• Stiefl01
    geschrieben 1484579715823

Danke Walter_ZH für die ganzen Tipps :thumbsup:

Mein aktuell letzte Frage:

Sollen wir den Flug schon fix buchen oder ist das etwas arg früh? Wir fliegen ja doch erst Ende September.... Tut sich da meistens nochmal was mit den Preisen? Wir haben jetzt Flüge München - SFO  / Las Vegas - München um EUR 850,00 gefunden.

• Walter_ZH
    geschrieben 1484688643336

Ich habe gesehen, dass es zum Beispiel von Lufthansa Angebote nach den USA (zumindest ab der Schweiz) gibt, welche man bis anfang Februar buchen kann. Mein erster Gedanke: vermutlich buchen im Moment weniger Europäer Reisen in die USA, weil sie die Situation nach dem 20 Januar nicht einschätzen können.

Ich vermute, dass über den Verlauf des Jahres ein gewisser Buchungsgrad als Ziel vorgegeben ist. Wenn dieser nicht erreicht ist, dann werden gewisse Kontingente für tiefere Preise freigegeben. Sicher werden aber nicht Monate voraus alle Plätze zum Schnäppchenpreis freigegeben. Ich denke nicht, dass nur aus Marketing-Gründen Tiefpreis-Angebote gemacht werden.

Wie sich die Situation nach dem 20 Januar entwickelt, kann man wohl nur in der Glaskugel herausfinden. Da muss wohl jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ich habe übrigens eine pauschale Annulations-Versicherung abgeschlossen. Trotzdem rechne ich nicht damit, dass ich bei einem Reiseabbruch auch immer entschädigt würde.

Walter

• Gunnar1234
    geschrieben 1484743940250

Hi Stiefl,

ich buche die Flüge meist 10-12 Monate vor der Abreise.

Falls ihr in Barstow übernachtet, könntet ihr euch außer dem Outlet-Center vielleicht auch die Calico-Ghosttown ansehen. Ich war 1993 dort, als nur noch wenige, aber dafür originale Hütten standen. Inzwischen ist die "Geisterstadt" aber wohl touristisch wieder aufgebaut worden.

Ob Trump oder Brexit, die USA und Großbritannien bleiben garantiert lohnende Reiseziele. Und erreichbar!

• Rosenmayer
    geschrieben 1484767461067

Ich buche normalerweise auch so früh wie möglich wobei mir EUR 850,- jetzt doch etwas hoch erscheint!

Ich schließe mich Gunnar an bzw. habe ich nicht mal eine Ahnung von welcher "Situation" Walter_ZH spricht! Es ist ein Reisforum deswegen werde ich hier nicht politisieren, aber es wurde in den USA ein neuer Präsident gewählt. (PUNKT - FETT) Sollte man vielleicht akzeptieren und ein wenig über europäische Medienberichterstattung hinausblicken bzw. eingehender mit dem Thema beschäftigen...

Was sich für Reisende ändern soll erschließt sich mir auch nicht!

Aber genug, wie gesagt will ich hier nicht politisieren (bei Bedarf gibt es ja die Möglichkeit von Privatnachrichten;-)...) deswegen auch kein Kommentar zum EU Austritt meiner derzeitigen Heimat;-)

• Stiefl01
    geschrieben 1484773121421

Nachdem wir eigentlich keine Ahnung haben was so ein Flug kosten "darf" - waren wir eigentlichen nicht erschrocken über diesen Preis... Sind im September 2016 an die afrikanische Westküste geflogen um 750 EUR und dachte Amerika wird um einiges teurer.

Ich habe gelesen das man 19 Wochen vor Reiseantritt den Flug buchen soll.. da sich eben mit den Preisen noch einiges tun kann. Wollte jetzt eigentlich gar nicht auf die politischen Ereignisse anspielen sondern generell.

Würde aber auch schon die Hotels gerne jetzt dann mal buchen besonders die "beliebteren" wie das View im Monument Valley etc.. Sind ja angeblich schnell vergriffen.

Den Flug den wir aktuell im Auge haben ist via Condor. Bei Lufthansa hab ich auch schon geschaut werde aber auf der HP nicht schlau wie man dort Gabelflüge eingibt...

• Rosenmayer
    geschrieben 1484776499582

Ich habe ja auch nur geschrieben, wie ich es mache.

Bis 19 Wochen ist es dann in Eurem Fall noch ein wenig hin, mein kurzer Abrutscher in die Politik war auf den Post von Walter_ZH bezogen.

Die Hotels, die ich vorbuche buche ICH auch so früh wie möglich, aber vielleicht gibt es da auch eine Wochenregel, man lernt nie aus

kA wie die Condor in der Zwischenzeit ist, wir sind vor rund 10 Jahren nach Venezuela mit Ihnen geflogen und seit damals nie wieder, weil das damals eine Katastrophe war, aber 10 Jahre sind eine lange Zeit.

• gelod
    geschrieben 1484809556229

Bei Lufthansa gehst du auf Buchen und Managen, dann links auf Gabelflüge.

Viele Spaß

Gila

• Stiefl01
    geschrieben 1484812948889 , zuletzt editiert von Stiefl01

Rosenmayer:

Darf ich fragen warum ihr nicht mehr mit Condor fliegen würdet? Mir geht es zb so mit Air France - steht für mich nicht zur Debatte diese Fluglinie.

gelod:

Danke für die Hilfe - habs jetzt gefunden. Jedoch kostet dort der Flug EUR 1.350 :smiley: 

• Walter_ZH
    geschrieben 1484841989781

Die Frage war, ob der Flug schon fix gebucht werden soll, oder ob das noch zu früh ist. Genau auf diese Frage habe ich in meinem letzten Beitrag geantwortet. Wenn man daraus ein politisches Statement herauslesen will, dann nehme ich das zur Kenntnis. Oder vielleicht schreibe ich zukünftig zu jedem Beitrag immer noch, was alles nicht gemeint ist?

Zu den Flügen: Vielfach sind die besten Schnäppchen-Angebote für Linienflüge nicht als Gabelflüge buchbar. Deshalb stellte ich meine Gabelflüge gelegentlich auch selbst zusammen. Die Inlandflüge in den USA sind dank Konkurrenz auch als Einwegflüge bezahlbar. Schau das mal bei Google, in den Flugportalen, oder bei den Fluggesellschaften an. Sehr gute Inlandverbindungen fand ich zum Beispiel via Chicago und via Denver.

Walter

• gelod
    geschrieben 1484843862320

Hallo,

vor ca. 4 Wochen habe ich einen Flug mit Lufthansa nach Miami für 450€ gebucht, bzw. erst eine Option darauf gemacht. Am nächsten Tag sollte der Flug das doppelte kosten. Das ging dann so jeden Tag rauf und runter. Heute kostet das gleiche Angebot 870€. Also kann ich wirklich nur emfehlen die Preise einige Zeit zu beobachten und dann schnell zuschlagen wenn es günstig ist. Ob Gabelflüge grundsätzlich teurer sind ist möglich, haben wir erst einmal gemacht.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!