• Inni95
    geschrieben 1480954817000

Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem Freund einen Flug nach L.A gebucht vom 14.6.17 - 29.6.17.

Unsere Route ist auch schon fertig:

3 Nächte L.A

1 Nacht Palm Springs

1Nacht Joshua Tree

1 Nacht Grand Canyon

2 Nächte L.V

1 Nacht Death Valley/Sequoia

3 Nächte S.F.

3 Nächte entland des Highway 1

Abflug L.A

Was haltet Ihr von der Route? Vielleicht irgenwo länger oder kürzer?

Und könnt ihr gute Hotels empfehlen? Wir möchten pro Nacht im Schnitt nicht mehr als 70 Euro ausgeben.

Wann ist es am Sinnvollsten die Hotels im Internt zu Buchen? Ich habe Angst das durch den schlechter werdenden Dollarkurs die Hotels zu teuer werden.

Ich bin über jeden Tipp Dankbar!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1481036638000

Hallo Inni und Willkommen im Forum

als Faustregel für uns persönlich nehmenwir in der Regel in den N.P. 2 Ü dann hast du mit Anreise und Weiterfahrt einen kompl. Tag vor Ort und in den Städten 3 Ü (außer in L.A. da reichen für einen 1. Eindruck 2 Ü).

Den Highway 1 würde ich nur mit 1 bis max. 2 Ü planen. Den Joshua N.P. und Palm Springs kann man zwar so miteinplanen gehört aber nicht zu den Highlights einer 1. Reise wie der Bryce Canyon oder auch das Monument Valley (wobei der Schlenker dorhin schon weit ist) 

Ich habe dir unsere Tipps und Touren mal per PN geschickt. Sicher melden sich hier noch andere USA-erfahrene-Schreiber

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MrStorm
    geschrieben 1481043491000

Hallo,

ich persönlich würde die Tage in LA eher ans Ende der Reise packen und den Jetlag nutzen um früh morgens aus LA raus zu sein.

Da die Strecke Joshua Tree - GC sich ganz schön zieht ( besonders wenn man evtl noch einen Abstecher über die Route 66 machen könnte), werdet ihr leider kaum Zeit für den GC haben!

2 Ü in Canyonnähe wären da besser!

Versucht in Las Vegas das Wochenende zu meiden,da die Hotelpreise sich locker verdoppeln können. Außerdem ist es dann teilweise sehr voll!

3 Ü am Highway 1 finde ich zu viel! Da kann man einen Tag besser woanders einplanen!

Mit einem average von 70€/Nacht macht euch nicht allzu viel Hoffnung auf luxuriöse Unterkünfte. Mit dem Budget liegt ihr eher schon am unteren Ende und man muss teilweise schon einige Kompromisse eingehen.

Das sollte euch klar sein!

Viel Spaß beim planen

Gruß

MrStorm

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1481110456000

Moin! So viel in zwei Wochen? Falls Ihr noch nie in der Region wart, ist es der "Anfängerfehler", wie er im Westen der USA und Kanadas immer wieder gemacht wird, und das endet mit einem "Urlaub auf dem Asphalt". Eine Nacht pro Nationalpark, wie schon erw#hnt, ist der pure Stress. Auch im Westen der USA kommt es zu Verzögerungen durch Stau, Parkplatzsuche etc. und man möchte vielleicht auch hie und da mal nach einem Souvenir gucken oder einfach etwas Klamottenshopping machen.

Der schlechtere USD-Kurs wird Euer Reisebudget zusätzlich belasten. Parken in San Francisco, wenn es nicht in einer sehr abgelegenen Randlage ist, wird ebenfalls ziemlich teuer. Ich würde die Route kürzen und das eine oder andere weglassen. Der US-Westen eignet sich in dieser Form und Ausdehnung eher für gute 3 oder 4 Wochen, mir wäre das zu kurz für so lange Strecken und so viele Übernachtungsorte: 10 Unterkünfte bei insgesamt 15 Nächten....

Wozu ist ein Reiseforum da, wenn man nicht aus den Erfahrungen anderer lernen wollte?

• Inni95
    geschrieben 1481117421000

Okay danke für die Tipps, wie wäre es noch eine Nacht In L.V, 2 Nächte im G.C und nur eine Nacht am Highway und dann ect. am Ende Santa Monica?

Oder jemand eine bessere Idee?

Dankeschön :)

• Lind-24
    geschrieben 1481125213000

Hallo Inni,

da ihr die Flüge gebucht habt, könnt ihr wohl nicht mehr auf den Gabelflug umbuchen, oder? Das wäre dann schon von Vorteil.

2 Nächte L.A

1 Nacht Nähe Joshua oder wirklich durchfahren sind aber über 500 Meilen

2 Nächte Grand Canyon z.B. in Tusayan 

2 Nächte Bryce/Zion N.P.

2 Nächte L.V

1 Nacht Mammoth Lakes

3 Nächte S.F.

1 Nächte entland des Highway 1

1 Nacht vor Abflug L.A

So kämt ihr auch auf 15 Nächte, ist aber meiner Meinung nach etwas entspannter (obwohl auch immer noch viel)

LG

Bine

• Inni95
    geschrieben 1481204022000

Okay, finde ich soweit ganz gut was haltet Ihr davon?

3 Nächte L.A

1 Nacht Nähe Joshua

2 Nächte Grand Canyon z.B. in Tusayan

1 Nächte Zion N.P.

3 Nächte L.V

1 Nacht Death Valley

3 Nächte S.F.

1 Nächte entland des Highway 1

Und den DeathValley würden wir früh morgens Besichtigen und dann weiter fahren zum Sequoia NP, da wollen wir nur dies riesigen Bäume sehen und dann in der Näche Übernachten...

• MrStorm
    geschrieben 1481207317000

Hallo Inni,

deine Planung ist zwar immer noch straff aber so langsam nimmt es Formen an!

Die 2 Übernachtungen am GC finde ich gut.

Mir stellt sich die Frage ,warum ihr den Zion NP eingeplant habt?

Der Park ist zwar sehr schön ,aber für Ersttäter mit wenig Zeit eher nicht zu empfehlen!

Die Schönheit des Zion muss man im Gegensatz zu vielen anderen NPs erwandern,da die 

Highlights eher nicht mit dem Auto zu erreichen sind!

Und dafür habt ihr leider keine Zeit.

Ist euch das bewusst?

Nehmt doch stattdessen den Bryce Canyon!

Ist in der Nähe und deutlich spektakulärer! Außerdem ist alles einfacher zu erreichen.

Denkt mal drüber nach.

Wenn ihr vom Death Valley direkt die nächste Nacht in SF schlafen wollt, haut das eher auch nicht hin! Die Strecke ist zu weit und für das DV und den Sequoia NP habt ihr keine Zeit.

Das dürften knapp 600 mi zu fahren sein!

Eine Übernachtung dazwischen solltet ihr einplanen!

Falls noch Fragen sind?Immer raus damit .

Gruß

MrStorm

• Lind-24
    geschrieben 1481221102000

Hallo Inni,

das finde ich soweit auch schon mal ganz gut, würde aber auch den Brycewegen der aussergewöhnlichen Steinformationen dem Zion vorziehen. 

Ein Stück fährst du auch mit dem Auto durch den Zion bzw. angerenzend vorbei. 

Die Sequoia würde ich nicht mit reinpacken, stattdessen von S.F. an Highway 1 als Tagestur zum Miur Wood N.A. fahren. Die Bäume sind zwar unterschiedlich aber nicht minder beeindruckend und du kannst es mit einer Fahrt über die Golden Gate und Sausalito verbinden.

LG

Bine

• Gunnar1234
    geschrieben 1481228300000

Hallo Inni,

auch deine zweite Tour-Variante funktioniert nicht, insbesondere die Strecke vom Death Valley über den Seqouia nach SF. Da ist der Vorschlag von Bine um Längen besser... und fahrbar!

Zum Zion und Bryce Canyon NP:

Für beide benötigt man je zwei ÜN. Im Bryce fährt man die schönsten Punkte mit dem eigenen Auto an, im Zion muss man in der Sommersaison sein Auto parken und wird mit einem inklusivem Shuttlebus von einem schönen Ort zum nächsten gefahren. In beiden Parks sieht man an einem ganzen Tag sehr viel.

Auch für mich hätte der Bryce Canyon deutlich die Nase vorn, er ist einfach surrealistisch und ungewöhnlich.

Hier meine Bewertungen mit ein paar Impressionen:

Zion NP

Bryce Canyon NP

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!