• Stiefl01
    geschrieben 1484894744747

Wir finden einfach keinen vernünftigen Flug. Denke mittlerweile auch das es bei Gabelflügen generell schwieriger ist.

2x umsteigen möchten wir definitiv nicht - 1x ist OK.

Egal wo ich schaue - British Airways, Delta, LH....

Einzig Condor hat eine gute Verbindung (Heimflug sogar non-stop) nur ich hab mir einige Erfahrungsberichte durchgelesen und die sind zum Großteil negativ. Kabinen extrem eng, Service nicht  gut (zum Teil muss man die Filme selber zahlen?). Das schreckt mich schon etwas ab!

Mein Freund ist fast 190cm groß. Bin am überlegen in den sauren Apfel zu beißen und bei Condor Economy Plus zu buchen.

2015 waren wir in Hawaii mit KLM und 2x umsteigen Die Maschine war super, nur eben das 2x umsteigen ist schon nervenaufreibend.

Vielleicht warte ich doch noch etwas ab und schaue was sich so tut die nächsten Wochen an Flügen.

• Strubi86
    geschrieben 1484909304373

Was ist denn für dich ein vernünftiger Flug? Und was darf er maximal kosten?

Ich habe jetzt mal mit den Daten, die du weiter vorne geschrieben hattest, geschaut. Ausgangspunkt Frankfurt.

Direktflüge bis/ab Los Angeles und San Francisco mit z.B. Lufthansa um die 650€. Mit einem Stopp z.B. mit British Airways für etwas über 550€.

Bis/ab Las Vegas gibt es, wenn ihr einen Tag früher fliegen würdet, einen Direktflug von Condor für knapp 800€. Habe ich aber auch schon günstiger gesehen (gucke in letzter Zeit auch häufiger, weil wir auch am Überlegen sind, kommenden Herbst in die USA zu fliegen). Mit einem Zwischenstopp mit z.B. British, Air Canada oder KLM zwischen 550 und 600€.

Gabelflüge bis San Francisco / Los Angeles und ab Las Vegas zurück gibt's mit einem Zwischenstopp für um die 600€ z.B. von Air France, Delta, KLM oder auch British Airways.

Flugzeiten sind auch ok. Bei Direktflügen ca. 11Std, mit Zwischenstopp ab 13 Std.

• Stiefl01
    geschrieben 1484912071908

Hallo Strubi!

Ich sollte vielleicht erwähnen das wir aus Österreich sind.

Somit kommt eigentlich nur München oder Wien in Frage. Die anderen kleineren Flughäfen in Ö kann man leider vergessen :expressionless:

Für mich ist ein "ordentlicher" Flug mit maximal 1x umsteigen (am liebsten wo in Europa) und der Zwischenstopp sollte nicht ewig dauern, 3 Stunden sind im Rahmen. Wenn die Flugzeiten passen sind wir schon gewillt bis zu 1.000 EUR zu bezahlen (sind ja trotzdem auch die Flitterwochen und der letzte, große Urlaub für längere Zeit).

• Strubi86
    geschrieben 1484928399235

Ok, das wusste ich natürlich nicht. Das macht die Sache in der Tat etwas schwieriger:wink:.

Halbwegs vernünftige Gabelflüge gäbe es von München aus nach Los Angeles und zurück von Las Vegas für um die 650€ mit Delta und KLM. Mit Delta sind wir, mit Zwischenstopp in den USA, nach Costa Rica geflogen. War jetzt kein Highlight, aber in Ordnung.

Bei Ankunft und Abflug vom gleichen Flughafen gibt's aber auch ein vernünftige Flüge. Nach Los Angeles z.B. direkt von München für gut 700€ mit Lufthansa. Oder mit einem Zwischenstopp ab 650€ z.B. mit Air Canada (auch ab/bis San Francisco).

Nach Las Vegas mit Zwischenstopp ab 700€ mit British Airways. Wenn ihr die Flugdaten etwas anpasst auch direkt für ab 750€ mit Condor.

Mit Condor sind wir auf die Seychellen geflogen. Da ging es mir ähnlich, wie mit Delta (oder auch South African Airways oder Air Namibia). Die nehmen sich mMn alle nicht viel. Mit den Arabischen Gesellschaften können sie nicht mithalten, aber insgesamt sind sie mMn trotzdem ok. Bin übrigens auch ca. 1,90m:wink:.

• Rosenmayer
    geschrieben 1484992488974

Hallo,

mein Problem damals mit Condor war vor allem der Sitzabstand und das obwohl ich nur 184 bin;-) (das fehlende Boardentertainment, war nicht so wichtig) aber wie gesagt, über 10 Jahre her und nicht in die USA=> Reviews werden sich ja genügend finden!

Economy Plus wäre ansonsten sicher ein Option, wobei ich nicht weiß wie es bei Condor ist, aber wir sind vor kurzem mit Delta (auch Economy ein toller Flug) von London nach New York geflogen und da hat mich die Economy Plus (für, wenn ich mich recht erinnere, irgendwas zwischen 60 und 70 GBP/Strecke) schon sehr an Business erinnert...

lg

Mario

• Walter_ZH
    geschrieben 1484995876728

Hast du bei Lufthansa auch einmal gezielt ab/nach den Osterreichischen Flughäfen gesucht?

Mir wird für den Hinflug Graz-Frankfurt-SFO

und für den Rückflug Las Vegas-Zürich-Graz (bis Zürich mit Edelweiss)

der Total-Preis von 929 Euro angezeigt.

Die Lufthansa-Preise sind auch ab Zürich via FRA oder MUC manchmal günstiger als vergeichbare Verbindungen.

Walter

• Stiefl01
    geschrieben 1485160828874

Guten Morgen :grinning:

Haben am WE etwas herumgespielt und sind dann auf einigermaßen vernünftige Flüge gekommen - WENN wir von Los Angeles nach Hause fliegen. Wobei sich hier die Frage stellt: Macht das Sinn? Wir hätten zb einen Flug (direkt) ab 15:00 Uhr L.A. Entweder wir fahren von Las Vegas sehr zeitig am 21.10. nach L.A. oder fahren schon am 20.10. nach L.A. und verbringen dort noch eine Nacht?

Die Strecke Las Vegas - L.A. sollte in 5 Stunden machbar sein. Nur ob es dafür steht ist eben die andere Frage?

Zeitraum der Reise: 28.09. bis 21.10.

Habe folgende Flüge gefunden:

Wien - Amsterdam - San Francisco (Lufthansa und American Airlines) - hier müssten wir vl. am Vortag nach Wien anreisen und dort übernachten (Flug geht um 06:00 Uhr)

L.A. - Wien (Austrian Airlines) um EUR 911,00

Ab Las Vegas nach Wien hätten wir 1 Zwischenstopp und der Flug kostet EUR 1.033.

ODER:

Wien - Amsterdam - San Francisco (KLM)

L.A. - Paris - Wien (Air France) um EUR 594,00

WBei Delta gibt es Rückflüge nach Wien ab Las Vegas nur mit 2 Zwischenstopps.

Früher wegfliegen geht leider nicht da meine Kollegin ihren Urlaub schon eingetragen hat. Also 28.09. ist der früheste Abflugtermin.

Was aktuell auch für Wien spricht ist die Möglichkeit mit dem Zug direkt zum Flughafen zu fahren. Somit muss man nicht übermüdet mit dem Auto dann nach Hause fahren und vor allem spart man sich die Parkgebühr die in Wien schwindelerregend ist am Flughafen!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1485161931416

Ich finde es nicht schlimm ab L.A. zurück zu fliegen, würde dann aber schon den Tag vorher nach L.A. fahren und den kurzen Weg zum Airport wählen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Daci92
    geschrieben 1485166263807

Hallo,

also wir haben jetzt letzte Woche auch die Flüge für September gebucht sind auch aus Österreich und fliegen von München weg mit KLM Zwischenstopp Amsterdam und beim Rückflug von Las Vegas mit Zwischenstopp in Detroit beides in ca. 13 h für 690€... wir waren im TUI Reisebüro... mit Air France ging es noch billiger mit Zwischenstopp in Paris... vielleicht auch mal ins Reisebüro gehen bei uns waren alle Hotels über den Reiseveranstalter billiger als bei booking...

Liebe Grüße

Dac!

• Stiefl01
    geschrieben 1485169251403

Hallo Bine,

denke auch das es vernünftiger ist 1 Tag vorher nach Los Angeles zu fahren. Wer weiß, dann steht man vl. im Stau und dann könnte es am selben Tag sehr knapp werden.

Dac:

Danke für die Info. Hab auch vom Reisebüro schon Angebote, die nicht wirklich besser sind (also ab Las Vegas). Ihr habt keinen Gabelflug, richtig? Ihr fliegt nach Las Vegas und von Las Vegas wieder heim? Da bekomme ich auch bessere Flüge. Aber dadurch das wir nach San Francisco wollen und heimwärts eben von Las Vegas weg, stellt sich das bisschen schwieriger dar.

Finde aber unseren Flug via KLM (ab Wien) um EUR 594,00 gar nicht so schlecht, mit je 1 Zwischenstopp und die Wartezeiten zum Anschlussflug sind auch voll OK.

Habt ihr also alle Hotels via Reisebüro gebucht? Das Auto auch?

LG

Steffy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!