn Uber auch keine Option?

Gruß

MrStorm

• Stiefl01
    geschrieben 1506001418867

Ich hab mir Uber mal aufs Handy geladen als App :grinning: Kannte das vorher gar nicht, scheint aber eine coole Alternative zu sein.

Hab mich außerdem mit dem Reisebüro in Verbindung gesetzt und angefragt, ob eine Änderung noch möglich wäre und was sie kosten würde. Unser Auto geben wir sowieso erst wieder in L.A. ab.

Bin gespannt was zurück kommt. In einer Woche sitzen wir schon am Flughafen und warten aufs boarding *g* Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Und dann fallen einem zum Schluss noch so "blöde" Fragen ein bzw. bemerkt, dass wohl doch nicht alles so super toll geplant war :satisfied:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!