• Stiefl01
    geschrieben 1506058132954

Also, eine Umbuchung kostet uns EUR 220,00.

Mit diesem Geld kommen wir mal locker vom Flughafen zum Hotel :smiley: Und auch am nächsten Tag mit den Öffis noch gut durch den halben Tag.

• Stiefl01
    geschrieben 1506067395175

EDIT:

Ich hab mir den Wagen nun selbst auf ALAMO gebucht - Abholstation Flughafen - Rückgabe beim Union Square (wo wir dann den gebuchten Wagen vom Reisebüro abholen). Kosten: 70 EUR :smile:

• MrStorm
    geschrieben 1506068642159

Hallo,

na dann wäre das Problem ja auch gelöst!

Obwohl ich 70 € für einen Tag schon sehr teuer finde.

Was hast du denn da gebucht? Einen Full Size SUV??

Für das Geld hättest du doch auch gemütlich mit dem Taxi fahren können.

Bei null Ersparnis hätte ich mir den Stress und die Zeit die fürs Abholen drauf geht ,nicht angetan!

Gruß

MrStorm

• Stiefl01
    geschrieben 1506071381383

Nein, einen Intermediate!

Später steigen wir auf einen full size SUV um.

Wir geben das Auto Mittags wieder ab - somit können wir den Vormittag trotzdem noch nutzen um mit dem Auto SFO zu erkunden :grinning: 

• MrStorm
    geschrieben 1506072289781

Aber auch da hättest du durch einen vorherigen

Preisvergleich noch ordentlich sparen können.

Über Vermittler gibt es normalerweise einen Midsize SUV für unter 40€ pro Tag bei Alamo.

70 € ist wirklich ein stolzer Preis!

Aber eigentlich kommt es im Urlaub auch nicht auf jeden Euro an!

Hauptsache ihr kommt jetzt gut vom Flughafen weg und könnt euren Urlaub entspannt beginnen.

Gruß

MrStorm

• Stiefl01
    geschrieben 1508748798129

Hallo ihr lieben,

wir sind zurück aus unserem USA Trip und ich dachte mir, ich berichte euch ein bisschen.

Schlussendlich haben wir durch Euch viele Tipps bekomme und auch viele davon umgesetzt :grinning:

Grundsätzlich hat alles super geklappt, die Einreise war total entspannt und ohne Probleme.

Die ersten Tage in SFO waren super schön und diese Stadt sieht uns bestimmt wieder!!!

Alcatraz, Muir Woods, Fishermans Wharf, Cable Cars, Coit Tower, Downtown, Painted Ladies. Einfach wunderschön.

Auch haben wir uns viel Zeit gelassen den Highway 1 bis zur Sperre zu befahren und es nicht bereut. Diese Strecke ist einfach gigantisch und wunderschön. Wir hatten übrigens 23 Tage Sonnenschein :grinning: Die 2 Übernachtungen in Monterey waren somit wichtig, um auch diesen Abschnitt der Küste ausgiebig zu erkunden. Point Lobos, Bixby Bridge...Auch Wale haben wir beobachten können.

Ein kleines Highlight war auch Santa Cruz (Bordwalk) wirklich ein nettes Plätzchen um 2-3 Stunden zu verbringen.

L.A. hat uns bisschen überfordert und brauche ich persönlich kein zweites Mal. Obwohl wir hier die schönste Unterkunft hatten (privat) hat uns die Stadt nicht wirklich zugesagt. Highlight war hier das Football Spiel L.A. Rams gegen die Seattle Seahawks.

Zuma Beach, Venice Beach, Hollywood, Walk of Fame und das Griffith Obversatorim standen auch am Programm.

San Diego ist eine wunderschöne Stadt, wobei 2 Nächte für uns auch gereicht hätten. Aber die 3 Nächte waren gut eingeteilt da wir ja 1 Tag in L.A. waren wegen dem Football Spiel. La Jolla ist ein nettes Plätzchen und wir verbrachten viel Zeit am Strand.

Route 66 rund um Barstow, Oatman und Kingman war spitze! Ein kurzer Abstecher in den Joshua NP war auch noch drinnen, wo wir eine 1 stündige Wanderung unternommen haben.

Der Grand Canyon ist gigantisch und wir hatten hier einen Sonnenuntergang sowie Sonnenaufgang direkt am Rim sowie eine Rim Wanderung. Wir waren fast die einzigen um 7:00 Uhr früh und hatten auch Begegnugen mit Elchen und Hischen. Elche sind echt beeindruckend und ziemlich groß :smiley: Die Lodge direkt im Park war riesig und total überrannt, trotzdem ist man direkt im Geschehen und wir würden wieder direkt im NP übernachtne.

The View ist ein super schönes und modernes Hotel - wir machten mit dem Mietwagen den Scenic Drive im Valley. Es war staubtrocken und somit kein Problem mit dem eigenen Wagen zu fahren. Der Sonnenaufgang am Balkon war noch das I-Tüpfelchen.

Der Bryce Canyon hat uns auch nochmal die Sprache verschlagen. Wir machten die Queens Garden Wanderung ink. dem Navajo Loop (Wallstreet) und fuhren viele View Punkte ab. 2 Übernachtungen ware hier eine gute Wahl.

Auch besuchten wir den Lower und Upper Canyon. Unbeschreiblich.

Mir gefiel der Lower besser (nicht so überrannt und man musste nicht wiederumkehren). Meinem Mann gefiel der Upper besser. Was mir hier nicht gefiel war, als würde man Vieh durch den Canyon treiben... war etwas stressig und also man wieder umdrehen musste, um zum Eingang zu gelanden, durften man überhaupt nicht mehr stehen bleiben und wurde richtig gedrängt weiter zu gehen inkl. "Gegenverkehr" von den anderen Besuchern. Beim Lower war das viel entspannter da es einen extra Ein- und Ausgang gab. Horseshoe Bend, Toadstool Hoodos und der Glen Canyon Dam wurden auch besucht. UND wir waren Essen im Big John's Texas BBQ :smiley: Danke für den Tipp!!!!

Der Zion war auch sehr schön vorallem wieder etwas bunter und lebendiger als der Bryce. Die schon in Farben getauchten Bäume waren wundervoll und die Unterkunft Bumbleberry Inn in Springdale können wir nur weiterempfehlen!! Hatten Besuch von Rehen auf unserer Terasse und man bekommt einen Gutscheinf für ein RICHTIGES Frühstück im Diner gegenüber :grinning:

Wir entschieden uns dann kurzfristig die letzte Nacht doch in Las Vegas zu verbringen anstatt in Los Angeles und somit verbrachten wir3 Nächte im Excalibur. Vegas muss man einfach mal erleben und gesehen haben, dachte nicht das mir diese Stadt so gefallen wird.

Wir gingen viel zu Fuß und nutzten auch die Monorail. Das Death Valley als Tagesausflug ließen wir sausen. Die letzten 3 Tage hat man gemerkt, wie müde wir waren und die ganzen Aktivitäten sich bemerkbar machen. Die ersten 2.5 Wochen waren wir immer hellwach, standen bald auf und unternamen wirklich viel. Vielleicht auch manchmal zuviel.

Outlets: Wir besuchten relativ viele Outlets und ich muss sagen, ich war enttäuscht. Hätte mir da viel mehr erwartet. Fast keine Schnäppchen und die Auswahl ist auch sehr bescheiden. Nur bei Hilfiger und Nike haben wir zugeschlagen. Uns persönlich at das Outlet in San Diego und das Outlet North in Las Vegas am Besten gefallen. Ganz mies war das Outlet in Gilroy und Barstow.

Das Autofahren war ziemlich easy, wobei so mancher amerikanische Verkehrsteilnehmer eine andere Auffassung von Auto fahren hat also wir Europäer. Hat manchmal Nerven gekostet :smiley:

Der Urlaub war wunderschön, besonders die Natur und Landschaft ist einfach einmalig und irgendwann sieht uns die Westküste wieder. Grundsätzlich sind wir aber froh, hier in Österreich leben zu dürfen.

Gewisse Dinge (zB Wohnverhältnisse) haben mich schon etwas erschrocken. Auch empfinde ich das ständige smalltalken als etwas anstrengend :smiley: Man ist es eben auch nicht gewohnt das man immer angesprochen wird, liegt wahrscheinlich auch daran.

Ich möchte mich nochmal für die ganzen Tipps von Euch bedanken, die haben mir wirklich sehr geholfen unsere Reise zu planen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1508757063527

Hallo Steffi,

das hört sich ja doch ziemlich begeistert an. Es freut mich das ihr einen tollen und erlebnisreichen Urlaub hattet.

Vielen Dank für die Rückmeldung, werde ich mir sicher auch einiges notieren.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1508769951012

Liebe Steffi,

da hat sich deine akribische Planung doch nun wirklich ausgezahlt, ich mache es übrigens immer genau so.

23 Tage da habt ihr aber immer schön den Teller leer gegessen. :smile:

Verständlich, dass man nach so vielen Highlights am Ende schwächelt, irgendwann kann der Kopf auch nichts mehr aufnehmen. Mittlerweile bemühe ich mich auch, mich etwas mehr treiben zu lassen. Ich habe zwar endlos viele Notizen und to do Listen, aber was nicht geschafft wird, wird auf der nächsten Reise nachgeholt. Lieber die anderen Dinge ausgiebig genießen.

Viel Spaß bei der Planung der nächsten Reise, die bestimmt bald folgen wird.

LG Dagmar

• Laanouk
    geschrieben 1508776417895

Liebe Steffi,

Vielen Dank für deine Rückmeldung:smiley:es war sehr interessant für mich,wir planen auch schon länger eine Westküstenrundreise

und hab mir hier auch schon sehr viel notiert!Auch jetzt von deinem Bericht!

Wir fahren sehr gerne und viel auf Urlaub aber ich freu mich auch immer auf zuhause(Österreich):heart_eyes:

LG renate

Februar 2020:Karibik,Miami,Orlando, August 2020 :Riegersburg, Oktober 2020:Larimar Stegersbach, Dezember 2020:St.Gilgen
  • Stiefl01
    geschrieben 1509098682700

Bitte gerne :grinning: 

An diese 23 Tage werden wir noch lange zurück denken. Wenn ich mir das Wetter jetzt hier so anschaue, sehne ich mich eh schon wieder zurück!!

Dagmar: Ja es stimmt, man möchte unbedingt soviel machen wie möglich und irgendwann kommt dann die Erschöpfungsphase bzw. wo nichts mehr geht. Durch den Jetlag sind wir die ersten Tage sogar immer schon um 08:00 Uhr aus den Hotels raus, und Abends zurück. Das ging dann die letzten Tage nicht mehr so gut :smiley: Zuerst waren wir hin und her gerießen wegen dem Death Valley, wollten es doch gerne sehen. Aber es war die richtige Entscheidung in Las Vegas zu bleiben und dort den Tag "ruhig" zu genießen und damit mein ich im Bett bleiben bis 10:00 und dann erst gemächlich frühstücken.

Hier noch ein paar Fotos - freu mich schon richtig aufs Fotobuch.

Zion NP - Lower Antelope Canyon - Muid Woods und der HW1 mit der Bixby Bridge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!