Den (kostenlosen) Horseshoe Bend kann man nur genießen, wenn man sich direkt an die Felskante stellt, von der aus es 300 m steil hinab geht....
meinst du diese Stelle, ja da ging es schon ganz schön runter
Den (kostenlosen) Horseshoe Bend kann man nur genießen, wenn man sich direkt an die Felskante stellt, von der aus es 300 m steil hinab geht....
meinst du diese Stelle, ja da ging es schon ganz schön runter
Das mit dem Joshua könnt ihr aucth noch spontan vor Ort entscheiden, ob die Zeit für eine kurze Runde dort reicht.
Zwischen dem Monument Valley und Page liegt direkt an der Straße das Najavo National Monument, dort könnt ihr eine kurze Runde den Aspentrail laufen. Dieser ist kostenlos (auf jeden Fall 2011 noch) und bietet einen Blick auf die alten Höhlenwohnung.
Ihr solltet am Grand Canyon auf jeden Fall einen Heliflug machen, vielleicht eine Alternative zur "Pferdetour" für deinen Freund. Ein absolut einmaliges Erlebniss. Wenn ich an den Moment denke als wir in Höhe der Rimkante waren und die Musik dazu einsetzte. Jetzt noch Gänsehaut pur...
Zu deiner Frage ob eine 1 Ü in Page reicht, müsst ihr einfach sehen wann ihr dort seit und wann ihr in den Antilope kommt. Es kann dort schon zu ziemlichen Wartezeiten kommen.
In Vegas ist mir vom Datum aufgefallen das ihr am Wochenende dort seid. Das ist wirklich ungünstig da die Hotelpreise dann wirklich viel höher sind als von So.-Do.
LG
Bine
Ich kann nur noch mal darauf hinweisen: Die Tour zum beliebten Upper Antelope Canyon bei Page sollte man vorher im Internet reservieren. Es gibt mehere Anbieter. Google hilft.
Horseshoe-Bend: So sehen ihn 70 % der Touristen! Der Aussichtpunkt endet in einer schroffen Felskante ohne Geländer etc. Die meisten sehen die Fluss-Schleife nicht komplett, weil sie nicht auf dem Bauch an die Kante robben möchten.
Hier eine Impression aus dem Zion:
Weeping Rock, Zion NP
Aussicht vom Weeping Rock aus, Zion NP:
Diese Hochladefunktion für Bilder ist super. Eine tolle Entdeckung, Bine!
Das finde ich auch... schaut mal wo wir standen, nix für Menschen mit Höhenangst...
Dann hat man diesen Ausblick und sieht die Schleife ganz
San Francisco nach Monterey: Für die Fahrt über den Cabrillo Highway muss man kaum mit Stau rechnen. Kolonne fahren ist wohl nicht immer zu vermeiden, es gibt nur wenige Überholspuren. Wenn in Monterey keine Aktivität fest reserviert ist, sehe ich da aber kein Problem.
Mögliche Hotelstandorte in Monterey:
- Beim Zentrum, nahe von Fishermans Wharf. Da hat es auch einige Restaurants, einige auch auf der Fishermans Wharf.
- Abrego Street und Munras Avenue. Das war früher die Durchgangsstrasse nach Big Sur. Dort einige Hotels und Motels. Ich übernachtete mehrmals im Hotel Abrego, siehe meine Bewertung.
- Bei der Cannery Row. In den letzten Jahren übernachtete ich im Holiday Inn Express, falls da nicht ausgebucht war. An der Cannery Row ist das Restaurant-Angebot sehr gross, zum Beispiel auch Bubba Gump.
Walter
Die Fotos sind wunderschön - so steigt auf jeden Fall die Vorfreude
S
Die 2. Nacht in Page könnte man dann ja wirklich spontan entscheiden. Obwohl ich ja leider überhaupt nicht der spontane Mensch bin und immer alles genau geregelt haben will *g* wird dann eine Herausforderung für mich
Wo würdet ihr denn zwischen Monterey und L.A. nochmal übernachten? Es sind doch (zumindest lt. Google) 5.5 Stunden Fahrt bis nach L.A.
Da hat Walter_ZH schon Recht.
In Page wirst du spontan keine 2. Übernachtung buchen können, das ist meist Monate im Vorfeld ausgebucht. Wir hatten dort selbst mit 7 Mon. Vorlauf nur noch das Super 8 bekommen.
In L.A. kommt es drauf an wo ihr eine Unterkunft habt. Die Stadt selbst ist riesig. Ihr könntet vielleicht noch 1 Ü in Santa Barbara bleiben bevor ihr euch ins Grroßstadtgetümmel wagt. Das wären dann knapp 4 Stunden.
LG
Bine
Übernachtung nach dem Big Sur:
- Ich übernachtete mehrmals in Morro Bay. Alle Hotel / Motel liegen abseits vom Highway, und man kommt zu Fuss zu den Restaurants am Embarcadero. Ich übernachtete immer im Twin Dolphin Inn, das jetzt "Comfort Inn Downtown" heisst. Einige Zimmer haben Balkone in die Richtung zur Bucht.
- 2014 übernachtete ich in Pismo Beach im Shore Cliff Hotel. Das war damals ein Best Western Hotel. Das Hotel ist oberhalb einer Klippe gelegen, man hat auch Zugang zum Pazifik. Die Zimmer bieten Blick zum Meer, der Highway war im Zimmer kaum zu hören. Das Restaurant nebenan war damals reserviert, viele andere Restaurants sind zu Fuss erreichbar.
Walter
Nachdem wir nun noch konkreter nach Flügen gesucht haben, werden wir wohl nun bis 21.10 bleiben (Heimflug non-stop geht nur Samstags). Somit haben wir 2 Nächte dazu gewonnen, wo wir diese genau nutzen werden wissen wir noch nicht genau. Wahrscheinlich eher in den Großstädten.
Santa Barbara als Zwischenstopp inkl. ÜN klingt ganz gut - somit ist die Strecke nach L.A. nicht mehr ganz so weit und ein Zwischenstopp in Malibu wäre auch noch drinnen. Wobei Pismo Beach auch ein guter Tipp ist... von hier aus Richtung L.A. wäre ein Zwischenstopp in Malibu bestimmt auch noch drinnen.
War jemand schon am Elephant Seal Vista Point bei San Simeon?
Den Elephant Seal Vista Point bei San Simeon kann man nicht verpassen, wenn man über den Big Sur fährt. Schau die Fotos an, die man auf Google Maps anwählen kann.
Wenn es darum geht, die zusätzliche Tage zu "verwerten", dann habe ich einen Vorschlag zur Strecke nach Kingman:
Abfahrt ab San Diego erst Nachmittags. Fahrt bis zu den Outlets in Barstow, und dort 1 Ü (z.B. Hampton Inn oder Holiday Inn Express.
Am nächsten Tag: Barstow nach Kingsman. Nach der Grenze zu Arizona weiter über den Oatman Topock Highway. Das ist ein interessanter Abschnitt der Route 66, über einen Pass. Zwischenstopp in Oatman, dort wird jeweils eine Schiesserei inszeniert, je um 13:30 und 15:30 Uhr. 1 Ü in Kingsman.
In Tusayan braucht es 2 Übernachtungen, wenn Ihr am Grand Canon nicht nur vorbeifahren wollt. Alternative: 1 Ü in Flagstaff, Frühstart nach Tusayan, 1 Ü in Tusayan.
Walter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!